Mitleidskäufe und Kaufrauschanfälle

  • #1

    Sagt mal, habt ihr auch hin wieder diese spontanen Kaufrauschanfälle, wenn ihr durch die Zeitungsanzeigen blättert? So zum Beispiel heute morgen: Ich wollte nur mal eben ein paar Maisbrote kaufen um dann das Boot wegzuschicken. Und komm letztendlich mit ein paar Sägen, Pfannkuchen und verschiedenen anderen Sachen die ich wirklich absolut nicht gebrauchen kann, nach Hause. :kopfpatsch: Natürlich nicht zu vergessen die Eier und Weizen die ich aus Mitleid von Spielern in Level 8 oder 9 gekauft habe. Die wären ja bestimmt auf ihren Sachen sitzengeblieben, wenn ich nicht hilfreich eingeschritten wäre. :D


    Lustig, wenn ich normalen Leben einkaufen gehe passiert so was nie. Da kaufe ich meistens nur das was auf meinem Zettel steht. Wahrscheinlich weil ich die Sachen nicht nur antippen, sondern auch nach Hause schleppen müsste. :)


    Wie ist das bei euch?

    :) Humorvolle Menschen finden immer einen Nagel,an den sie ihren Alltagsärger hängen können. (I. Erth) :)

  • #3

    Ich kann an ganz vielen Sachen nicht vorbei und wenn ich weiß, dass ein Nachbar Gold oder Platz braucht kauf ich auch den Shop leer.

    komm wir essen Opa.
    Satzzeichen können Leben retten.

  • #5

    Oh man :facepalm: :facepalm: :facepalm: ich bin also nicht alleine mit diesem Problem........


    Ja, ich kenne das auch :rotwerd: auf meiner Suche nach Tools in der Zeitung, erwische ich mich immer wieder beim Kauf von Dingen die ich nicht brauche. Recht oft ist es so, das ich mit die Tools kralle und dann denke "das kannst du doch nicht machen ! Nur die besten Teile ! Schäm dich ! Nimm wenigstens noch......." :facepalm:


    Oder die niedrig Level. Da hat man doch Mitleid ! Auch wenn die Eier 180 G. kosten :whistling:

  • #6

    Ich fühle mich immer elendig, wenn ich den annoncierten Artikel kaufe :facepalm:
    Aber ein Glück, kann man die Nächte ja schon 5 Minuten später, statt 30, einstellen :D

    Love, peace and happiness
    :cool2: - Metoasta


    I'll be watching you..

  • #7

    Super, wenn noch ein paar andere ähnliche Verhaltensweisen an den Tag legen, können wir eine "shoppen - ab heute Gewissensbisse - Selbsthilfegruppe aufmachen :D

    :) Humorvolle Menschen finden immer einen Nagel,an den sie ihren Alltagsärger hängen können. (I. Erth) :)

  • #8

    Urmel:


    Jaaa, der Kaufrausch!
    Das hat man irgendwo schon "im Blut":-)))
    Ich versuche langsam mir das abzugewöhnen, wenn ich z.B. irgendwo schöne Torten oder Kuchen sehe...schlage ich AUTOMATISCH zu...obwohl ich selbst davon mindestens 40-70 von jeder Sorte auf Lager habe....
    Diese Automatismus ist noch aus alten Zeiten geblieben, wo man gerade die Sachen produzieren konnte, hatte noch nicht viele auf Lager.
    Mittlerweile gelingt es mir, an solchen Sachen "vorbeizugehen"....
    Ich mache kurz halt, stopp, denke, du hast doch deine Scheune voll damit!:-)))


    Aber Sahne, Käse, Zucker - klar, das schnappe ich mir immer!!!:-))))
    Findet man ja nicht so oft....

    Ironie ist der Humor intelligenter Kühe

  • #9

    @Mallory:


    "Ich mache kurz halt, stopp, denke, du hast doch deine Scheune voll damit!:-)))" (ich hätte das gerne direkt zitiert, aber das kriege ich irgendwie nicht hin)


    Das denke ich auch oft. Und gleich darauf: "Egal was solls, her damit!" :D


    Da muß ich wohl noch dran arbeiten. Aber Sachen wie Tools mach ich mir da keine großen Hoffnungen. Die kauft mein Daumen automatisch. Ich glaube, ich habe sogar schon mal versucht einen Bolzen in meinem eigenen Shop zu kaufen. (das muss aber unter uns bleiben) :wacko:

    :) Humorvolle Menschen finden immer einen Nagel,an den sie ihren Alltagsärger hängen können. (I. Erth) :)

  • #10

    Kaufrausch?!


    Na klar...aber dann nur die wirklich seltenen Sachen
    Freu ich mich jedesmal 10 Marmeladen Beispielsweise gefunden zu haben....wer tut das net?


    Mitleidkäufe ja auch....kaufe dann gerne mal Getreide leer (jetzt wo's Silo größer ist :crylaugh: )


    Ich liebe shoppen bei HD


    Ich geb's zu ich bin Kaufsüchtig....!


    Bitte therapiert mich :hail:

    :fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!