Bot Farmen?

  • #51

    Ich bin einfach dankbar, dass gewisse User im richtigen Leben keine Richter sind.


    Indizien bleiben Indizien. Daraus aber geradewegs (aus der Ferne!) eine Tatsachen-Behauptung abzuleiten und andere direkt zu verurteilen, finde ich unterste Schublade.


    Für sowas fehlt mir jegliches Verständnis.


    Ich hoffe, die betreffenden User machen dies nur in diesem Spiel und nicht auch im richtigen Leben.


    Adieu Rechtsstaat...

    Heut' ist nicht alle Tage.
    Ich komm' wieder, keine Frage.



    :ballon1:

  • #52

    Genau daran fehlt es in letzter Zeit, dass vernünftig über ein Thema diskutiert wird. Es fällt auf, dass gewisse Kommentare zu verschiedenen threats einfach unnötig sind, manchmal auch Forumsmitglieder angreifen. Ich muss das jetzt einfach mal loswerden.
    Ich bin schon länger in diesem Forum unterwegs und habe es damals genau darum explizit gewählt: weil mir der Umgangston hier supergut gefallen hat. Diese kleinen Sticheleien und Gehässigkeiten, wie ich sie in anderen Foren (auch solche, die nicht Hayday betreffen) schon mitlesen konnte, waren hier einfach nicht präsent.
    Leider scheint es jetzt doch auch in die andere Richtung abzudriften.
    Sehr sehr schade.

  • #53

    Hallo @picolino,


    Bei der ersten Farm hätte ich jetzt erst mal nicht viel zu sagen, wenn da grundlegend sofort das Regal mit der selben Gattung von Produkten z.B. immer aus dem Silo nachgefüllt wird. Der Preis für 10 x Weizen für 1 M ist auch nicht ganz so ungewöhnlich. Das Zeug liegt teilweise schon 10 für 10 M wie Blei in den Regalen und blockiert dann den Stand. ( das wird vermutlich aber auch an der aktuellen Schwemme von 10 Weizen für 1 M liegen )


    Da fülle ich bei grossem Überschuss auch sofort im laufenden Verkauf teilweise wieder nach um das laufende Inserat optimal auszunutzen.


    Bei Farm #2 hätte ich aber auch schon meine Gedanken, wenn dann zwischen Silo und Scheune gewechselt werden muss, aber die Waren dennoch unverzüglich ohne merkliche Zeitverzögerung für den Wechsel vom Silo zur Scheune wieder "tack-tack-tack" aufgefüllt werden. Zumal Brot und Sägen hier dann problemlos auch zum Standard-Preis oder sogar Maximum weggehen würde.


    Für mich wären solche "Zufälle" hier aber auch eher ungewöhnlich. Wenn ich doch merke, dass etwas gut weg geht, dann haue ich den Stand doch erst mal voll um den Überschuss so schnell wie möglich wieder los zu werden. Genug von dem Zeug musste ja da sein, wenn sofort wieder exakt auf 3 Plätze das selbe Produkt aufgefüllt wurde.

  • #54

    @Severus61, @Läckerli


    Ich bin auch schon seit Jahren hier im Forum unterwegs, lese eifrig alle möglichen Beiträge mit, da ich dadurch auch schon viel Interessantes und Hilfreiches gefunden habe.


    Das Bot-Thema ist wirklich nicht neu, und war zu dieser Zeit selbst von einer achtwöchigen Sperre betroffen. Damals habe ich noch Weizen gekauft, und habe sicher nicht auf den Shop geachtet!


    Deshalb seit doch dankbar, wenn ihr davor gewarnt werdet. Wer Pompis umd Picos Erläuterungen nicht versteht, der will es nicht verstehen!


    Und was den Umgangston bzw. die nicht gerade vorbildliche Art der Kommunikation betrifft, fällt mir hier fast immer nur ein einziger User auf, und der ist sicherlich nicht Maßstab für das ganze Forum!!!


    Manchmal kann man ja anhand des Levels erkennen, ob es sich um einen unerfahrenen User handelt, der es einfach nicht besser weiß und deshalb unqualifizierte Argumente anbringt. Aber warum auch immer, werden solche unverfängliche Angaben nicht freigegeben. Warum eigentlich?

  • #55

    @Marzipan


    Das Foto ist natürlich nur eine Momentaufnahme und daher vermutlich mißverständlich.
    Ich hatte es eigentlich nur hochgeladen, um auf die ähnlichen Farmnamen hinzuweisen.
    Natürlich melde ich niemanden der Weizen für 1 Coin verkauft!
    Aber mir fiel die Schnelligkeit mit der der Slot wieder gefüllt war auf. Es war so schnell, dass du nicht mal einen leeren Slot gesehen hast. Praktisch direkt mit dem Kauf.
    Und das kann wirklich niemand, selbst nicht, wenn er in seinem eigenen Laden auf den Verkauf lauert.
    Wer dann wieder ehrlich füllt hat zumindest eine minimale Verzögerung, zumal derjenige auch gar nicht weiß, wann welcher Slot leergekauft wird.
    Außerdem gab es ja auch noch andere Begleitumstände wie leere Ställe.
    Zu allem Überfluss hatten mein Mann und ich diese Art Farmen fast zeitgleich, so dass ich dachte es wäre dieselbe Farm. Dann fiel mir die Namensgleichheit auf (er hatte schon einen Sceenshot gemacht).
    Daher habe ich mir die Farm genauer angeschaut und gemeldet.

  • #56

    Jetzt habe ich einen Schock =O als ich deinen Beitrag gelesen habe Farmplay. Eine achtwöchige Sperre .
    Das ist ja krass ! Aber wie geht da Sc den vor sperren Sie tausende Farmen und das vielleicht Weltweit?

  • #57

    Was meinst du, was ich erst für einen Schock hatte :S !

  • #58

    Farmplay: wie hast du deine Farm wieder zurück bekommen? Musstest du immer wieder an supercell schreiben? Haben die dann auch geantwortet und wie haben sie die Sperre begründet? Acht Wochen, hast du da die Hoffnung nicht schon fast aufgegeben? Und war dann plötzlich alles wieder beim Alten?
    Man kann ja dann auch nicht wirklich viel produzieren, weil man nicht einstellen kann, oder?

  • #59

    Huhu @Farmplay, hast du nicht Lust einen Thread über deine Geschichte aufzumachen. Ich glaube, das ist ein super spannendes Thema, was ganz viele interessiert ;)

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • #60

    Ich habe SC immer wieder angeschrieben! Sie konnten mir auch nicht den genauen Grund nennen. Und die Farm war komplett gesperrt, ich kam gar nicht mehr rein!


    Nach endlosen acht Wochen wurde ich wieder freigeschaltet mit dem Hinweis, dass ich unter Beobachtung stehe! Da das ganze damals auch in Zusammenhang mit solchen Botfarmen stand, habe ich natürlich solche Farmen gemieden!


    Außer mir waren noch einige andere User betroffen. Das war ein ewig langer Thread, kann man sicher noch nachlesen :)


    Gesperrter account
    Gesperrter Account endlich entsperrt

    2 Mal editiert, zuletzt von Farmplay ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!