Habt Ihr ein System, wann ihr Ware in Euren Shop stellt?

  • #21

    Ich mach das so ähnlich wie Sunsplit: Schiff beladen, für 3 Kisten um Hilfe bitten, Vieh versorgen, Produktion der Nacht einlagern und produzieren, was schnell fertig ist: Brauner Zucker, Sahne, Brot, Pizza. Bis dahin ist mein Schiff meistens flott. Gucken, was ich fürs nächste Schiff brauche. Mit der Produktion beginnen, wenn was fehlt und ich Aussicht habe, es bis zum Abend gebacken zu bekommen. Produzieren, was viel Zeit braucht, da ich ja erst abends wieder da bin.


    Dazwischen immer nach den Nachbarschiffen gucken, die was brauchen und helfen, wenn es geht. :flucht:


    In den Shop kommen bei mir dann die Dinge, von denen ich eine Menge hab und die ich wahrscheinlich nicht brauche. In letzter Zeit ist bei mir auch etwas mehr im Shop zu finden, weil ich auch oft die Nachbar läden besuche und micht dann tierisch über was freue, was ich entweder brauche oder von dem ich nichts oder ganz wenig habe, und ich denke, dass sich die Nachbarn bei mir auch über einen Fund freuen.


    Belohnungen von den Nachbarn für die Hilfe hab ich nie erwartet und bin auch nicht auf die Idee gekommen, dass ein Nachbar enttäuscht ist, wenn er in meinem Shop nichts findet ,wenn er geholfen hat. :)

    :thumbup: iDa - immer wieda! :thumbup:

  • #23

    Hallo,
    Ich mache meine Boote bis auf wenigen Ausnahmen (3 x 19 Brote oder so) grundsätzlich immer selbst, im Level 84 um Hilfe zu bitten...nein. Ich brauche auch nicht zwingend notwendig den 300 grünen Gutschein, denn meine Farm hat ja schon alles.
    Schiffe mit Zucker, Sahne etc. schicke ich leer weg.
    Nachbarn helfe ich immer beim Boot, wenn sie Hilfe brauchen und wenn es nicht gerade 3 Kisten a 19 mal Sahne sind!
    Shop - da landet alles ohne Plan, oft schalte ich keine Anzeige, damit in meinem Shop überhaupt Ware so ca. 20 Minuten zu kaufen ist:-)))
    In der Scheune habe ich so meine geliebte Sachen wie Schokoladentorte oder Apfelkuchen, davon horte ich mindestens jeweils 100... Alles andere habe ich so 30 mal, ich meine hier die ,begehrten, Sachen und nicht gerade weiße Hemden:-)))
    Vielleicht habe ich Glück oder Pech, wie auch immer man das sieht, dass bei mir viele kommen und meist ist alles ausverkauft...
    Schade manchmal für Nachbarn, ich hoffe, dass manche doch ab und zu was abkriegen???:-)

    Ironie ist der Humor intelligenter Kühe

  • #24

    Ich schaue als erstes, was mein Boot braucht, dann sehe ich zu meinen Nachbarn, wer Hilfe bei seinem Boot braucht und anschliessend suche ich bei meinen Gefolgsleuten diejenigen mit Ausrufezeichen heraus und versuche, auch dort noch zu helfen. Leider ist es mir (noch) nicht möglich, von allen Dingen 30 oder mehr in der Scheune zu lagern, da die Bolzen mehr als selten sind, wird dies noch lange dauern... Ich persönlich befülle übrigens gerne Sahne- und Brotboote, das sind Dinge, die sehr schnell gemacht sind und die ich als wenige Artikel mehrfach am Lager habe.



    :P

  • #28

    helfen weil man helfen will, nicht weil man einen vollen shop erwartet und schon wird man nicht enttäuscht

    stell nichts in den shop das du nicht willst das jemand kauft, schon wirst du nicht mehr enttäuscht

    ich kann keinen egoismus erkennen. was im shop ist ist zum freien verkauf angeboten egal ob man helfen kann oder nicht

    wenn man sie in den shop stellt bekommt der sie der als erster drauf klickt. es ist ein öffentlich zugängliches spiel und kein abhollager für reservierte und vorbestellte ware. willst du bestimmte ware jemandem bestimmten geben dann mach es wie bei einem tauschgeschäft mit testweizen

    woran ist das klar? ware im shop ist für jeden da. konnte den passus in den nutzungsbedingungen nicht finden das shopware nur gekauft werden darf wenn man hilft

    so nimmst du allen die bootspunkte für den erfolg sammeln die möglichkeit diese punkte zu sammeln



    ich bin überrascht mit welchen (falschen) erwartungen mancher hayday spielt und auch erwartet das alle gleich denken wie man selbst

  • #29

    :winkewinke:



    Haha


    Hallo :knuddel:  Mallory, ich hab ja meinen Augen gar nicht getraut, bei Dir mal was zu ergattern. :jipii:


    Tut mir leid, dass ich so gierig war, konnte mich gar nicht bremsen :kopfpatsch:


    :uni: Willst du was zurückhaben? Ein unmögliches Benehmen von mir, tut mir leid :rotwerd:


    :haende:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!