Hay Day, wer spielt kostenlos? Oder alle schon Geld ausgegeben?

  • #21

    Ich habe keinen Cent investiert bisher, und mein Nachwuchs, der irgendwo bei Level 36(?) ist, hat sich ein einziges Mal Diamanten bei einem Angebot von 1,99€ geholt. Wenn man konsequent von Anfang an dafür produziert, dass man den Straßenverkauf ständig befüllen kann, ist man in der Lage, jedes Investment genau dann zu tätigen, wenn es erstmalig angeboten wird. Dann werden Mine, Flussschiff, die Angeloption, Eismaschine etc. sofort aktiviert (ok, man muss dann noch ein bisschen warten...). Zugegeben, mein Nachwuchs hat sich bisher nur zwei von fünf Schmelzöfen geleistet, aber er hat, glaube ich, derzeit um 250.000 Goldmünzen auf der hohen Kante, und er hat bereits dennoch Unmassen für die Dekoration ausgegeben. Insofern geht er langsam dazu über, weniger in den Straßenverkauf zu packen und mehr an der Auftragstafel abzuarbeiten, um nun die Sterne zum Hochleveln zu verdienen.


    Diamanten zum Beschleunigen haben wir beide bisher nicht eingesetzt, sondern die sind zum Erweitern der Produktionsstätten da (so kann irgendwann mehr oder weniger rund um die Uhr produziert werden).


    Ich habe immer viel gehandelt und getauscht (ich spiele derzeit nicht), mein Nachwuchs hat im Gegensatz dazu noch nicht einmal einen GC-Account (was zur Folge hat, dass Silo und Scheune winzig sind, so um 350, glaube ich).


    Es geht also durchaus ohne Geldeinsatz, aber es ist Jedermanns eigene Entscheidung, ob er etwas investiert oder nicht. Und wer mal etwas zahlt, belohnt damit die Entwickler, die uns dieses schöne Spiel schenken. :)

  • #22

    Ich habe durchaus schon ein paar Euros investiert.


    Nicht daß ich sie unbedingt gebraucht hätte - man kommt defintiv auch ohne aus.
    Ich finde das aber nur fair, wenn der Entwickler für dieses schöne Spiel auch etwas "Echtgeld" sieht. Ich kann das Ansinnen nicht so ganz nachvollziehen, wieso jeder immer alles am liebsten kostenlos haben möchte. Es sollte klar sein, daß diese Einstellung weder Weiterentwicklungen noch Neuentwicklungen sehr förderlich ist.


    Wobei ich da hier nun niemanden kritisieren oder ein schlechtes Gewissen einreden möchte. Aber denkt doch auch mal an Supercell - was täten wir ohne ihn :)

  • #23

    Spiele seit Anfang an hay day als es raus kam
    Und wollte mir Dias kaufen,immer die frage soll ich oder soll ich nicht kaufen
    Habe es aber Geschaft kein Geld auszugeben
    Und mittlerweile bin ich ein reicher Farmer :) :)
    Mit viel zeit und Arbeit ist alles möglich

  • #24

    Ich bin hier im Forum erst ziemlich spät gelandet, war schon Level 72! 2x gab es ein Angebot , dem ich nicht widerstehen konnte! 130 Dias für -,89€. Hat mich damals schon vorwärts gebracht! Sicher geht es auch ohne, aber ich leide unter akuter Sammelsucht und Kriege chronische Panikattacken, wenn ich nicht mindestens je 15 Marmeladen, Säfte etc. habe! Und dann jag ich den Tom los! :)

    Sei du selbst, die Anderen gibt es schon!! ( Oscar Wilde )

  • #25

    Ja, das kann ich gut nachfühlen, so geht es mir auch. Brauche von bestimmten Produkten immer eine gewisse Mindestmenge, um nicht nervös zu werden. Ziemlich freakig das.... :stupid:

    A conscience does not prevent sin. It only prevents you from enjoying it. Harry Hershfield

  • #26

    Ich muss immer wieder mal Dias kaufen, allein schon deswegen weil ich immer irgendwo rumklicke und was beschleunige :facepalm:
    Bin oft einfach zu doof und das kostet immer wieder einen Haufen Dias :whistling:


    Find ich aber nicht so schlimm da es sich um ein tolles Spiel handelt. Da bin ich gern bereit Geld auszugeben. Spiele für die Playstation kosten ja auch einen Haufen und sind oftmals weit schlechter wie Hay Day :D


    Und solange meine Scheune noch so klein ist kann ich mir HD ohne Tom nicht vorstellen, oder ich öffne Schatzkisten mit Tools drinn, weil ich sie dringend benötige :rolleyes:


    Sicher würde es auch ohne gehen, aber ich bin zu ungeduldig um ohne den Einsatz von Dias zu spielen :whistling:

  • #27


    für mich die beste Einstellung...was mich immer am meisten amüsiert: die Spieler, welche kategorisch" for free spielen" schreien immer am lautesten


    nach den Updates...gute Arbeit sollte belohnt werden...und ist Hay Day nicht ein gutes Spiel 8)


    Danke an Supercell...P.S. ich habe schon ein dutzend mal Diamanten gekauft, sehr gerne!


    (Ich kaufe übrigens auch NIE bei Aldi, deren Firmenpoltik ist mir ein Greuel, lieber 2 Euro mehr im kleinen Fachgeschäft...aber jeder nach seiner Facon... :thumbup: ...)

  • #30

    Also ich hab noch kein Geld investiert und werde es wohl auch nicht tun. Habe seit ich ca. Level 50 bin immer um die 100 Diamanten und ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so recht was ich damit noch machen soll :nixweiss:
    Für Tom hab ich meistens einfach zu wenig Platz in der Scheune - den hole ich mir immer nur kurz nach einer Erweiterung. Deko hab ich auch jede Menge ..
    Vielleicht sollte ich die Produktionsstätten noch ein bisschen mehr erweitern :gruebel: wieviele Plätze habt ihr denn so an euren Maschinen freigeschaltet ??

    Seit dem Update stolze Kinokartenbesitzerin :dancingbanana:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!