Update vom 06.03.2013 - Diskussion & Infos

  • #71

    Hmm, ich überleg die ganze zeit ob ich ein schlechter Nachbar bin :(
    Ich versuche von Anbeginn meine Schiffe selbst zu beladen, da ich auch erst spät das Forum entdeckte und keine Nachbarn hatte.


    Ich gehe jedes mal wenn ich zeit habe überall diese Farmen und Fülle gemütlich die Kisten ( aber nur was ich habe, nie Sahne,Butter, Zucker) aber gerne mal 1 Marmelade Torten und was sonst noch anfällt.


    Ach ja ich fange bei den kleinen Level an, da die oft noch mehr Hilfe brauchen, bzw. Stelle ich mir so vor :)


    Nehme aber selbst auch solche Schiffe nicht an, mit den waren was ich auch bei anderen nicht füllen kann.


    Sonst kann ich keine Torten ,Eis etc herstellen um zu füllen und ob eine Kiste mehr oder weniger.


    Ich hab nee kleine farm und will nicht in die Weltwirtschaft einsteigen, es reicht schon das ich 20 Leute am Tag mit leeren Händen wegschicke :)


    Jessi

  • #72
    • Ich finde das Update vermiest es ein bisschen. Jetzt muss ich mich am allermeisten um mich kümmern. Und dann die anderen. Ich fand es auch schön mal andere leichte Kisten füllen zu lassen!
    • Muss mich jetzt wieder um meinen braunen Zucker kümmern. 54 Stück habe nicht aufgepasst dass die regeln jetzt anders sind...... :swear:
  • #74

    ich finds auch alles nich so schlimm....früher gings ja auch!
    sind wohl alle etwas zu verwöhnt!
    ich fands aber auch immer spassig wenn ich ne halbe stunde die zeitungen nach popkorn durchgesucht hab,weil ich gefühlte 100 für mein schiff gebraucht habe!
    dann such ich eben auch nach säften und co....
    man hat doch ewig zeit fürn schiff !
    bin eher entspannt!


    hauptsache ich bekomme eines tages endlich gurken ....

  • #75

    Ich hab mich auch eben erschrocken wegen der nur noch für 3 Kisten Hilfe. Leider zu spät gesehen. Ich finds nicht schön, ohne Diamanten kaufen geht bald nichts mehr und ich hab schon einiges an Geld dafür ausgegeben.

  • #76

    @ Jessi und zum Thema Schlechter Nachbar: Ich finde es wichtig, dass jeder nach seinen Möglichkeiten spielt. Ich selber helfe auch gern (ist ein tolles Gefühl!) und kenne aber die Situationen, wo man seine Farm und die Nachbarn schleifen lassen muss, aus X Gründen. Und ich sage mir dann, dass es auch Spass machen kann, sich ab und zu von links und rechts verwöhnen zu lassen. Jedes update zwingt uns irgendwie, die Spielstrategien zu überdenken und die Art und Weise, wie man zusammen weiterkommen könnte. das neue update reizt einen geradezu, gemeinsam weiterzumachen : Nieder mit der Ranglistentafel und zusammen auf in den Strassenladen, was dank dem Forum hier zum Glück alles erst möglich ist, das Letztere jedenfalls..!!!


    (...ich sehe es genau wie du und farme glaub ich ganz ähnlich... regapi)

  • #77

    Also das is das schlechteste Update überhaupt seit ich Hay Day spiele also
    1. Man hat keine Chane mehr die Leute in der Freundes bzw. Globalliste einzuholen weil man weniger Kisten zumachen kann was diese somit Sinnlos macht!
    2.Was soll das mit 3 Kisten sein total lächerlich bei manchen Schiffen einfach nicht möglich!
    3.Danke das ein Schiff zurückholen jetzt nur noch 5 Diamanten kostet wenn man bedenkt das es mal einer war......!
    4.Es geht bei dem Spiel um eine Farm da erwarte und freue mich auf Updates die mit dem Spiel zu tun haben was jetzt schon zum 2ten mal nicht passiert ist wenn ich mir den Beitrag Wünsche und Träume für Hay Day anschaue sind so viele tolle Ideen dabei wovon keine Umgesetzt wird es geht ums farmen da interessieren mich schiffe Bootslisten und sonstiges nur nebensächlich ich will neue Sachen Bäume Pflanzen usw. haben!!


