Update vom 06.03.2013 - Diskussion & Infos

  • #162

    Ich habe in den paar Tagen nach dem Update ca20 Gefolge verloren und ca30 Nachbarn und da sind die inaktiven nicht mitgezählt und das nur wegen so einem dummen Update echt schade!


    Zu den Kisten also die jenigen die der Meinung waren es werden keine Zucker-bzw Milch Produkte mehr in Kisten verlangt die haben sich gewaltig getäuscht denn es werden fast nur noch die Sachen verlangt seltene Ausnahmen gibt's aber sehr selten! Bei mir persönlich ist der Spaß Faktor fast auf 0 wenn das nich geändert wird oder was neues für die Farm kommt is bei mir leider bald Schluss!

  • #163

    Was diese 3 zu befüllenden Bootskisten betrifft... hier gibts ja einige pros/kontras.


    Grundsätzlich sind die Hintergedanken bestimmt gerechtfertigt.. Ich habe auch den Kapitän ohne Bootshilfen bekommen... aber dadurch gehen einem die schon ohnehin rar verteilten Kärtchen verloren.
    Besonders denen, die noch relativ klein sind.
    Erst eben wollte ich wieder jemandem helfen, wo ich über die Zeitung hinkam und sah, dass sein Boot in 12 Minuten fährt. es fehlten noch 5 dieser komischen Kartoffelaufläufe oder was das ist. 3 hab ich geopfert, dann hab ich gemerkt, wie blöd das war... ihm bringts nix mehr. die letzten 2 kann keiner mehr füllen.

  • #164

    Ich finde es zwar keinen Zwang meine Schiffe voll amchen zu müssen nur bin ich dankbar wenn eben auch mal bissel was der produzierten Sachen weggeht.


    Schade nur das es meist immer des selbe ist was die Boote verlangen und somit einige Anlagen nicht mit dem Produzieren hinterherkommen und andere nicht wissen was noch sinnvoll damit herstellbar ist weil man von allen schon soviel hat.



    Dafür gabs immer ein gutes Mittel anderen helfen aber das ist nun kaum noch möglich sonst ging ich immer mehrmals am tag durch die Liste der hilfesuchenden jetzt kaum noch.



    Mein Boot wollte die letzten 5 mal auch nur immerzu Chillipop das dadurch die Scheune net leerer wird doof^^



    Und der Tracker will auch fast immer das selbe so das auch hier ne einseitige Produktion gefördert wird.



    Zumal ich eh net die Mengen versteh Zucker wills Boot 50 Stück Kuchen nur 1nen^^


    Produktionszeit bei allen dieselbe nur mit Zucker hilft eh niemand der ist einfach zu rar.


    Sprich das Update ist ansich verkraftbar für die großen Level die kleinen haben ganz arg ihre Probleme denke ich grade wenn Botte kommen die Sachen wollen deren Anlagen du noch nichtmal hast.

  • #165

    Das update nimmt mir von tag zu tag mehr die lust am spielen, ab level 51 kann man nichts mehr erreichen, noch kann man auf irgendwas hin arbeiten. es gibt keine maschinen und helfen kann man auch nicht mehr (ehemals iebster zeitvertreib)


    ich merke auch grade das sich meine nachbarn nur noch wenig mit den game beschäftgen, der strassenverkauf hat bei einigen wie bei mir auch, seit dem update merklich nachgelassen. vom gefolge ist gefühlt die hälfte nicht mehr aktiv


    ich hoffe das supercell das schnellstmöglich wieder abändert, mir sind die ranglisten egal, wer meint er müsse sich damit profilieren der solls machen.
    das ich aber andere schiffe nich mehr beladen kann, es sei denn man lässt die zuckermaschine 24/7 rotieren ärgert mich zunehmenst.


    der einzige vorteil ist, das ich das ipad nun nicht mehr so oft in die hand nehmen (muss)


    meine schiffe belade ich auch kaum noch, nach dem 4 mal hintereinander das schiff mit käse und pizzen oder ähnliches was käse bedarf sowie marmeladen zu beladen macht kein spass.


    frustfaktor 99%

  • #166

    Hallo,


    ich habe das Gefühl, dass die Schiffsladungen schwieriger geworden sind, seit des Updates. Ich habe noch nie so viele Schiffe weggeschickt. Vorhin wollte ein einziges Schiff 96 braune Zucker und 16 Kekse! Ich habe zwar immer Zucker und Kekse im Lager, als Vorrat, aber das war dann doch unmöglich. Und dabei hätte wohl auch keiner helfen können...
    Das finde ich sehr schade.


