Wiederbelebung des Handels

Hallo zusammen.

Ich bin neu im Forum, weil ich eine Entwicklung in Hayday gar nicht schön finde. Nach 6 Jahren Spielpause fällt eines ganz besonders auf: die Marktstände sind nur noch mit Erzen und überflüssigen Stadterweiterungen gefüllt. Ich schreibe diese Entwicklung den vielen verschiedenen Events zu, für die man selbst ein randvolles Lager benötigt. Waren, die früher auf dem Markt gelandet sind, benötigt man nun selbst, um sie innerhalb der eigenen Farm abzugeben. So toll ich die Belohnungen dafür auch finde, das Resultat, der gestorbene Markthandel, gefällt mir überhaupt nicht.

Hier könnte man sich mal was einfallen lassen, damit die Erze stärker Verwendung finden und die Farmen zudem wieder die Chance bekommen, über dem eigenen Bedarf hinaus zu produzieren und zu verkaufen.

Ich wäre für einen getrennten Markt an "Lebensmitteln" und "Baumarktartikeln" (inkl. Erzen).

Wenn ich außerhalb des Spiels einen Kuchen kaufen möchte, gehe ich ja auch nicht in den Baumarkt und anders rum...

Das die Erze eine andere Verwendung finden bin ich ganz bei dir .Broschen oder Figuren könnten man daraus noch herstellen lassen.

Generell ist das verkaufen aber irgendwie eingeschlafen 🫣 ich verkaufe nach wie vor sehr gerne und auch brauchbare Dinge .

Nur halt ohne Anzeige damit halt auch nur meine Nachbarn profitieren ,das trägt natürlich auch zu der mauen zeitungslage dabei.

Ich finde man hat immer irgendwas über was man verkaufen kann.

:fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

Die Erze und Baumaterialien sind wirklich in der Zeitung sehr präsent, aber das Problem haben wir ja öfter mal.

Bisher hat es sich nach einer Weile immer wieder "rausgewachsen".

Mal waren es die Zuckerrohr Bots, dann der Fakt, dass die Anbauzeiten für einige Farmer geändert wurden und nun wohl die Anpassung, dass Feldfrüchte individuell beim Anbau gekauft werden können. GIb dem Spiel einfach Zeit und schau fleissig, was die Anbieter noch im Shop haben. Manchmal findet man auch neben dem angebotenen Erz noch was.

Manche Spieler bewerben das uninteressanteste Produkt, um die Anzeige länger in der Zeitung zu halten.

Ich frage mich, wer außer Greg noch Erze kauft und wenn man den ganzen Shop voller Erze packt, wieviel Tage dauert es bis alles weg ist? Greg kauft doch nur einmal am Tag, oder?

Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

Ich kaufe auch hin und wieder Erze, weil ich viel zu wenig Silber bekomme. 100 Erze geschürft, 8 Silber bekommen. Vor 2 Jahren war's noch anders, da fehlte massiv Eisenerz. - Die Zeitung ist ein Graus geworden, seit Mitte Mai nur noch Erze. Davor ging es aber auch schon den Bach runter. Ich sehe die Ursache in der starken Erhöhung von Münzen und EP bei LKW und Schiffen, da verwenden viele ihre Produkte selbst, statt sie zu verkaufen. Insgesamt keine schöne Entwicklung.

Heutzutage kommen ja weit weniger neue Spieler dazu wie vor 10 Jahren, die alten Spieler brauchen keine Münzen, die haben Platz in der Scheune. Auch bei hd gibts den demographischen Wandel🤪 Ich verkaufe auch nur, wenn meine Scheune platzt, bis dahin horte ich sämtlichen Blödsinn. Durch eine großes Silo verkaufe ich heutzutage auch weit seltener Getreide was früher den ganzen Tag in meinem Shop zu finden war.

Für die Erze muss aber definitiv eine Lösung her, aber da wird sc mit neuen Produkten um die Ecke kommen, das wird uns wieder aufregen, weil die Scheunen zu klein sind, weil wir nichts verkaufen wollen🤪 ein Teufelskreis der auch uns Spielern geschuldet ist

komm wir essen Opa.
    Satzzeichen können Leben retten.

Mir ist aufgefallen, dass das mit den Erzen überhand nimmt seitdem irgendwo damit geworben wurde täglich in der Mine zu sammel wegen der Diamanten die es ja dort ja täglich zu holen gibt.

Alles verständlich auch das viele nun auf Jagt danach gehen für ich meine es wäre täglich 5 Diamanten die man dabei abräumen kann - ich hingegen bin da eher immun weil man die Erze echt nur mühsam los bringt auch für einen Taler und bei mir meinen Spielfluss extrem stört wenn die zu lange im Stand auf einen Käufer warten müssen und einen Scheunenstau verursachen.Vor allem wenn im Derby zusätzlich Mine gemacht werden will.

Mich muss man nicht mögen - aber man darf wenn man denn möchte und einen guten Grund dafür findet *lächel*

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!