Parasitäre Freunde

  • #11

    ?( ..ja wie werden die Beobachter denn gelöscht?


    Na im Grunde mache ich es wie @ROoster01. Wenn ich da soviel im Spiel bei den vielen Freunden achten müsste, dann hätte ich nur damit zu tun, keinem auf den Schlipps zu treten. Denke, sogar das es viele gar nicht merken bzw. mit Absicht tun! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von McEmy ()

  • #12

    Ich gucke immer zuallererst, ob wer Hilfe braucht. Wenn immer es mir möglich ist, befülle ich die Boote dann und giessen ist eh etwas, das ich echt gerne mache. Aber wenn ich bei irgendjemandem in den Verkaufsstand gehe und es hat was für mich Brauchbares drin, dann kaufe ich es, ob derjenige Hilfe braucht oder nicht, ob ich helfen konnte, oder nicht.
    Sorry an alle, die das anders sehen, aber wenn ich persönlich was in den Verkaufsstand stelle, dann ist es auch dafür gedacht. Will ich was nicht geben, lass ich es in der Scheune oder im Silo.
    Rücksichtnahme ist da glaub fehl am Platz. Nehme ich nämlich das für mich vielleicht wichtige item nicht, kriegts nachher ein anderer, evtl.völlig Fremder, der auch nicht hilft...

  • #13

    du hälst auf einen bepbachter und dann kommt ein roter kasten dann nochmal draufklicken und es wird gefragt"wirklich löschen"

  • #14

    :boese:

    ...bei mir ist der Shop leider fast immer leer!
    Ich habe das Gefühl, dass meine "Beobachter" besser wissen, wann ich spiele als ich selbst:-)))
    Am meisten ärgert es mich, wenn ich z.b. gerade Kaffee geerntet habe, stelle 30 x 10 Kaffee rein, dann kommt einer oder höchstens 2 und ...putzen alles weg!!!
    Wer braucht 300 Kaffee für sich im Silo????
    Früher habe ich mir manchmal die mühe gemacht und die Beobachter gefunden - siehe da - da haben sie schön den Kaffee bei sich zum Verkauf angeboten!
    Aber auf der Farm schön viele Büsche mit reifen Kaffee als "Deko"!!!!
    Dann habe ich das alles abgeräumt und wieder bei mir eingestellt....
    ....und so ging das Spiel weiter!!!
    Mittlerweile...mache ich mir nicht mal die Mühe, ist mir zu zeitaufwendig....


    Und wenn ich alles zum niedrigsten Preis einstellen würde - dann....ist ALLES SOFORT WEG - geht an höchstens 2 Spieler, die mein Shop gerade "erwischen"...


    Es lässt sich einfach nicht ändern...
    Und wenn ich jemanden "unterwegs" beim Boot helfe, dann "klebt" er an mir auch, wenn ich dann 300 Cacaos verkaufe, kommt der, dem ich beim Boot geholfen habe und räumt alles weg... Na vielen Dank!!:-))))
    :boese:

    Ironie ist der Humor intelligenter Kühe

  • #15

    Ich glaube, wenn HayDay auf Rücksicht basieren würde, würde es andere Spielregeln geben.


    Ich zB fange bei mir immer zurerst mit den Leeren und wieder Auffüllen der Futtermaschinen an. Dann sind die Tiere dran, die Äcker werden neu bepflanzt, die vielen anderen Machinen "abgeerntet" und wieder aufgefüllt. Dann noch zum Angelbereich und wenn das Schiff da ist, dort aufgefüllt bzw Hilfe angefordert. Nebenbei werden die Besucher abgefertigt und der Verkaufsstand mit den Sachen befüllt, die ich nicht brauche. Das heisst bei mir - von jedem Scheunenitem gibt es max 15 Stück (ausgenommen die Erweiterungstools) Alles was ich mehr habe, wird verkauft. Ich habe noch keine so große Scheune, da ist die immer gleich voll, wenn ich nichts verkaufen würde.
    Anschließend wird geschaut, wer Hilfe braucht. Kisten füllen und Bewässern gehört auch zu meinem Aufgaben, die eigentlich selbstverständlich seien sollten. Die letzten Helfer werden durch gesehen, denn auch da sind "Fremdlinge" dabei, die keine Nachbarn sind. Kisten füllen, Bewässern und schauen, was die im Shop haben. Dann geht es zu den Beobachtern, da läuft es genauso ab. Zum Schluß werden die Freunde bzw Nachbarn abgeklappert. Bei meinen vielen Leutchen dauert das schon eine Weile. Dabei kaufe ich das, was ich brauche und das in meiner Herstellung nicht möglich ist/war. Denn Butter ist z.B. bei mir irgendwie immer Mangelware, da komme ich gar nicht auf die 15 Stück. Die Zeitung beitet auch viel an, und da läuft es umgedreht, Ware kaufen, gucken ob Hilfe gebraucht und dann wird geholfen, wenn ich es kann.
    Habe ich dennoch mal zu viel erstanden, dann wird das genommen, um meine Vorräte aufzufüllen, der Rest wird dann weiter verkauft.
    Es sollen ja auch noch andere, was davon haben.
    Im Endeffekt ist es mir egal, wer was wie viel kauf, Hauptsache meinen Waren sind weg und Geld in der Kasse :D


