Ich möchte hier keinen Streit vom Zaun brechen.
Supercell darf in die AGB schreiben, was sie möchten. Generell gilt aber das deutsche Recht vor den AGB und das besagt: wenn ich etwas kaufe, dann muss man mir die Ware ohne Beschädigung übergeben bzw mir die Dienstleistung oder was auch immer zur Verfügung stellen. Wenn das nicht möglich ist, muss man mir den Schaden ersetzen. Und wenn Supercell nichts dafür kann, dann müssen sie die Ansprüche an den Verantwortlichen weitergeben.
Mir geht es nicht um 1,59. Mir geht es darum, dass nicht nur mein Geld auf das Konto von Supercell gewandert ist, sondern auch das von anderen Leuten, evtl auch Kindern, die da ihr Taschengeld investiert haben. Deren Eltern werden das nicht lustig finden.
Bei einem Serverumzug muss man mit Problemen rechnen - und auch damit, dass die Leute sich beschweren und sich, wie in diesem Fall, über den Tisch gezogen fühlen.
Supercell wird kein Interesse daran haben, Kunden zu verlieren, deswegen bin ich sicher, dass sich eine Lösung finden wird und diejenigen entschädigt werden, die Diamanten verloren haben.