Verbindung zum Spiel ist dauernd weg

  • #51

    Ich möchte hier keinen Streit vom Zaun brechen.



    Supercell darf in die AGB schreiben, was sie möchten. Generell gilt aber das deutsche Recht vor den AGB und das besagt: wenn ich etwas kaufe, dann muss man mir die Ware ohne Beschädigung übergeben bzw mir die Dienstleistung oder was auch immer zur Verfügung stellen. Wenn das nicht möglich ist, muss man mir den Schaden ersetzen. Und wenn Supercell nichts dafür kann, dann müssen sie die Ansprüche an den Verantwortlichen weitergeben.


    Mir geht es nicht um 1,59. Mir geht es darum, dass nicht nur mein Geld auf das Konto von Supercell gewandert ist, sondern auch das von anderen Leuten, evtl auch Kindern, die da ihr Taschengeld investiert haben. Deren Eltern werden das nicht lustig finden.
    Bei einem Serverumzug muss man mit Problemen rechnen - und auch damit, dass die Leute sich beschweren und sich, wie in diesem Fall, über den Tisch gezogen fühlen.


    Supercell wird kein Interesse daran haben, Kunden zu verlieren, deswegen bin ich sicher, dass sich eine Lösung finden wird und diejenigen entschädigt werden, die Diamanten verloren haben.

  • #53

    Das wäre nur haltbar, wenn die Ausfälle mit Absicht gemacht würden. Der Lawbster (Rechtsanwalt für I-Recht) hat vor einiger Zeit mal darüber geschrieben wie die Rechtslage bei gekauften, virtuellen Dingen ist.


    Letztlich bringt es auch gar nichts da rumzudiskutieren, da es nunmal so ist. Und da weder die Server noch die Firma in D stehen, wird man es da auch mit deutschem Recht schwer haben. Das hätte man sogar, wenn die Server in D stehen.

  • #54

    Letztendlich möchte ja auch niemand Supercell verklagen. Wir wollen alle das Spiel spielen.
    Nur wäre es von Seiten der Firma unseriös, so einen Vorgang und Beschwerden zu ignorieren und damit den Kunden zu sagen: "Pech gehabt".
    Dass Serverprobleme entstehen, passiert eben. Aber es ist ein Knopfdruck für Supercell, Features wie Tom für diese Zeit einzufrieren, bzw. den Zähler nicht weiter laufen zu lassen. Und das würde ich, AGB hin oder her, schon erwarten. Da geht es mir nicht um einen Rechtsanspruch sondern um den wertschätzenden Umgang mit mir als Kunden.


    Ich habe eine automatisierte Antwort von Supercell erhalten, das Anliegen werde so schnell wie möglich bearbeitet. Mal sehen, was dabei rauskommt.

  • #55


    Auf jeden Fall, wobei ich Supercell echt als Ausnahmeentwickler kennengelernt habe. Sie sind sehr kundennah. Da gibt es weitaus schlimmere wie z.B. Gameloft, um mal einen zu nennen. Trotzdem hast du in einigen Sachen durchaus recht.



    Jo, is klar. Was meinste was die weltweit mit Mails zugeknallt wurden über Nacht ? Das ist manuell nicht mehr zu beantworten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!