Jahrmarkt "Heuballen-Bär" ab 26.08.26 - 5 Tg

Heute hat ein neuer Jahrmarkt begonnen. Es gibt täglich bis zu 350 gelbe Blumen zu erspielen. Wenn alle 5 Tagesstempel erreicht werden, gibt's zum Schluß

Ich glaub, dass war schon so kalkuliert von SC. Es ist doch gerne mal so, dass es erst zum Schluß mehr von der Saisonwährung gibt. Im Juli gab's auch erst zum Ende viele lila Blumen.

Ja schon, nur das es immer so ist, das am Anfang eben mehr benötigt wird und zum Ende hin jede Menge übrig sind, obwohl man in der letzten Woche alles aufgekuft hat, was möglich war.

In der ersten Woche muss man noch gross überlegen, was man denn kaufen darf bzw kann, damit man auch die begehrten Sachen bekommt. Man muss vieles liegenlassen, was man dennoch gebrauchen kann.

Und man muss schon vorsorgen für die nächste Woche, da es meist dort auch nicht besser wird. Erst in der letzten Wochen hauen sie dann massenweise solche Saisonwährungen raus, das man nicht weiß wohin damit und am Ende werden sie für lächerliche Münzen eingetauscht. Hier sollte es eine bessere Verteilung geben und da gebe ich r-winter recht, ich habe auch das gefühl, das dieses Missverhältnus zwischen Anfang und Ende zunimmt, also weniger am Anfang und immer mehr am Ende.

Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

Dazu kommen ja auch noch die Kaufangebote bei denen es neben der Katalogwährung noch Dekos oder Tools o.ä. dazu gibt, sowohl als Angebote im "Laden" als auch als Kettenangebote - ich denke, das ist von SC ganz bewusst gesteuert ... leider geht es wohl immer mehr in Richtung Gewinnmaximierung für SC :(

Ganz ehrlich, ich hab von den ersten Katalogseiten auch nur das für mich Wichtigste "gekauft" und stimme einer von vielen Jens zu, dass man in der ersten Zeit schon genau überlegen muss. Dennoch kaufe ich keine Katalogwährung und nehme dann halt nur das was mir am besten gefällt.

Den Jahrmarkt finde ich wie immer Klasse :thumbup:

Liebe Grüße

River

Durchaus möglich, dass SC zunächst die Blüten verkaufen will, allerdings wäre es in den ersten beiden Wochen gar nicht möglich gewesen, alles zu kaufen, selbst wenn man jedes Angebot angenommen hätte, das meine ich damit.

Soweit habe ich gar nicht gerechnet ;) ich hab immer nur geschaut was ich haben möchte und die entsprechende Anzahl Blüten sozusagen "reserviert" ... jetzt kann ich alle raushauen, die ich noch habe und die noch dazukommen :girllach

Liebe Grüße

River

Kurz gesagt, Gewinnmaximierung. :verlegen:

Da ist aber auch so einiges im Katalog, worauf man gut und gerne verzichten kann; oder was man eh nicht kaufen darf.

SC hat es wiederholt NICHT geschafft, die Rollen, die wir nicht kaufen dürfen, durch ein anderes Angebot zu ersetzen.

Zum Glück können wir wenigstens Puzzleteile erwerben, sonst würden die Blüten wieder einmal im Nirwana verschwinden :schreib1:

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß auch wie Wolken schmecken :gtier4:

Einmal editiert, zuletzt von Herzi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Herzi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!