    Liebe Grüße,
    Zelda

  • #167

    Hallo,


    Am allerschwierigsten ist der Erfolg mit den Steuerrädern geworden. Ich war immer auf Kisten auffüllmodus. Brot fabriziert und aufgefüllt on mass... Aber leichte Kisten die freigegeben sind finde ich seit dem Update nicht mehr (wie z.B. Weizen und Mais oder Soja oder Brot...). Nur noch Eis und Popcorn (15*) oder natürlich Zucker... (habe auch hier schon 12 oder 15er Kisten (auch Zucker!) zugemacht) oder Butterpopcorn oder oder.... Für welche die diesen Erfolg nicht haben ist es sehr schwer. Die Rangliste ist mir egal. Wer da oben steht ist mir wurscht. Mir wäre es viel lieber mehr anzuzeigen die in meiner Nähe sind. Da macht man oft interessante Schnäppchen und interessante Kisten. Bäume wiederbeleben kann man da auch oft. Bei den Top200 geht das sowieso nicht, da die sowieso von x Spielern angeschaut werden.
    Die Hatz ist leicht entsspannter geworden aber das Spiel meiner Meinung nach nicht besser!

  • #168

    Ich bin nicht erst seit gestern dabei. Und wie hat hier jemand geschrieben, am Anfang brauchte er 2 1/2 Tage um in einem Level zu steigen, das ist doch schnell..... Naja, in der ersten Zeit brauchte ich mal grad einen halben Tag dafür....


    Ich spiele jetzt erst seit Ende Dezember. Also noch nicht ganz 3 Monate.


    Das war ein Beispiel von einem Schiff. Es gibt auch andere Beispiele wo es zeitlich einfach nicht schafft das Schiff komplett zu beladen...
    Und Schiff weg schicken und auf ein neues warten kostet Zeit und man verliert kostbare Punkte.
    Diese Art von Tipps sind zwar nett gemeint, aber eher für einen Anfänger gedacht


    Wenn jemand es gut findet mit den drei Kisten ist doch SUPER! Dann soll er einfach nur drei Kisten frei geben und nicht alle (wenn dieses wieder möglich sein sollte...). :) Wenn man genug Eigendisziplin hat und dieses ja soooooo gut findet mit den 3 Kisten, sollte es ja kein Problem sein ;) und den anderen die gerne wieder alle Kisten frei geben möchten, diese Gelegenheit zu gestehen


    Denn bei anderen Kisten befüllen ist und bleibt die Nummer 1 beim Level steigen

  • #169

    Plink,das ist so nicht ganz richtig.
    Man kann auch ziemlich viele xp an der Tafel verdienen-mir hat noch ziemlich ein viertel heute morgen gefehlt zum nächsten Level,meine Scheune voll bis unters Dach und außer Zucker-und Sahneschiffen nicht viel los.
    Da habe ich angefangen die Tafel abzuarbeiten,natürlich nur über 500 xp pro Bestellung und vor ein paar Minuten bin ich ein Level aufgestiegen.


    Und wer seine Boote nicht allein schafft,der kann nach wie vor hier nach bestimmten Artikeln schauen.

  • #170


    in den unteren Leveln steigt man auch einfach schneller auf Plink, je höher der Level, desto länger dauert es.
    In gewisser Weise ist das Spiel doch ein Mix aus Strategie, Geduld, Glück und Miteinander.


    Man sollte aber nach wie vor nicht vergessen, dass es ein kostenloses Spiel ist.
    Vielleicht haben die Supercells ja auch bewußt eine Bremse eingebaut, damit sie mit dem Programmieren überhaupt noch nachkommen können.
    Denn ich höre schon die Unkenrufe, 'ich bin jetzt Level 64 und es gibt gar nicht neues......'


    Im übrigen habe ich viele Nachbarn, die >Level 64 sind, und anscheinend immer noch begeistert spielen....
    Zucker/Sahne/Sirup/Butter/Käse Schiffe befülle ich nur noch bei K3s und bei mir werden auch Weizenkisten o.ä. geöffnet und nicht nur die schwierigen Sachen.
    Wer also meint, er müßte Schiffe mit schwieriger Ladung öffnen - bitte sehr, aber dann bitte nicht nölen wenn sie nach 15 Stunden unbeladen abfahren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!