Habt ihr Ziele/Meilensteine die ihr erreichen wollt ? Habt ihr Tipps ?

Ente65 , ich kann dich voll und ganz verstehen.

Ich habe 2014 angefangen HD zu spielen , auf die Idee brachte mich meine große Tochter, die war damals ungefähr Level 30.

Auch ihre Kids, damals 11 und 9 Jahre, spielten mit großer Begeisterung, was aber nur paar Monate anhielt.

Wir gründeten dann eine Gemeinschaft, auch mein Mann hatte sich anstecken lassen, verlor aber auch bald die Lust.

Inzwischen hatte ich mir noch eine Farm zugelegt, genau aus den Grund den Ente oben beschrieben hat. Damals gab es noch wenig Events, auch das Derby wurde erst später eingeführt. Da war das auch alles, mit 2 Farmen,noch machbar .

Irgendwann war ich noch die einzige, die aktiv spielte. Habe aber die anderen Farmen mehr oder weniger weiter bespielt.

3 Farmen werden weiter aktiv bespielt, die anderen dienen überwiegend als Lieferant für Besucher bei Stadtaufgaben im Derby.

Mehrere Farmen machen vieles einfacher und seit es die SC-ID gibt ist auch der Wechsel ganz einfach.

"Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

Einmal editiert, zuletzt von poweroma ()

Ich spiele seit 2013/2014 mit drei Hauptfarm, später kamen Dank Supercell-ID zwei weitere dazu.

Das ist aber auch sehr Zeit Intensiv. Scheune sind jetzt 3000-5000. Silo auch 3000-3500.

Ich Troll, habe dieses Jahr!! Erst bemerkt das es täglich im SC-Shop ein Gratis Tool gibt. Oh, wie schade: Heute gab es für mich 5 x1Bolzen.

Die ganzen Jahre schön verpasst. Grrr

Das ganze Deko hinstellen Interessiert mich z.Z. Nicht, da noch viel LEW fehlt. Brauch den Platz für Baum und Busch.

Mich ärgert nur, das ich zu viele Maschinen z.B. Marmeladen, Tee, Saft etc. Gemischt bis 50 vollgeknallt habe und dann nicht

Mehr daran komme, da ist schon eine 10000 Scheune besser.

Warum kommen dann immer neue Reservat Tiere dazu? Verstehe die Logik dabei nicht :denk1:

Genau so ist es!!!!

Mir war es von Anfang an wichtig, meine Scheune komplett auszubauen, denn nur damit kann man es sich leisten, gleichzeitig andere Tools zu sammeln ohne Zwangsverkäufe zu starten. Tom nutze ich so gut wie gar nicht; bzw. eher sehr selten.

Ich bin allerdings auch kein Einzelkämpfer, habe noch 2 weitere Farmen am Start. Hierbei möchte ich aber betonen, dass die kleinen Farmen KEINE Scheunentools an die große Farm abgeben. Diese sammeln sie einzig und allein für sich selbst.

Ist der Ausbau der Scheune dann endlich abgeschlossen, kann die große Farm die kleineren am Ausbau ihrer Scheune unterstützen.

Momentan unterstützt die große Farm die kleineren allerdings mit Produkten, wo immer es geht!!!

Schade um den Tom dafür :facepalm:

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß auch wie Wolken schmecken :gtier4:

Einmal editiert, zuletzt von Herzi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Herzi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Ich spiele seit Anfang 2016 und das schon immer sehr entspannt. Hab nur eine Farm, alles andere wäre mir zu stressig. Die ersten Jahre war der Platz in Scheune und Silo natürlich immer ein Problem, aber mit einer hilfsbereiten Gemeinschaft, den richtigen Nachbarn (Ingame-Freunde) und Priorisierung hat das auch gut geklappt.

Meine Regel: Von den schnell herzustellenden Produkten habe ich je 12, von den etwas aufwändigeren 14 bis 16, Marmelade & Co. über 20, Molkereiprodukte und Zucker mindestens 40. Damit komme ich gut zurecht.

Jetzt sind Silo und Scheune groß genug (>8000), um mir um den Platz keine Sorgen machen zu müssen. Ich baue sie weiter aus, so wie es kommt, damit es so bleibt. Münzen und Diamanten habe ich auch im Überfluss, um auch hier entspannt zu sein.

Derby spiele ich schon seit Jahren nicht mehr, nur das entspannte habe ich gespielt als die Erlaubnisse noch rar waren.

Bei den Ereignissen wähle ich aus, ob bzw. wie weit ich teilnehme. Als ich alles Land ausgebaut und alle Reservattiere hatte, habe ich einige Ereignisse ausgelassen, weil mir die Belohnungen den Aufwand nicht wert waren.

Die Reservattiere schlummern seit langem den Schlaf der Gerechten, nur wenn ein neues Tier dazukommt, wird eine Tierart aufgeweckt, als Begrüßungskomitee.

Rose und Ernest sind das Beste, sozusagen eine zweite Scheune. So habe ich sie auch oft genutzt, als es mal wieder eng in der Scheune wurde.

Fazit: Für mich ist Hay Day ein Strategiespiel, bei dem ich mir sehr genau überlege, ob der Aufwand den Nutzen rechtfertigt. Und außerdem dekoriere ich gerne, genauer gesagt erzähle ich gerne damit Geschichten. 😀

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!