Update vom 06.03.2013 - Diskussion & Infos

  • #111

    Ich habe gar keine Lust mehr nach den Ausrufezeichen zu schauen.


    Entweder
    1. ist es falscher Alarm weil immer da oder
    2. ein doofer Baum (nicht falsch verstehen, Schiffe sind mir nur lieber) oder
    3. Zucker, Zucker, Sahne, Sirup, Käse


    Die müssen sich was einfallen lassen. Gleichzeitig stapelt sich das Zeug in meiner Scheune, weil ich keine Lust hab Torten, Marmelade und Co für paar Pfennige und Sternchen in den LKW zu stecken. Wobei: ich habe das Gefühl, dass an meiner bestelltafel deutlich mehr Grünzeug Popcorn und Eier/Speck verlangt wird.


    Gute n8

    Bitte keine Herausforderungen !
    Das wirkliche Leben hält genug davon bereit.
    :beerchug:

  • #112

    Welliburmel: geht mir auch so. schon seit stunden dieselben nachbarn auf der hilfeliste mit ihren zucker- und sahnekisten. und seh ich mal einen, der marmelade braucht, überleg ich mir zweimal ob ich diese kiste befülle. schliesslich könnte mein übernächstes schiff nach marmelade fragen und da kommt man mit den 15 std. liegezeit nicht weit. den shop kann man für solche dinge auch vergessen.


    nun können sie die ausrufezeichen auch wieder abschaffen. zumal sie ja sowieso nicht zuverlässig funktionieren.

    *blubb*

  • #113

    Toll, danke super cell. Bin dann mal bis zur Rente mit Coop III beschäftigt. Nichts gegen Langzeitquests, aber das ist ja unmöglich.
    Jetzt schafft man die Schiffe nur noch, wenn man rund um die Uhr spielt und produziert. Tja, dann werde ich wohl meinen Job kündigen müssen :hammer: :ironie:

    :willkommen: auf meiner Farm.
    Kapitänsanwärter werden sogar mit Zucker und Milchprodukten beliefert! :butter: :kaese: :sahne: :zuckerrohr:
    Bitte keine Herausforderungen, das wird mit Rauswurf aus der Freundesliste geahndet :uni:

  • #114

    Ich finde es jetzt besser-ruhiger
    Alle die schon länger spielen und das Forum nicht hatten,hatten es schwerer-Zuckerschiffe wegschicken? Hatte ich keine Ahnung von.
    Hilfe anfordern? Ging nicht
    Wenn du ein-2 Spieler kanntest,hattest du Glück,wenn nicht,dann nicht und keiner von uns hat gemotzt,wir haben vom Anfang an so gespielt.



    Coop ist jetzt schwerer klar,aber nicht unmöglich.

  • #115

    Über das Update kann man streiten. Dies passiert jedoch bei jedem Update.
    Ich war selbst von der nur 3er Kistenöffnung überrascht und dachte zuerst, dass ich was falsch gemacht habe. War ja immer ein Vertreter von allen Kisten aufzumachen, egal was es war. Ok, geht jetzt nicht mehr.


    Was folgt für mich daraus:
    1) Grundsätzlich alle Schiffe mit Zucker, Sirup und Milchprodukten wegschicken. Das nächste Schiff kommt in 4 Stunden und man muss nicht 14 Stunden warten und hoffen, dass jemand seinen "kostbaren Zucker" in meine 3 Kisten packt.
    2) Alle Zucker-, Sirup- und Milchprodukten-Kisten bei anderen ignorieren. Wenn Das nur noch die offenen Kisten sind dann zur Übersichtlichkeit der Freundesliste diese Kandidaten entfreunden.
    (Ausnahme Kapitän III)
    3) Die Rangliste ignorieren (hatte ich vorher schon)
    4) Mehr Produkte direkt handeln / tauschen um denen mit Kapitän III helfen zu können. Im passenden Forumsbereich müsste sich jetzt mehr tun.
    5) Schiffen nicht mehr die Wichtigkeit geben.


    Das, was mich wirklich ärgert sind die Falschmeldungen des Ausrufungszeichens. Bei einer Reihe von Freunden findet man rein garnichts, trotz Ausrufungszeichens. Ich gehe dazu über die nicht mehr zu besuchen. Ist zwar Schade, aber dann mache ich mich lieber in der Zeitung auf die Suche nach seltenen Dingen.

