Also ich möchte hier mal etwas los werden. Leider ist mir das in der letzten Zeit schon öfter hier im Forum, aber auch in der Facebook-Gruppe aufgefallen. Und zwar beschweren sich da Spieler über andere Spieler, die etwas aus ihrem Shop gekauft haben, was eigentlich für jemand anderen bestimmt war.
Da kommen dann Sätze wie:
ZitatAlles anzeigenDa war aber einer frech
ZitatAlles anzeigenHier liest wohl einer heimlich mit ... das ist aber keine feine Art
oder gestern erst in der Gruppe
ZitatAlles anzeigen@xxxxxxxxxxx die 5 Tomatensaft waren für xxxxxxxxxxxx. Danke fürs wegnehmen. :(((
Ich finde es nicht gut, dass da andere so angemacht werden oder ihnen Böswilligkeit unterstellt wird. Vielleicht sollten sich einige mal bewusst machen, was HayDay ist ... nämlich ein Spiel. Und in diesem Spiel kann man in anderen Shops Ware kaufen.
Ursprünglich funktioniert dies so, indem man durch die Nachbarshops schaut, und wenn man etwas findet was man braucht, kauft man es. So mache ich es, und ich werde ganz sicher nicht erst im Forum oder in der Gruppe schauen, ob die Produkte die ich kaufen will, für jemanden bestimmt sind. Wenns im Shop steht, dann kaufe ich es wenn ich es brauche. Das ist weder böse gemeint, noch will ich da jemanden ärgern. Das Spiel geht nunmal so.
Ich finde es toll, dass hier im Forum und in der Gruppe so fleissig gehandelt wird. Aber ihr müsst immer damit rechnen, dass mal etwas fremdverkauft wird, weil eben nicht jeder dauernd hier oder in der Gruppe schaut.
Macht euch vielleicht mal ein paar Gedanken darüber