    Also mein Fazit wenn sich die macher nicht endlich wieder so wie vorher auf den eigtl. Sinn des Spiels konzentrieren ist meine Zeit bei Hay Day bald vorbei was ich sehr schade fände!
    Lasst alles so wie es war mit Kisten usw. und macht was für das Spiel kann ja nicht so schwer sein!

  • #79

    Hallo,
    Also ich bin erstmal gar nicht so unzufrieden mit dem Update.
    Ich muss ehrlich sagen, dass das Spiel für mich an Reiz verloren hatte, dadurch dass ich alle Kisten geöffnet habe.
    Nachdem ich fast ne Woche nicht mehr gespielt hatte, bin ich heute morgen nur rein um meiner Schwiegermutter Ziegenmilch zu verkaufen.
    Hab dann durch Zufall mitbekommen dass ich nur noch 3 Kisten freigeben darf und fühlte mich dann beim Ehrgeiz gepackt das Schiff trotzdem voll zu bekommen.


    Für mich macht das Update das Spiel wieder spannender.
    Und ganz ehrlich: wenn es mir nicht mehr passt, höre ich auf zu spielen.


    Für ein Gratisspiel finde ich es toll dass immer wieder neues kommt , auch wenn nicht alles so toll ist.


    Ich spiele noch ein anderes Gratis Spiel von ner anderen Firma und Hänge da seit Ewigkeiten in Level 26 fest weils noch kein Level 27 gibt. Ohne reales Geld auszugeben kann man nichtmal auf die Hälfte des Spiels zugreifen.


    Bei Hayday bin ich nun schon Level 42, habe noch kein reales Geld ausgeben müssen und konnte trotzdem schon viele Erweiterungen für Diamanten holen oder mir Tom für einen Tag gönnen, weil man halt während des Spiels auch so immer mal wieder an Diamanten kommt. Das fehlt bei vielen anderen Spielen.


    LG

  • #80

    Hallo ihr Lieben :)


    ich bin neu hier, ich lese seit längerem still mit und hab mich mal angemeldet. Nun möchte ich auch meinen "Senf" dazugeben.


    Bisher habe ich immer alle Kisten freigegeben. Kisten mit Möhrenkuchen oder Kürbiskuchen hab ich selbst nie gefüllt, es sei denn, ich habe das bei Anderen in den Marktständen entdeckt. Dafür produziere ich meist die Dinge, die man in der Zeitung nicht so findet: Fetakuchen, Fetatorte, am Liebsten dieses Schmorgratin. Das verkaufe ich und fülle fremde Kisten damit, genauso gebe ich dauernd Zucker und Sirup weg. Wenn sich die Nachbarn so ergänzen, klappt es auch ganz gut.


    Meine Strategie bei schwierigen Schiffen: Die Produktionsreihen leer lassen (nur ein Objekt drin, das grade produziert wird). Das alte Schiff legt ab, die Anzeige, was das neue Schiff verlangt, zeigt schwierige Dinge: Produktionsreihe bis zum Anschlag voll laden. Die Zeitanzeige, wann das neue Schiff anlegt, im Blick behalten: Kurz vor Eintreffen des Bootes die Produktionsreihe noch mal komplett füllen und dann so lange nicht mehr auf die Farm gehen, bis die Produktionen durchgelaufen sind. Sobald man die Farm wieder betritt, läuft das Boot ein, die Frist zur Abfahrt des Bootes läuft auch erst ab dann. Und dann die leeren Produktionsreihen neu füllen mit dem, was man dringend braucht. Damit gewinne ich viel Zeit für die Produktion. Dann spiele ich einen Nachmittag halt nicht - man hat ja eh genug zu tun im Leben. Ich habe noch nie ein Schiff unbeladen weggeschickt. Ein Schiff (natürlich das letzte Schiff vor Erfüllung des Kapitän III) ist mal unbeladen abgefahren. Seitdem hab ich zig Schiffe voll beladen abgeschickt.


    Ich habe übrigens getestet: Wenn man eine freigegebene Kiste selbst befüllt, darf man leider keine neue Kiste freigeben. Das wäre schön gewesen. Ich wollte es unbedingt testen ;)


    Liebe Grüße,
    Zelda

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!