Hay Day ein super Spiel, aber....... Denkanstoss

  • #42

    Text von Magic-Holgi : @Patrick009 : Schäm Dich, dass Du einfach so Deine Tools an Freude, Nachbarn oder in der Gemeinschaft abgibst. Du nutzt schamlos Beziehungsquellen aus, obwohl genug Fremde auf DEINE Tools warten.
    Gib demnächst alles was Du hast an mich ab, dann werde ich nichts verraten :lachtot:


    Ich wünsche allen viel Erfolg, viel Spaß und nehmt Rücksicht auf andere - vor allem auf Mich :lol:


    Gruß
    Magic[/quote]




    :lol: Ja werd ich bestimmt machen @Magic-Holgi ,aber verrat es ja nicht weiter,das ich dir das zugeschoben habe :lol:

  • #43

    es heißt muss

  • #44

    Na @Checker78, da warst du aber nicht ganz aufmerksam: es hieße auch "nimm", "Handys", "synchron", "2 Paar", "Vorposter" und "gar keinen". ;)
    Aber du weißt doch: Wär Rächtschraibfeeler vindät daf Sieh behallten! :eek: :eek: :eek:

    :hey: Es ist wie es ist und es kommt wie es kommt! :hey:

  • #45

    Hallo,


    ich hab auch schon bemerkt das die Tools und Lew´s in den Zeitungen weniger geworden sind. Natürlich habe ich trotzdem da schon einiges gefunden....manchmal hatte ich echt glück und manchmal war es schon verkauft.


    Beim abernten oder Schatzkiste öffnen, wo man solche Dinge erhält ist mir ebenfalls aufgefallen das es oft immer die gleichen tools oder Lew´s sind.......letztens 3mal hintereinander Schindeln....besser wäre natürlich eins davon und dann davon usw.....aber ich denke da hat Supercell auch keinen Einfluss drauf....das ist wohl einfach so.Das gleiche beim boot.....z.b. 4 Boote hintereinander nur grüne Tickets.....auch hier wäre es vorteilhafter, einmal grün, dann blau, dann lila usw.......


    Im moment ist nichts begehrter als Bretter & Schrauben......auch in meiner Gemeinschaft......Es gibt leute die sind sowas von besessen drauf nur diese dinge zu tauschen und vergessen den eigentlichen Sinn einer Gemeinschaft...nämlich zu helfen...gemeinsam zu produzieren usw.....klar gehört tauschen dazu....aber wenn man leute sieht die sich NUR melden wenn es ums tauschen geht, da spiel ich nicht mit.....wer hilft und wer sich bemüht der Gemeinschaft beizutragen, dem geb ich auch gern mal ne Schraube oder sonst was ab, obwohl ich dieses selber gebrauchen könnte. Manche sind nur in Gemeinschaften um nur an Tools oder Lew´s zu kommen und das finde ich arm.


    Ich spiele das Spiel weil es mir Spass macht und offen zugegeben ich bin auch süchtig danach, aber mein Fokus liegt nicht darin von allen und jedem Tools oder Lew´s abzustauben, sondern GEMEINSAM zu spielen, zu tauschen und zu helfen. Es ist ein Spiel und es soll Spass machen und jeder wird in seinen Levels früher oder später steigen, ebenso Silo und Scheune und Land o Angelbereich erweitern können, man muss halt auch mal Geduld haben !


    Wie oft man sich auch beklagt das Tools oder Lew´s zu wenig sind, sind wir doch ehrlich als wenn Supercell bei irgendeinem Update es verändern würde das es plötzlich nur an Tools und Lew´s regnen würde.......nein das wird nicht passieren....es ist ein Spiel und man muss dafür arbeiten um weiter zu kommen oder zu erweitern.


    Viel Spass an alle

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #46

    Habe selten so gespannt im Forum gelesen, Sachen gibts, diesollte es gar nicht geben. Ich bin sehr froh eine Gemeinschaft gefunden zu haben wo geben und nehmen eine Selbstverständlichkeit sind.
    Auch die niedrigen Level bemühen sich nicht nur zu nehmen. Ist ja schwer für sie, da sie ja gar nicht alles haben, was wir "Höheren" brauchen. Da gibt mir doch so ein kleiner Halunke die Ware umsonst, weil ich bei ihm auch mache und lacht mich hinter her noch aus: Du hilfst ja auch immer! Ist das nicht wunderschön.
    Ihr habt ja schon richtig gesagt: Auch im RL bekommen zuerst die Freunde. Ich finde das ist sozial

    Liebe Grüße Erika :winki6:
    Jede Minute die man mit Ärger verbringt, verpasst man 60 glückliche Sekunden :regenbogen:

  • #47

    Magic-Holgi: "Mal ganz ehrlich, wenn ich etwas im RL verkaufen möchte, frage ich zuerst meine Freunde/Bekannte/Famile, von denen ich glaube, dass es sie interessieren könnte.
    Erst wenn ich es auf diesem Weg nicht losgeworden bin, verkaufe ich es meinst in einem Online-Auktionshaus. Ich fürchte, dass ich demnächst eine Strafanzeige bekommen werde, weil ich es nicht in der regionalen Zeitung angeboten habe"


    Der Vergleich trifft es ziemlich genau

    Be Happy and have Fun :jipii:


    :danke: an alle meine fleißig helfenden Nachbarn!

