wenn Jemand wegschnappt

  • #1

    Hi,


    wie handhabt Ihr folgendes Problem?


    Ihr nehmt einen Tausch an. Der Tauschpartner kommt dann in Deinen Shop, nimmt den TW an und danach braucht er etwas zu lang Zeit (oftmals 10 Sekunden) und in der Zeit nimmt ein anderer Spieler das Tauschmaterial weg. Das ist äußert ärgerlich :(


    Wie ist dann die Einigung?


    Gruß

  • #2

    Meistens ist es so das wenn ich genug habe vom gleichen Tauschmaterial dann legen ich es wieder rein,wenn nicht dann Versuch ich ein Lösung zu finden das beide Tauschpartner glücklich und zufrieden sind :)

  • #3

    Hallo Garuna,


    ich denke nicht, dass es hierauf eine pauschale Antwort gibt, ich denke, dass das die beiden Tauschpartner unter sich regeln müssen.
    Ist somit vermutlich von Tausch zu Tausch und von Tauschpartner zu Tauschpartner verschieden.


    Würde mir die Tauschware von jemand anderem weggeschnappt, weil ich irgendwie abgelenkt war (Telefon klingelt, Chef kommt rein, Verbindungsprobleme, etc.), nachdem ich den TW gekauft habe, würde ich mir ganz alleine die Schuld geben, mich aber trotzdem wie Bolle freuen, wenn mein Tauschpartner mir aus Kulanz trotzdem nochmal was an Ware/Tools rüber schieben würde. Geht natürlich nur, wenn der noch was davon über hat und nett ist. Erwarten würde ich das allerdings auf keinen Fall!!


    LG Sabrina

    :keks: Ich hätte wirklich gerne meinen Keksavatar zurück :keks:
    Und das mit der Windmühle wird auch langsam alt

  • #4

    ist mir schon mal passiert, hab nicht aufgepasst wer den Weizen genommen hat. Meine Schuld, konnte nachschieben. Trotzdem einfach nicht fair,denn das war mit voller Absicht.

    Liebe Grüße Erika :winki6:
    Jede Minute die man mit Ärger verbringt, verpasst man 60 glückliche Sekunden :regenbogen:

  • #5

    nicht jedem ist bekannt das spieler in der letzten verkaufsbox tauschgeschäfte abhandeln. so etwas generell zu unterstellen ist ein starkes stück.
    einem nachbarn aus dem forum kann man in so einem fall anschreiben und so eine klärung herbeiführen

  • #6

    Garuna:
    Solche Tauschgeschäfte sind immer mit Gefahren verbunden, man kann kaum jemanden das übel nehmen, dass er/sie sich begehrte Sachen schnell schnappt, wenn die im Shop sind.
    Wenn ich meiner Freundin etwas zukommen lassen will, muss es auf die Sekunde genau sein, immer hängen wir am Telefon....und auch passiert, dass jemand doch noch schneller ist...
    So habe ich gestern 10 Äxte verloren...

    Ironie ist der Humor intelligenter Kühe

  • #7

    Würde nur dann tauschen wenn ich nicht kurz vorher ne Annonce in der Zeitung eingestellt habe. So hat kaum einer Grund bei mir vorbeizuschauen. Und wenn es jemand war, der mir folgt... Dann lösche ich den. Und Nachbarn habe ich nur aus dem Forum, die wissen was der Tw bedeutet und Klauen nicht.

  • #8

    Eine generelle Vorgehensweise gibt es sicher nicht. Bei Nachbarn aus dem Forum kann man die Sache ja noch klären. Denn auch hier kann man nicht unbedingt Absicht unterstellen, da die letzte Bos zwar oft für Tausch verwendet wird, zuweilen aber auch normale Verkäufe in der letzten Box landen wenn alle anderen voll sind.


    Ansonsten sollte man sich immer vor Augen halten, dass das ganze nur ein Spiel ist und keinem wirklich ein Schaden durch den missglückten Tausch entstanden ist. Das vergessen aber wohl einige hier immer wieder.


    Grüße Almanach#12

  • #9

    Hab gestern fast jemandem ein tauschgeschäft versaut, glaube ich.
    da waren ganz rechts 3 bretter für 1 münze eingestellt, hab schon draufgedrückt, aber jemand war eine halbe sekunde schneller als ich.
    wollte aber weniger aus absicht klauen, war einfach ne schnelle reaktion.
    Wenn auch selber schuld, weil irgendwas in seinem shop annonciert war...

  • #10

    Frupp
    Du hast völlig recht, wenngleich Deine Wortwahl ein wenig krass ist, muss ich sagen. Muß ich aus der heftigen Reaktion irgendwelche Schlüsse ziehen? :whistling:
    Wie auch immer, mir ist es schon passiert, dass ich blitzartig beim Nachbar-Shop was genommen habe, was nicht für mich bestimmt war. Der TW war schon weg und die Ware noch da. Ach toll, denk ich und greif zu. Erst im Nachhinein kamen mir Bedenken, ob die Teile denn für mich sein sollten. Ich hab dem Nachbar geschrieben und alles lies sich völlig unaufgeregt wieder berichtigen. Ich denke, das wird in vielen Fällen so sein. :thumbsup:

    :thumbup: iDa - immer wieda! :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!