Alles anzeigenTüssiii ...
diese Diskussion zwischen uns beiden fällt scheinbar nicht auf fruchtbaren Boden... dash
Sobald dir eine Meinung nicht passt, kommt sowas wie das zitierte. Muss das sein?
Alles anzeigenTüssiii ...
diese Diskussion zwischen uns beiden fällt scheinbar nicht auf fruchtbaren Boden... dash
Sobald dir eine Meinung nicht passt, kommt sowas wie das zitierte. Muss das sein?
ich freu mich für Dich @FiCa das die Ratschläge im wahrsten Sinne des Wortes "gefruchtet" haben. Viele Spieler haben auf Früchte gesetzt um Geld zu scheffeln. ( Auch ich damals )
@Marzipan wenn Sojabohnen Dein Ding waren / sind, dann soll es so sein, jeder farmt wie er möchte und Ratschläge in Hay Day von alten Hasen sind Gold wert, also wieso nimmst Du nicht mal gewisse Ratschläge an.
@Fara ,
das hat nichts mit Euren Vorschlägen direkt in dieser Thematik zu tun, sondern in meiner Ideologie bräuchte ich dann ja wieder Äxte und Sägen in grösseren Mengen.
Mein Platz in der Scheune ist halt arg begrenzt und das wird vielen Spielern genauso gehen. Wo hin also damit, wenn Produkte genauso vorgelagert werden müssen, wie je nach Wusch dann auch noch LEW und Tools für Stadt, Silo oder Scheune zu lagern sind ?
Es ist somit in meinen Augen doch nur eine Frage der Praktizierbarkeit und nicht etwa der grundlegenden Möglichkeiten. Wenn ich jeden Tag 10×10 Himbeeren über meinen Stand veräussere, sind das ja tatsächlich schon etwa 4600 Münzen und die Dinger gehen weg wie geschnitten Brot zum Maximal-Preis.
Bei Brombeeren ist das mit gerundet 8200 Münzen pro "Rutsche" ja noch besser.
Ich stelle auch nicht in Abrede, dass es sogar für Gelegenheitsspieler DIE Lösung sein könnte, wenn genug Platz, Speicherkapazität in der Scheune und etwas Glück der Verfügbarkeit an Äxten oder Sägen in der Tauschbörse gegeben ist.
Bisserl "schmackhaft" wird mir dieser Gedanke inzwischen tatsächlich schon zur zeitweisen Verjüngung meiner Bestände an Sträuchern und Bäumen. Muss gleich mal doch tatsächlich nachsehen, wie viel Platz in der Scheune für Äxte ist und wieviele Früchte pro Wachstumsstufe z.B. bei den Beeren dabei raus springen.
Ein paar Stadt-Tools hätte ich ja noch zum Tausch 1 : 10 gegen Äxte.
Danke für Deine Erläuterung @Marzipan
Heute noch, ist mein Silo ( und Scheune ) zu klein für mein Level, ich könnte viel mehr Kapazität dort haben, aber mir lag es immer am Herzen andere beim Erweitern zu helfen.
Aber was ich sagen möchte, selbst wo mein Silo klein ist, hatte ich nie Probleme beim Ernten der Brombeeren, die ich zum Verkauf gepflückt habe um Geld zu scheffeln.
Auch habe ich das mit meinem Äxte Bestand gut hinbekommen. Da muss man ein wenig jonglieren, aber es geht.
Aber wenn man dann hört, dass jmd mit diesem Rat ebenfalls Glück hatte, ist das eine sehr schöne Sache
Na der der Beitrag hört sich doch schon viel differenzierter an @Marzipan
So lässt es sich auch diskutieren.
Selbstverständlich ist der Platz in der Scheune für die Sägen bei der Sache das größte Problem. Da muss man eindeutig Abstriche machen und Platz in der Scheune haben. Aber auch das lässt sich bewältigen.
Und Äxte und Sägen kriegt man im Tauschforum hinterhergeschmissen.
Jedes Mal wenn ich meinen Thread im Tauschforum gepusht habe, hatte ich innerhalb von 10 Minuten 5 Anfragen und kam garnicht hinterher mit dem Antworten.
Wenn ihr in einer Gemeinschaft seit macht es doch auch Sinn als erstes dort zu tauschen oder gratisbitten für Äxte etc. zu stellen. Dankbare Abnehmer gibt es dort sicher zur genüge (zumindest in meiner). Ansonsten am Straßenverkauf zu vollen Preis einstellen, geht auch immer wieder gut, damit gibt es auch viel Platz in der scheune
Hallo Zusammen,
sorry das ich noch einmal nachfrage, aber irgendwie habe ich nicht verstanden, warum man mit Brombeeren in kurzer Zeit so viel Geld verdienen soll. Ich hab folgende Rechnung aufgestellt:
Brombeerernte pro Strauch = 2+3+4+4 = 13 Stück * 82,8 Maxpreis/Stck. = 1.076 Erlös im Strassenverkauf
Anschaffungskosten für einen Strauch = 530
Gewinn (ohne Einrechnung der benötigten Axt) = 1.076 - 530 = 546
Um die 546 Gewinn zu erzielen braucht man ziemlich lange. Fast den gleichen Effekt erzielt man doch bspw. durch den Anbau von Erdbeeren in viel kürzerer Zeit?
Könnt ihr mir da noch einmal auf die Sprünge helfen?
LG Ron
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.