  • #48

    Mit Sicherheit ist die Gemeinschaft auch ein Spiegelbild der eigenen sozialen Ader.......manche sind es manche tun sich schwer damit weil sie vlt zu egoistisch sind


    In meiner Gemeinschaft hilft die vom level her höchstliegende grundsätzlich den kleiner liegenden Levelbesitzern und das ist fantastisch......und genauso mache ich es auch wenn ich einmal in den hohen Levels spiele....weil ohne das geht es einfach nicht.....


    Aber abgesehen von den Tools und Lew´s gibt es Leute die bei Nachfrage von z.b. Torten oder ähnliches nicht hier schreien, aber wenn es um Tools oder Lew´s geht kommen sie aus ihren Löchern gekrochen und schreien gaaaanz laut hier.....das ist was ich nicht mag.....das ist nicht sozial und absolut nicht gemeinschaftlich.


    Auch bei den meisten in unserer Gemeinschaft läuft es so ab das natürlich über tools und lew´s erst intern gesprochen wird und wenn keiner sich meldet oder bedarf hat, wird es in die zeitung gesetzt und so denke ich machen es auch die meisten die in Gemeinschaften sind...ist ja auch fair so.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #49

    Hallo Leute!!!
    @Fara also ich kann nur aus meiner Erfahrung heraus sagen das wohl jeder die gleichen Tools bekommt aber im großen und ganzen doch verschiedene also ich meine ich zb bekomme nur Schrauben und Bretter und selten Klebeband und Schindeln dafür aber andere in der Gemeinschaft und somit gibt es immer was zum Tauschen :spitze:
    Aber auch die Hilfe kommt bei uns nicht zukurz denn @Erika065047 das gleiche ist mir vorkurzem ebenso passiert.
    Habe einen kleineren etwas geschenkt und dann schenkt er mir doch tatsächlich etwas zurück :kopfpatsch:
    Aber da haben wir kurzerhand alle massig Ringe für 1Taler eingestellt die wir uns dann für den Höchstpreis bei ihm wieder abholten und da haben auch direkt alle mitgemacht die konnten. Na wenn das mal keine Gemeinschaft ist :thumbsup:  
    Aber genauso sollte es auch in einer Gemeinschaft sein denn was nützt es mir wenn ich meine Milliönchen horte und sie sowieso nicht ausgeben könnte da helfe ich doch lieber.


    Viele Grüße :hallo-kappe:
    Euer Specki

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • #50

    @specki....da hast du recht.....sicher findet sich immer ein ausgleich zu dem was man braucht in einer Gemeinschaft.....das muss ja auch so sein.


    Aber als Gemeinschaft an sich verstehe ich persönlich.......das man Produkte beim anderen Mitglied kaufen kann oder man tauscht, das wenn man etwas dringend braucht sich immer ein Mitglied findet der dies hat und abgeben kann....das beim Boot geholfen wird soweit man das kann ( je nach Vorrat was man hat ).....Also damit meine ich eine Allgemeine Hilfe...und nicht nur hier schreien wenn es um Tools 0der Lew´s geht....das wollte ich damit sagen....ich sehe ja wer in der Gemeinschaft immer da ist und unterstützt und hilft und wer sich nur meldet sobald es um Tools und Lew´s geht......das ist das einzige was ich persönlich (spreche da nur für mich u aus meiner eigenen Sicht & Erfahrung ) schade finde.


    Das sind aber nur ganz wenige Leute und der grössere überwiegende Teil ist derart Hilfsbereit und einfach einzigartig.......mit denen macht es mega Spass zu spielen......genau diese Leute haben den Sinn & Zweck einer Gemeinschaft verstanden.


    Jeder muss ja selber entscheiden wie er spielt und wie er sich gibt.


    Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung = Auch die Gemeinschaft in so einem Spiel spiegelt die eigene soziale Ader wieder !!!!


    Ein großes Lob an die höher liegenden Farmer die so hilfsbereit gegenüber kleiner liegeneden Farmer sind.........thumb up


    In meiner Gemeinschaft sind viele Top-Leute mit denen man richtig Spaß hat und die sich vorbildlich verhalten !

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!