    Ich halte nichts von Anlocken, um Hilfe zu bekommen. Wo das hinführt, sieht man ja ;) Genauso wenig, finde ich es unmöglich, wenn man für den Kauf von Ware verantwortlich gemacht wird, die eigentlich zu einem Tauschgeschäft gehört. Steht ja kein Schildchen "Reserviert für Tausch" dran. :D Ich sag immer, wer zu erst kommt, malt bzw kauft zu erst, auch wenn es für eingie ärgerlich ist. Ich kann es verstehen, denn auch mir ging es schon so. Dennoch, es sollte jeder so spielen, wie er will und sich nicht aufregen, wenn einem was dann nicht passt. Denn dann sollte man seine Spielweise überdenken und ggf ändern. ;)


    Frohes Ackern noch :D

  • #17

    Ganz Ehrlich?
    Ich spiele einfach drauf los ,ohne System und mir über das wie Gedanken zu machen.
    Für mich ist das einfach ein Spiel wobei ich Spaß haben möchte.ich helfe so gut ich halt kann ,weil ich noch nicht soviel auf Vorrat produzieren und einlagern kann.
    Ich möchte einfach nur spielen und Spaß haben und nicht wie im Real Life um alles mögliche einen Kopf machen müssen ;)

  • #18

    .


    Wenn GC-Fremde was mopsen hat man eben Pech. Aber Leute aus der Freundesliste sollten schon mal mitdenken. - ganz hinten 10 ringe für 1 und kurz vorher war ein tw drin ...

  • #19

    Spiel starten
    Milch und Zuckermühle anwerfen
    Tiere füttern
    Felder abernten und Ernte in den Shop stellen
    Felder bepflanzen
    Gucken wer der Nachbarn Hilfe braucht ... wenn möglich helfen, wenn nicht möglich geht's halt nicht. Schatzmeister beim Nachbarn öffnen, Shop des Nachbarn besuchen
    Nächsten hilfsbedürftigen Nachbarn ansteuern, usw
    auf meine Farm gehen
    restliche Produktionen anwerfen
    Gucken: Was will mein Schiff
    Angeln
    Zeitung lesen
    Durch die Nachbarn scrollen


    Zwischendurch immer wieder Felder ernten, pflanzen, Shop auffüllen
    Zwischendurch immer mal n Blick ins Forum werfen und plaudern


    Bei Nachbarn, die im Forum sind und mir OFFENSICHTLICH (nicht aus Versehen) mehr als ein Mal beim Tauschen in die Grütze pfuschen, wird von mir konsequent sortiert und gelöscht. Weil hier jeder weiß, wie das mit dem Tauschen läuft. Und dann empfinde ich das als gewollte Sauerei, anderen absichtlich die Tools wegzuschnappen.

  • #20

    PS:


    Wenn man beim Nachbarn im Shop ist und ÜBER dem Shop im Hintergrund ein gelbes Ausrufezeichen ist, dann bedeutet es, das er Hilfe sucht.
    Das kann man ohne langes rumklicken erkennen und dann nochmal den Shop schließen und nach Möglichkeit helfen, sofern möglich.


    Kostet weniger Zeit, als alle zwei mal durchzuscrollen, weil man ja eh schon auf der Farm ist :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!