Bienen: Grossartige Abzocke? Strategien?

Also ich bin nun in Lvl 50, hab ganz am Anfang mal echtes Geld für Dias ausgegeben um mehr Produktionsplätze zu bekommen. Dann bin ich von null Dias innerhalb von ein paar Wochen hoch auf 120 Dias ohne mich gross anzustrengen oder viele Kisten zu öffnen, alles nur nebenbei.
    Insofern kann man sichs schon ab und an mal locker leisten Tom anzuheuern wenn mal wieder zuviel verdorrtes rumsteht.
    Klar brauch man nun mehr Äxte, aber auch nicht mehr als würd nun ein neuer Busch dazukommen.
    Hab 54 Büsche da stehn für 2 Stöcke, da verdorrt selten mal einer, allerdings bin ich auch nicht jede halbe Std. am ernten.
    Das mit der halben Stunde find ich auch das einzig blöde an den Bienen, das setzt einen zu sehr unter Druck für wenig Ertrag.
    Hoffe dass es mit noch mehr Bienenstöcken besser geht. Vielleicht kommt ja auch mal ein zweiter Baum dazu.

Nöö..niemals wird es ein mehr Aufwand von Äxten werden, wegen den Blumen! Sei denn, eure Farmen sind zu gehauen mit anderen Büschen und Bäumen. Heute ist die erste Blume verwelkt! Wie viel Tage sind es nun her, das es diese Blumen + Bienen gibt? 2 Wochen? Habe 6 Bienen am rumschwirren und es dauert ewig ehe die Wabe mal voll ist. Nicht nur die lange Lebensdauer der Blumen ist super, die Blumen können auch noch neu zum Leben erweckt werden! Die Äxte die da gebraucht werden fallen gar nicht ins Gewicht...die hat man immer.

Hi @r-winter wow 30 Blumen schon :thumbsup: , 2. Stern heißt doch du hast 6 Bienen? Hab ich auch 6 Stück..denke aber das hat mit der Anzahl der Blumen zu tun die man stehen hat, jemehr eine Blume besucht wird, um so eher ist sie ja "alle" 250/250 8o Und wie oft der Farmer seine Waben einsammelt!
    Hab betimmt auch 60-80 Blumen heute hab ich 5 weiter verwelkte entdeckt. Alle können mit Freundeshilfe wiederbelebt werden, in der Zeit sammeln sich jede-menge Axte an. Das ist ja nicht das Thema hier, es geht um die Äxte, die man braucht und ich komme ganz sicher nicht in Äxtenot oder gar das ich Dias dafür einsetzen müsste.

@McEmy

Klar hat das mit der Anzahl der Büsche zu tun! Allerdings zögert die gleichmäßige Nutzung der Bienen den Verfall der Büsche nur hinaus.
    Viele Büsche heißt, dass der Einsatz der Axt hinaus gezögert wird, dann aber umso massiver erforderlich sein wird, weil alle (mehr oder weniger) auf einmal verdorren!

Auch möglich klar, denke aber, das wird sich im Sande verlaufen mit der Zeit *langweilig*. Um die Sterne zu erreichen, hat SC ziemlich unrealistische Zahlen gesetzt.

Ich habe einfach beobachtet, dass die Äxte Ernte deutlich nachgelassen hat.
    Hatte ich vor den Bienen pro Woche ca. 40 Äxte, bekomme ich jetzt beim selben Spielverhalten nur noch 10 und das ist das einzige, was ich nicht "fair" finde. Warum wurde das von Supercell geändert. Updates sind super, aber die Konditionen sollen sich doch nicht unbedingt verschlechtern.

Ich gebe euch beiden Recht, die Äxte sind bei der Ernte devinitiv weniger gewoden,auch ich he hlfe mir mit Tom über die Runden,sonst würde meine Farm schon jetzt ein Buschfriedhof sein.Selbst das Spiel,wo verstecke,ich jetzt noch einen Busch geht irgendwann nicht mehr auf,denn so viele Ecken zum verstecken hat man nicht.

Hallo Fara ich hoffe dir geht es gut

allen einen schönen Abend

Einmal editiert, zuletzt von Heide ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!