Ich mach das so ähnlich wie Sunsplit: Schiff beladen, für 3 Kisten um Hilfe bitten, Vieh versorgen, Produktion der Nacht einlagern und produzieren, was schnell fertig ist: Brauner Zucker, Sahne, Brot, Pizza. Bis dahin ist mein Schiff meistens flott. Gucken, was ich fürs nächste Schiff brauche. Mit der Produktion beginnen, wenn was fehlt und ich Aussicht habe, es bis zum Abend gebacken zu bekommen. Produzieren, was viel Zeit braucht, da ich ja erst abends wieder da bin.
Dazwischen immer nach den Nachbarschiffen gucken, die was brauchen und helfen, wenn es geht.
In den Shop kommen bei mir dann die Dinge, von denen ich eine Menge hab und die ich wahrscheinlich nicht brauche. In letzter Zeit ist bei mir auch etwas mehr im Shop zu finden, weil ich auch oft die Nachbar läden besuche und micht dann tierisch über was freue, was ich entweder brauche oder von dem ich nichts oder ganz wenig habe, und ich denke, dass sich die Nachbarn bei mir auch über einen Fund freuen.
Belohnungen von den Nachbarn für die Hilfe hab ich nie erwartet und bin auch nicht auf die Idee gekommen, dass ein Nachbar enttäuscht ist, wenn er in meinem Shop nichts findet ,wenn er geholfen hat.