Freiheit für die Kisten!

  • #11


    Warum sollte man einfache Kisten auch zur Befüllung freigeben. Nur als Beispiel, wenn ich 4 Kisten a 85 Weizen habe, kann ich meine Felder bestellen und dafür was Gutes bekommen, sprich Baumaterial und XP (auch wenn das vlt nicht viel ist, auch die XP für die Kiste darf man nicht vergessen). Warum sollte ich mir so eine Chance entgehen lassen. Wenn ich diese Megen ansonsten produziere, dann dauerts bis ich die wieder los werde. Und warten bis kurz vor Abfahrt des Schiffes, na ich glaube nicht, dass sie dann noch offen sind. Und welche Garantie habe ich, dass ich es bei meinen Nachbar los werde. Keine.
    Und vorrätig hat keiner so viel Weizen. Und Baumaterial und XP bekommt man bei jeder Produktion. Und XP die ich bei der Produktion und bei der Befüllung der Kisten erhalte, bringen mich dem nächsten Level näher.
    Klar, wenn man nicht die Zeit oder Lust hat, wie Shinobe geschrieben hat, kann man das machen.
    Man kann keinen übel nehmen, dass er die einfachen Kisten selber befüllt. Und das was man nicht schafft, freigibt.
    Und der CO-OP III ist auch ohne diese Handhabung zu schaffen, einfach nur suchen. In der Zeitung, nicht nur nach Schnäpchen ausschauhalten, sondern auch die Farmen besuchen. Viele Farmen mit niedrigen Leveln, haben oft auch die einfachen Kisten auf. So ist der CO-OP III ohne Probleme zu schaffen.


    Jeder kann es handhaben wie er meint. Aber man kann keinem ein schlechtes Gewissen einreden und meinen, dass da die Einsicht fehlt, weil man es nicht so macht.

  • #12

    Natürlich sollen nicht hier irgend welche Vorschläge gemacht werden,die die Entscheidungsfreiheit jedes Einzelnen beschneiden bzw. moralisch in die ein oder andere Ecke zu stellen versuchen.
    Das wollte ich nicht. Klappt ja auch nicht. Macht doch sowieso jeder was er will.


    Bei der Befüllung von Nachbarschiffen und nun lasse ich mal die ganzen Challenges aussen vor, gewinnen doch beide Parteien. Ich erhalte Münzen und Sterne und wenn ich meinen Coop III noch nicht habe, Zähler für diesen Abschnitt. Der "Schiffseigner erhält Sterne und Gutscheine für komplett gefüllte Schiffe.


    Da ist man als Schiffseigner auch manchmal froh, wenn die letzte Kiste mit Himbeermokka oder Erdbeermarmelade oder Kirschsaft von jemanden anderem gefüllt wird.
    Es ist sozusagen ein Geben und Nehmen und genau da setzte ich mit meinem Appell an. Nicht nur die "Rosinen" zu picken sondern, auch leichter lösbare Kisten offen zu lassen.
    Wenn es jeder macht gleicht sich das ja aus.


    Und ich kenne das auch, dass ich für ein fremdes Schiff z.B. Brot gesammelt habe und dann die Kiste von jemand anderem gefüllt wurde. Wenn man Brot aber gut verpackt aufhebt, kann man es wo anders unterbringen bzw. es auch verkaufen. :)


    "Mein letztes Hemd" gebe ich nur Nachbarn, bei denen ich auch das Gefühl habe, dass sie bei mir das gleiche machen bzw. ich sehe , dass sie bei anderen viel helfen.

  • #13

    Bei mir ist es so, dass mir der Erfolg fehlt, für 100.000 Gold mein eigenes Schiff zu befüllen. Deshalb öffne ich im Moment meine Kisten ungern.


    Wenn ich meine Kisten allerdings öffne, dann frage ich mich zuvor: Würde ich in einer Nachbarfarm jede einzelne Kiste zunageln, weil es einfach ist oder würde ich mir denken " Nicht schon wieder nur Zucker...".
    Ich habe auch schon die Zuckerkisten bei mir selber zugemacht und alle anderen freigegeben. Ich selbst fülle aus Zeitgründen kaum andere Kisten, daher bin ich immer dankbar, wenn jemand meine Kisten füllt und ich nicht nachproduzieren muss, will es dann aber auch nicht furchtbar schwer machen.

  • #14


    ??? DAs habe ICH zumindest nicht so verstanden....


    lassen wir es also einfach laufen wie es ist, und alles ist gut....


    Bauer Bob, Deine Ware ist in meinen Kisten willkommen ich hab den COOP III aber noch kein Pferd und muß immer zu Fuß in die andern Shops laufen - nur Sirup/Zuckerschiffe wirst du bei mit seltens finden.... ;)

  • #16


    Da hast du Recht.
    Aber mal neutral betrachtet: Wer ist in deiner Freundesliste? Das Forum oder "die übrige Welt"? ;)

  • #17

    Also ich sag mal so 7 Freunde und 5 Farmen die ich selbst verfolge. Und 44 die mir folgen. Was sagt mir das..... in dem Fall die Welt. Ist aber auch ok so, denn mein Gefühl meinen Freunden zu helfen ist zu stark ausgeprägt und ich muss immer wieder mit mir haddern, dass ich nicht alles weggebe. GSD ist das bei den Farmen die mir folgen, nur halb so stark.

  • #18

    warum leute, die ihre xp's brauchen und ihre kisten selber füllen können/mögen, immer gleich als unfair bezeichnen?
    es ist ein spiel und jeder kann und sollte seine eigene taktik verfolgen dürfen, ohne gleich an den pranger gestellt zu werden.
    es ist doch nicht gleich unfair, sowie ich es in diesem zusammenhang mit den kisten, woanders auch schon mal gelesen habe.
    viel spass noch bei der kartoffelvermehrung 8)
    lg jerrylee

    :kotz:
    ...ich möcht so gern eine Angel, für die kleinen Fischchen im Fluss - und dann auf den Grill damit.. :lecker:

  • #19



    Ok, dann lass es mich doch mal so ausdrücken... ich habe mich entschlossen so, wie ich es beschrieben habe zu handeln und es gibt ein paar Leute in meiner Freundesliste (ehrlich gesagt habe ich noch nie nachgezählt wieviele es sind - ist auch egal) die das auch so machen. Was andere auf dieser Welt machen ist mir egal. Ich werde jedenfalls keine "wertvollen" Güter in Schiffe laden, die eine eigene Taktik verfolgen, die, soweit ich es erkennen kann, dem "Rosinen picken" gleich kommt.


    Ich habe auch niemanden an den Pranger gestellt. Die Leute die ich meine, wissen es ja selbst am besten.


    „Jeder soll nach seiner Façon selig werden“

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!