Zeitungstrick funktioniert nicht mehr

  • #31

    Ich glaube ich sehe das alles ziemlich drastisch.


    SC hat in den letzten Monaten alles dafür getan die Zeitung immer unattraktiver werden zu lassen.
    Für Leute die ohne Gemeinschaft, große Freundesliste oder ein im Hintergrund laufendes Netzwerk spielen war das die einzige richtige Möglichkeit nach Sachen zu suchen, ohne sich 24/7 mit Weizen-Ernterei abmühen zu müssen.
    Da war der kleine Rettungsanker via Sprachenwechsel Gold wert.
    Das hat uns der Hersteller nun genommen.


    Die Zeitung mit all ihren Besonderheiten und Zufällen war mal der Hauptspieltreiber, davon ist nun fast nichts mehr übrig.


    Meine einzige Hoffnung ist die, das eine Welle der Empörung auf Supercell zuschwappt, sie dabei sehen wie elementar diese Möglichkeit für ihre Spieler war und den Fix rückgängig macht.
    Einzig glauben kann ich daran nicht.


    :-**(

  • #32

    @unownbar
    Die Welle schwappt schon, Facebook sind bereits viele Kommentare, im offiziellen Forum ist noch recht ruhig, die meisten glauben noch es ist ein Fehler der behoben werden muss. Ich bin mir sicher das gibt eine riesen Welle.
    LG Hexe

    Einmal editiert, zuletzt von Winterhexe ()

  • #35

    Tja @Winterhexe was sagste nun??
    Da war meine Befürchtung wohl doch angebracht??
    Find's echt lächerlich was die hier abziehen.
    Kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen könnte!!
    Denn es ist ja nicht nur der Flugmodustrick der nirgends mehr funktionierte und was ich auch teilweise noch nachvollziehen konnte, sondern ja auch wie gesagt die Dias die kaum noch in Mine gefunden werden und nun die Zeitung.
    Ich finde den Gedanken echt grausam demnächst Tips und Tricks nur noch per PN weiter zu geben weil man Angst haben muß das SC mitliest und gegen den nächsten Trick vorgeht.

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • #36

    Also ich glaube nicht, dass so ein Forum wie das unsere Schuld daran ist, dass jetzt derartige Spieltricks abgeschafft werden. Tricks wie der Flugmodustrick oder der Kistentrick oder der Zeitungstrick sind nicht so außergewöhnlich komplex, als dass sie nur über unser Forum zu finden wären. Das Umstellen der Sprache wurde auch eifrig bei Clash of Clans verwendet, um dort geeignetere Gegner für einen Kampf zu finden. Der Flugmodustrick musste jedem von uns ein Begriff sein, dem HayDay schon mal abgestürzt war, kurz nachdem ein neues Schiff angekündigt war. Wie oft habe ich mich darüber aufgeregt, dass ich falsche Waren herstellte, weil das Schiff längst die Bestellung durch den Absturz getauscht hatte. Dass man das nun zum Wechsel einer unliebsamen Bestellung einsetzen konnte, diesmal gezielt, war nur ein kleiner Schritt für viele Spieler von HayDay. Egal ob in diesem Forum oder sonstwo auf der Welt.


    Ich selbst bin als Spieler zu wenig agil, als dass ich diese Tricks alle durchprobiert oder sogar exzessiv genutzt hätte, und so habe ich mich an denen erfreut, die ihre Farmen mit viel Einsatz rasant voranbrachten.


    Natürlich profitiere ich mit Bestimmtheit auch von Spielern, die sich so einsetzen, wenn ich ihnen wieder einmal Tools abkaufen darf. Und es wird schade sein, dass meine Scheune nun möglicherweise länger brauchen wird. Aber da ich nicht so regelmäßig spiele, werde ich es überleben.


    Im Übrigen sollte man nicht immer nur das Negative sehen, wenn es Veränderungen gibt. Wer erinnert sich noch an Schiffe, bestehend aus 12x Sojasoßenkisten? Oder 12x Vanilleeiscremekisten? Wer erinnert sich an Phasen von extremer Instabilität? Das war schon lästig, wenn ich zig mal einsammeln durfte, nur um gleich wieder zu beginnen. Hier hat sich auch vieles zum Besseren gewendet.


    Insofern ist Ruhe erste Bürgerpflicht. Durchatmen und überlegen, ob und was man Supercell schreiben kann. Wer weiß, vielleicht lässt sich hier ja eine Modifikation für die Zeitung finden, eine Art Mittelweg.


    Auf jeden Fall: Das Leben mit HayDay wird weitergehen, auch wenn vielleicht nicht mehr so bequem wie bisher.

  • #39


    Nee, das ist natürlich nicht prickelnd. Ich habe heute zwar schon ein bisschen gespielt, aber die Zeitung nicht gewälzt.


    Zeichnet sich denn schon irgendwie ab, wie oft die Zeitung nun aktualisiert wird?

  • #40

    Bis heute war ich ein begeisterter Hayday-Spieler, ich hab monatlich rund 1500 Diamanten zugekauft um das Spiel in meinem Tempo spielen zu können und habe das gerne getan. Trotz Extra-Dias war und ist die Zeitung essentiell für einen Fortschritt, der einem nicht den letzten Nerv raubt,


    Da die Zeitung ja schon seit Monaten immer mieser wurde und zusätzlich noch dämliche Aktionen, wie Flussschiffe und doppeltes Geld für Waren an der Tafel, die ohnehin schon trieste Angebotslage noch zusätzlich verschlechterten, war der Sprachentrick die einzige Möglichkeit an dringend benötigte Tools, LEWs und andere Leckereienzu kommen, die man eben Tag für Tag benötigt.


    Dass der Sprachentrick nicht mehr greift ist eine Schande, denn selbst mit 1500 Diamanten/Monat (und mehr bin ich nicht bereit auszugeben) könnte man nicht annähernd genug benötigtes Zeugs kaufen und/oder Produktionen beschleunigen um einigermaßen nervenschonend über die Runden zu kommen.


    Bleibt es dabei und SC ändert nichts Grundlegendes an der derzeitigen Sitution, dann boykottiere ich eben SC und kaufe mir keine Diamanten mehr und zwar ab sofort ... es gibt auch andere Spiele und ich denke, ich werde mich schön langsam danach umsehen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!