Die LEW-Kette: Es sind noch LEW-Mäzene zu haben (s. Erstbeitrag)

  • #31

    Ich sehe schon, da habe ich ganz schön was losgetreten. Erstmal danke an alle für Euer Feedback, sowohl die Pro- als auch die Contra-Beiträge.
    Und vieles ist schon gesagt worden, trotzdem möchte ich gerne noch ein paar Worte zu der Aktion sagen:

    Captain: So soll es ja eben genau nicht sein, sondern die Schützlinge, sollen ja später auch zu Helfern werden. So dass die Forumsidee, gegenseitig füreinander und andere da zu sein, gestärkt wird.


    Ich sehe das Forum als eine Spielunterstützung, eben gerade um den Spielespaß nichtzu verlieren. (Mir geht es da im übrigen manchmal wie Principito). Auch mag ich es, nicht alleine vor mich hinzudaddeln, sondern meine Freude an HayDay mit anderen zu teilen. Meinen neuen Schützling kannte ich vorher nicht und jetzt haben wir schon einige nette PNs ausgetauscht. Das erhöht für mich den Spaß am Spiel.


    Aber dieses ist ja kein Pflicht-Angebot. Wer will, kann mitmachen und wer es doof findet, handhabt das Vertickern der LEW, bzw. das Sammeln der LEW-Sachen anders.


    Und davon, dass wir alle unterschiedliche Ideen und Ansichten haben, lebt und profitiert das Forum schließlich auch.
    Liebe Grüße sendet euch, Morituri

    Alte Liebe rostet nicht! Hayday reloaded! :thumbsup:

  • #32

    Da ich unregelmäßig ins Forum komm, mach ich es wie Fiolino. Stell immer LEWs ohne Anzeige ein. Hab auch regelmäßige Abnehmer.
    Ich wurde auch gesponsort, u.a. von Megurian :danke:, auch an das ganze Forum!

  • #33

    wisst ihr was???


    ich freu mich immer noch wie ein kleines Kind an Weihnachten( auch mit Ton ), wenn ich mal eine kiste öffne oder etwas ernte und mir springt ein so dringend benötigtes Scheunen oder silo teil entgegen. Meine Kinder bekommen jedesmal einen riesen Schreck und sagen.... oooooh mama----- musst du dich so freuen????


    Aber ohne diese Forum wäre ich bestimmt noch nicht soweit wie ich bin und daher


    LEW-Mäzen





    Ich suche einen Schützling, der gerne meine LEW-Teile haben möchte und dafür später selbst bereit ist, Mäzen zu werden.


    Jeder wie er möchte.... ich brauchte damals auch immer gefühlte 100 tausend urkunden für ein Stück Land und keine kam.... und jetzt bekomme ich sie zuhaus

  • #34

    @ captain


    Als ich Im Januar ins Forum kam, hat mich die Hilfsbereitschaft vieler hier gefesselt. Neben einigen anderen hat mir Whoopiewhoop damals selbstlos und sehr großzügig mit Münzen und Lew weiter geholfen.


    Wahrscheinlich hätte ich damals den Reiz des Spiels verloren, weil es gerade am Anfang sehr mühselig und zeitaufwendig ist, alles zu meistern. So bin ich heute noch dabei und das Forum macht das Spiel so noch interessanter.


    Lachende und glückliche Jungfarmer machen noch mehr Spaß als das Spiel selbst.


    Und heute bin ich in der Lage andren was zurück zu geben, was ich unabhängig von dieser Aktion ohnehin tue.


    Also finde ich, das Ganze macht mehr Sinn, als es erscheint.


    Es ist nur nicht gerade motivierend, wenn immer vieles in Frage gestellt wird, was gut gemeint ist.
    Das Ganze hier lebt von den Leuten, die ausser tauschen, auch die Gemeinschaft unterhalten und fördern.


    Also nicht ärgern, jeder wie er mag, hab ich hier gelernt (bezüglich dieser Aktionen).





    @ Marie


    Hab deine Pn bekommen, freue mich dich begleiten und unterstützen zu dürfen.


    Wir werden das schon meistern und du wirst dann auch bald zum Mäzen werden.

