Freundlichkeit im Straßenverkauf - Bitte alle mitmachen!

:thumbsup:  
    Ich denke das sollte man als Goldene Regel betrachten.

Liebe alle, traue wenigen, tu niemand Schlechtes (William Shakespeare). <3

Naja, mal eine grundsätzliche Frage: Wo stellt ihr euer Angebot rein?

Ich stelle es ganz rechts rein, weil es da am längsten bleibt.

Und vom Threadbeginner war es ja auch nur angedacht, wenn zwei identische Dinge im Shop sind, wie beispielsweise Speck mit Ei, also Ladenhüter, oder gaaaaanz viele gleiche Dinge wie Weizen, dass dann nicht der Kauf ganz rechts vorgezogen wird.
    Bei Eiern mit Speck wird ja auch nichts vor eurer Nase weggeschnappt - also wo liegt das Problem das rechte zu kaufen?
    Anders verhält die Sache sich, wenn wertvolle Sachen rechts sind, da schlag ich auch zu, wär ja auch blöd ansonsten.

Oder nach welchem psychologischen Mittel und welcher Taktik announciert ihr?
    Ihr habt bestimmt auch das Ziel, dass die announcierte Ware viele Besucher in den Shop lockt. Wenn der erste Besucher die Announce wegkauft, ist sie nunmal nicht mehr im Shop. Das ist dann nicht von Vorteil.

Schreibt am besten mal hier, wie ihr announciert. Meine Freunde wissen, dass ich immer einen 36 Gold Weizen rechts habe, den man nicht kaufen sollte.

Man muss die Kunden verwirren. Stelle vorne links ein Landurkunde ein, annonciere ganz rechts aber unbedingt ein olles Spiegelei. Unterwegs dann ein paar schöne schlabbertorten. Wenn er dann nach 71 Kisten endlich beim Spiegelei angekommen ist, ist ihm so schlecht, dass er das preisschild nicht mehr klauen will....
    8)

Mal ernst, ich hab alle psychotricks versucht, es findet sich immer einer, der das Schild klaut. Und wenns eine aufgeregte Mama mit 2 Babies auf dem Arm ist, die definitiv keine bön Absichten hat.
    Ansonsten mein Tipp: wer seinen Weizen en Gros schnell verticken will, weil sonst lager platzt, sollte schön am stand bleiben, sobald die annonce aktiviert ist, dann SOFORT auffüllen, damit keiner aus der Not heraus den annoncierten weizen nehmen muss.

"All animals are equal, but some are more equal than the others." Animal Farm, George Orwell

Oh, ich hätte nicht damit gerechnet, dass dabei Fragen aufkommen.

Es wurde die Frage gestellt, wie man erkennen kann, welcher Artikel annonciert ist und welcher nicht (wenn es einen mehrmals gibt). Das war meine Kernaussage. Immer der am hintesten stehende Artikel ist annonciert (nach meinem Modell).

Wenn man sagt, dass man sich darüber keine Gedanken machen will, ob man jemandem die Annonce wegschnappt, will ich das auf keinen Fall jemandem verbieten. Diejenigen sollen ihr eigenes Brot backen. Es wäre trotzdem schön, wenn andere nachsichtig handeln.

Dass wir nur ein Bruchteil aller Spieler sind, ist mir bewusst. Aber wenigstens wir müssen uns nicht in die Quere kommen, oder sehe ich das falsch? Wieviel Mühe macht es, einfach den linken Artikel zu kaufen, statt dem rechts daneben? Keine!

...das, liebe Maxipiz, trifft voll mein Komikzentrum!!!! :spitze:

Wir sind nur ein Bruchteil aller Spieler. Aber meine Freunde sind fast alle aus dem Forum. Und Freunde streichen halt auch einfach mal so durch Shops. Und könnten ohne Absicht eine Announce wegschnappen. Wenn es aber jeder weiß, dass oftmals der linke Artikel vorzuziehen ist - eben! Was ist da dann der Aufwand? Man bekommt ja die gleiche Ware. Der Vorschlag dient ja nur zum Wohl aller, oder nicht? Man muss sein Angebot ja nicht rechts einsetzen. Aber man kann doch den linken haargenau gleichen Artikel kaufen, wenn man nur einen der beiden braucht?
    Ich denke, dieser Thread soll vor allem auf das unbeabsichtigte Kaufen der Announce hinweisen. Viele kaufen denke ich aus reiner Freundlichkeit zum Beispiel mal meinen 36 Gold Weizen. Da bin ich mir bei meinen Freunden sicher, dass das keine böse Absicht ist. Aber sie erreichen nicht das, was sie wollen: Mir zu helfen. Ich bin zwar froh, dass meine Freunde so nett sind und den 36 Gold Weizen kaufen anstatt den 10 Gold daneben. Aber damit ist meine Announce halt weg und die 300 Weizen im Silo, die ich noch loswerden wollte, werde ich halt nicht los.

Ich kann die Aufregung und die ablehnende Haltung nicht verstehen. Euch wird ja nichts vorgeschrieben, ihr werdet doch nur um etwas gebeten. Und manchen fällt das vielleicht erst jetzt auf, dass ihre nette Hilfe zwar hilfreich war, nämlich dass die Sache verkauft wurde, aber genau mit dem Kauf die Announce weg war und die andere Ware im Regal (vor allem bei niedrigen Leveln) blockiert.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!