  • #116

    Ich schliesse mich Petra, Bauer Bob und den anderen die es positiv sehen an. Ich war erst auch geschockt über das 3-Kistensystem, aber muss sagen, dass ich es so gemütlicher, taktischer und abwechslungsreicher finde. Ausserdem liebe ich es in der Zeitung zu schmökern und das lohnt sich endlich wieder.
    COOP III hab ich auch noch nicht, aber mir ist es schnuppe, ob ich den morgen oder in ein paar Monaten erreiche. Ich kann nicht versehen, wie da ein paar so Panik deswegen machen können.
    Es ist ein Spiel und erst noch gratis und ihr kriegt weder ein echtes Diplom um es über das Bett zu hängen und habt auch keinen Vorteil wenn ihr den Erfolg früher schafft. Boote kann man wegschicken, das nächste kommt bestimmt.....

  • #117

    @ Petra45 : Ich hab genauso angefangen und trotzdem hat es Spaß gemacht! Kann da nur zustimmen. :goodpost:
    @ Bauer Bob : Zu deiner Rangliste würde ich nur den Vorschlag hinzufügen, der bereits ein paar Mal gemacht wurde. Von jeder Sorte jeweils eine Kiste öffnen, da haben auch diejenigen eine Chance, die noch Co-op III -Anwärter sind.

    Danke an alle netten Nachbarn und Helfer! :danke:

  • #118

    Es ist jetzt einen Tag vergangen nach dem Update und ich finde das auch nicht sehr schlimm. Sicher ich war zuerst schockiert, dass nur noch 3 Kisten aufzumachen sind, aber mit einer anderen Taktik geht auch sowas.


    Ich verliere deswegen den Spielspass nicht, nur weil es schwieriger wird, sondern es macht das Spiel spanender. Ich habe trotzdem genügend Waren in meinem Lager für meine Nachbarn und Verkaufsstand, auch wenn ich selber mein Boot füllen muss. Sicher jetzt kann ich vielleicht nur einem Nachbar die Sahne beladen und nicht mehr zwei oder drei, aber helfe trotzdem irgendwie aus. Ich schaue natürlich auch auf die Zeit, wann meinem Nachbar das Boot wegfährt, so setzte ich die Priorität welcher Nachbar was bekommt.


    Und diese blöde Tafel ignoriere ich, da es sowieso nie zu schaffen ist, nach ganz oben zu kommen.


    Ich Spiele das Spiel, weil es mir Spass macht und gerne meinen Nachbarn helfe. Habe auch die Erfolge auch ohne die Hilfe der Nachbarn geschafft, da ich dazumal noch keine Nachbarn hatte. Es ist ja nicht selbstverständlich, dass Nachbarn helfen und man sollte sich einfach freuen, wenn geholfen wird! So denke ich darüber :)

  • #119

    von jeder sorte eine kiste ist eine nette idee. habe aber oft den fall, dass es mir sonst unmöglich ist, die restlichen kisten allein zu füllen. daher sollte es jedem selbst überlassen bleiben welche kisten er öffnet. sonst schafft man ja bald gar kein schiff mehr.
    hatte gerade den fall mit 8 x beerensaft. hätte ich sonst keine chance gehabt.

    *blubb*

  • #120

    hier schließe ich mich sehr gerne einigen Meinungen an.
    Das neue Update mit den 3 Kisten geht gar nicht!
    Langsam aber sicher habe ich das Gefühl, dass die Entwickler wollen das mehr Geld ausgegeben wird für dieses Spiel....


    Sollte es beim nächsten Update nicht rückgängig gemacht werden, werde ich mich auch aus diesem Spiel verabschieden.
    PS. Bin da nicht der einzige mit dieser Meinung. Unser Whats App Gruppenchat (ca. 30 Mitglieder) ist auch fast einstimmig dieser Meinung. Eininge haben und geben für Hay Day schon Geld aus. Aber selbst denen kommt es langsam aber sicher vor wie ein Zwang wenn man vorwärts kommen will....


    Kurz gesagt, bleibt alles so, werden ca. 30 Spieler aufhören dieses Spiel zu spielen.


    Bisher habe ich auch keine Rückmeldung im Appstore bezüglich Hay Day gegeben... Da mir das Schreiben hier und dort eigentlich zu mühselig ist. Aber da der Weg ganz deutlich Richtung zwang zum Geld ausgeben geht, werde ich dieses dann nachholen.


    Dieses soll keine Drohung sein. Sondern nur ein kundtun meiner Meinung. Und diese darf man ja frei kundtun

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!