  • #36

    meld mich auch als Mäzen :)
    Hab bisher alles in Verkauf gestellt ohne Anzeige. Aber durchs Kistenfüllen und Giessen beim Zeitungabgrasen kaufen das oft "unbekannte". Geb daher gerne meine LEWs an nen Schützling ab, aktuellen Lagerbestand aber abzüglich dem, was eventuell ne Nachbarin gebrauchen kann :jipii: .
    Find das ne gute Idee :thumbsup: und ohne die Hilfe von einigen hier aus dem Forum wär ich u.a. zum K3 aufgeschmissen gewesen.
    Also, wer mag...
    Unterstütze blueberry_163. Sie möchte aber auch selber sammeln :) Deswegen hab immer noch LEW's in der Scheune. Wenns noch Schützlinge gibt, ich kann noch jemand unterstützen :jipii:

    Einmal editiert, zuletzt von Claudia2508 ()

  • #37

    Hm, ganz ehrlich? Ihr habt alle recht mit dem was ihr sagt! Problem bei der sache, ich weiß jetzt noch nicht ob ich mitmache oder nicht. Muss wohl nochmal drüber nachdenken.


    Nichts desto trotz, habe ich bisher immer einen speziellen Jungbauern gehabt, dem ich meine Lew als erstes angeboten habe und dafür dann Sahne oder irgend ein Kuchen ( was eben mein Boot gerade wollte und nicht so anspruchsvoll ist) bekommen habe.
    Das Prinzip an sich unterstütze ich also voll, einen Jungbauern unter die Fittiche zu nehmen. Aber alles für lau? Das weiß ich nicht, habe nämlich auch beobachtet, dass dieses für lau Haben wollen hier kontinuierlich unter neuen Mitgliedern zunimmt. Meist hört und sieht man von denen nix mehr nachdem sie ihren Kapitän erledigt haben. Das möchte ich nicht unterstützen.


    Werde also vorerst ( während ich hierüber nachdenke) dabei bleiben einen lieben und neuen jungfarmer der hier positiv auffällt proaktiv zu unterstützen und dafür aber auch eine Kleinigkeit im Gegenzug zu bekommen ( Sofern man seine Lew jetzt behaupten noch vertauschen kann, wenn man sie jetzt hier auch für lau bekommt ;) )
    Aber falls nicht, werde ich einfach wieder des Öfteren Lew Ausverkäufe machen. Die hatten immer viel Anfrage und wenn man sie ein paar Stunden vorher hier angekündigt hat, kann man sicher gehen dass jeder was bekommt.


    Vielleicht hilft es mir eure Meinungen weiter zu verfolgen....


    Abe unabhängig von allem: Morituri das ist wieder eine Spitzen Sache die du anleierst! Danke das du dich hier mit soviel Engagement einbringst. Mitglieder wie du sind der Grund warum ich mich hier so wohl fühle!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hubl 1 ()

  • #38

    Jungbauern (oder Bäuerinnen) in dieser Form zu unterstützen mach ich schon seit einiger Zeit und bisher sind noch alle fleissig mit dabei, ich sehe jede(n) einzelne(n) immer wieder bei mir auf der Farm beim giessen oder im Shop :)


    Zur Zeit hab ich wieder einen LEW-Schützling, muss aber auch sagen dass ich zeitweise keinen gefunden habe der mein LEW-Zeug geschenkt haben wollte, fast schon paradox :D


    Ich geb Jule natürlich Recht, alles was man selber ohne fremde Hilfe geschafft hat ist irgendwie mehr Wert, aber das muss jeder Jungbauer selber entscheiden..


    Und reines Verkaufen der LEW's ist mir zu doof, Gold ist eins der wenigen Sachen die ich so garnicht mehr brauche... :)


    Also, wenn ich MrsFuchs "durchgebracht" habe melde ich mich gerne wieder zum LEW-Spenden... :)

  • #39

    Ist doch eigentlich ganz einfach, wer mitmachen will, macht es, wer lieber selber sammeln will macht es halt auf seine Weise.


    Ich denke es sind alle Pros und Cons genannt worden, und die Mäzenen und die Schützlinge dieser Aktion sollten wieder im Vordergrund stehen.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!