Freiheit für die Kisten!

  • #21

    Autsch...
    Können wir nicht einfach so verbleiben, dass Menschen eben verschieden ticken, hier genau wie im Real Life!?


    Jer nach seiner Fasson.
    UND GUT!
    ..;) ..

    "All animals are equal, but some are more equal than the others." Animal Farm, George Orwell

  • #22

    Mit dem Unterschied, das Zucker - egal ob weiß, braun oder als Sirup - für einen Haufen weiterer "Endprodukte" gebraucht wird und meist schneller wegproduziert ist, wie "endproduziert".


    Ich bin auch am Zucker produzieren wie blöd und komm hinten und vorne nicht bei rum.

  • #26

    Bitte vertragt euch wieder; macht doch echt keinen Sinn über ein Spiel zu streiten, welches eine Abwechslung zum stressigen realen Leben darstellen sollte. Wünsche gute Nacht!

  • #28

    @ Boone, die find ich voll gut, da finde ich beim Ernten in kürzester Zeit die tollsten Sachen.... Weizen ist noch cooler, weil schneller...
    Aber pingu500 hat schon recht
    Vertragt Euch wieder und alles wird gut.

  • #30

    Ich finde die Diskussion sehr anregend... Mal über die eigene Taktik nachdenken.... Hmmmm


    Ich mache meine Schiffe immer komplett auf, auch wenn ich es selbst schaffen könnte. Zuckerschiffe gehen gar nicht erst vor Anker. Warum? Hmmmmmm, genau genommen wären Kirscheis oder Apfelkuchen oder Marmelade ebenfalls in die Wüste zu schicken. Aaaaaaber: von dem anderen Zeugs wollen die Boote immer nur moderate Mengen. Und: Zucker ist in sooooo vielen anderen Produkten nötig, da habe ich kaum etwas über. Und ich ärgere mich oft über die "unverschämt" hohen Zuckermengen.... 16x brauner Zucker oder 12x weisser Zucker und das dann mal 3.... Ich weiss ja nicht, wie gross ein Lager sein muss um die Menge nur fürs Schiff einlagern zu können...
    Und warum mache ich mein Schiff komplett auf? Hmmmmmmm .... Weil es mir persönlich Freude bereitet, anderen (auch mit "einfachen" Produkten) ne Chance zu geben, ein Stückchen näher ans COOP-Diplom zu kommen. Als ich noch COOP-Jäger war haben mich Weizenkisten oder Möhrenkisten oder Apfekisten oder oder oder immer SEHR gefreut.
    Vielleicht sollte ich mal meine Taktik ändern?
    Ach nöööö, ist nur ein Spiel. Ob ich nun heute oder morgen levele, ob ich nun heute oder morgen mein drittes Pferd erreiche, ob ich nun heute oder morgen ne Schatzkiste mit Diamanten finde.... Egal! Hauptsache es macht Spass...
    Und jeder soll es so handhaben wie er mag!


    Also: Kisten auf!
    Oder - doch lieber - Kisten zu?????
    Ist egal!!!!! Was einem Freude bereitet ist wichtig!!!!!!
    In diesem Sinne: habt Spass!!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!