Ich bin ein wenig verwirrt. Länger schon beobachte ich dieses Phänomen. Aber nun der Reihe nach.
Als ich mich immer geängert habe, dass ich viele Boote nicht beladen konnte, weil zu wenig Materialien da waren, habe ich begonnen, eine ordentliche Basis aufzubauen (und dann auch mal ein paar Boote komplett unbeladen gelassen)
20 von jedem Saft, 30 weiße, 45 braune Zucker, 20 Sirups, 20 Butterpopcorn, ähnlich viele Butter, Käse und Eis.
Auch Fetakuchen und Kartoffelprodukte habe ich sofort, seit es sie gab, gut produziert und gehortet.
Und so wartete ich Tag um Tag, dass endlich mal ein Boot kommt, um mir die Sachen abzunehmen.
Kirscheis und Käsekuchen habe ich nur für andere Bote ausgegeben.
Fetakuchen, Kartoffelprodukte (außer die, von denen ich wenige hatte) wurden nie verlangt. Auch Zucker war jetzt nicht mehr gefragt.
Gestern habe ich, da ich Lager ausbauen wollte, massiv reduziert. Von Kirscheis, Fetakuchen etc so viel verkauft, dass ich nur noch 10 hatte.
Boot weggeschickt und siehe da:
Ich benötige nun Fetakuchen und Kirscheis und Erdbeereis.
Habe ich gerade noch so hinbekommen. nächstes Boot: Kirscheis Himbeermokka (der einzige, von dem ich 0 habe, da eigentlich ganz gut zu produzieren)
Auch seit ich 17 Brombeermarmeladen habe, werden die nicht mehr verlangt. Stattdessen Apfelmarmelade, gern auch mehrfach hintereinander, von der ich max. auf 8 komme.....
Und da ich gestern auch 10 braune Zucker verkauft habe, ein anderes Boot mit 12 braunen Zuckern bestückt habe (wie gesagt, ich brauchte Platz) wundert es mich jetzt nicht mehr, dass just in diesem Augenblick das neue Boot braunen Zucker verlangt....
Das ganze kann man nun noch auf die Spitze treiben:
Die Sachen, die ich nie horte, da man sie regelmäßig in der Zeitung bekommt (grünes Popcorn, Muffins, Hamburger, Pullover) werden natürlich nie angeboten, wenn mein Boot da ist. Sobald ich das Boot dann aber verschickt habe und die Zeitung öffne.... Wer ahnt es schon? Massenweise von dem bis kurz vorher Gesuchtem.
Nun Frage ich mich: Murphy oder Programmierertricks?