Boot-Punkte-Jäger III erledigt...wie macht ihr weiter?

  • #1

    Hi,


    ich bin kurz vorm Abschluss des Boot-Punkte-Jägers III.
    Deswegen auch diese Frage: befüllt ihr dann weiter ehrgeizig die Boote? Macht es nicht mehr Sinn, sich auf andere Sachen mehr zu konzentrieren(z.b. Bestellungen)? Was hat man von weiteren vollbeladenen Booten, außer ein paar Boot-Punkte mehr?
    Ich habe jetzt fast 15.000 Punkte und mir leuchtet nicht ein, warum ich teilweise wertvolle Sachen für die Boote "verschwenden" soll...
    bin irgendwie der Meinung, dass man mit den Bestellungen schneller und leichter vorwärts kommt...


    Schonmal danke für die - hoffentlich - zahlreichen Antworten!

    Immer auf der Suche nach :xbolzenx: und :xholzschindelx:

  • #2

    Hi,


    Boote befülle ich schon lange nur noch sporadisch.


    Da gibt man viel zu viel aus, wegen der paar Punkte und den Gutscheinen.


    Die bekomme ich auch, wenn ich mi dem Lieferwagen ausliefer. Da verdien ich Geld, bekomm ich Punkte und Gutscheine.


    Und so bin ich in kürzester Zeit auf Level 51 gelandet.


    Gruß

  • #4

    Das sehe ich auch so.


    Sollte ich jemals die 15.000 Punkte erreichen, werde ich mich systematisch um die restlichen Erfolge kümmern und lieber meinen Nachbarn helfen.


    In die Top 200 werde ich es ja eh nie schaffen, dieses Ziel habe ich schon lange aufgegeben.


    Gruß
    Magic

    Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

    Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)



  • #5

    habe erst kürzlich meinen Bootsjäger III geschafft und mache natürlich weiter mit der Nachbarschaftshilfe
    was anderes käme mir gar nicht in den Sinn



    genauso öffne ich 3 unterschiedliche Kisten bei meinen Booten ... schliesslich wollen die anderen ja auch den Bootsjäger machen und können auch die xps gebrauchen
    ob ich jetzt 2 Tage früher oder später levle ist eh Keks :party-dancers: ,dann lieber glückliche Nachbarn !


    ich bin jetzt nur entspannter bei meinen Booten, muss ja nicht mehr bootspunkte machen und kann dann auch mehr verweigern
    zur Zeit sind ja Unmengen an No-Go Schiffen unterwegs
    Zucker , Sirup, Käse , mal eben 12 Marmeladen oder auch gleich 15 ....


    die schick ich jetzt. noch entspannter weg :)


    Also Liebe Nachbarn .... bin immer noch da :spitze:

    :klatsch: Lasst doch endlich die Zucker/Sahne und andere BasicsachenSchiffe zu !!
    ich will sooo gerne helfen und hab auch nur je eine Maschine

  • #6

    :groove: Ich habe die 15000 Punkte noch nicht ganz erreicht, aber wenn es dann so weit ist, werde ich eigene Boote nur noch befüllen, wenn billige und leicht herstellbare Dinge wie Brot, Popcorn,usw.gefragt sind. Die Boote meiner Freunde und Nachbarn werden natürlich weiterhin beliefert, da macht es mir gar nichts aus, wenn die gewünschten Sachen teuer sind. Ist doch irgendwie ein schönes Gefühl, wenn man wieder Marmelade, Hummersuppe oder Beerensaft abgegeben hat. :spitze:

  • #7

    Mache ich ähnlich so... Wenn ich Zeit und Lust habe, fülle ich auch herausforderndere Schiffe, ansonsten schicke ich sie einen Steg weiter. :D Und gerne gebe ich meinen Nachbarn das befriedigende Gefühl, mir helfen zu können, was ich jeweils dankend annehme. Umgekehrt helfe ich auch gerne, auch mit teuren Dingen. Dann dauerts halt etwas länger, bis ich sie wieder habe. Hat ja doch keinen Sinn, wenn sie im Silo oder in der Scheune verschimmeln und vergammeln... :ventilator:

    Lieber ein Spinner :party: als eine trübe Tasse :xespressox: sein!

  • #8

    ob man beim lieferwagen oder bei den booten mehr rausholt bleibt dahingestellt. punkte, geld und gutscheine bekommt man sowohl als auch. auch bei den lieferwagen, kommt es vor, dass zeitaufwendige dinge nicht das geld oder die punkte bringen, die man dafür gerne hätte. solche bestellungen lösche ich dann, allerdings tauchen sie nach geraumer zeit auch wieder auf.


    bei den booten weigere ich mich schiffe mit zucker, sirup oder sahne zu befüllen. das mach ich nicht bei mir und auch nicht bei meinen nachbarn. ansonsten ist es irgendwie ein schönes gefühl, jemandem helfen zu können. hatte bei einem boot auch den eindruck, dass mir da niemand helfen würde, weil die anzahl an marmelade pro kiste schon unverschämt war. doch es fand sich eine liebe nachbarin und hallf mir aus der patsche. keine 2 min später war sie auch auf der liste der hilfesuchenden und da hab ich auch ihr die kisten gefüllt.


    hay day ist ein spiel, bei dem man viel lernen kann, cooperation, hilfe anfordern und geben. uneigennützigkeit wird im ansatz gelehrt und auch der weg jene zu erlangen ist geschickt aufgebaut. bei manchen ist es am anfang die jagd nach den punkten. später denkt man darüber nach und sagt sich, hätten mir nicht so viele leute geholfen, wäre ich jetzt nicht da wo ich bin. und da mir sehr oft nicht nur nachbarn geholfen haben, werde ich meine hilfe sehr gern auch anderen zukommen lassen, sofern das möglich ist.

    Denkt immer daran: "Das Leben ist das leben desselben und HayDay nur ein Spiel" :D


    Freue mich auch über Freundschaftsanfragen meiner hiesigen Nachbarn bei Facebook :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!