Neue Vorgehensweise beim Ermitteln von Derbygegnern

  • #11

    Erst einmal abwarten.... Ich hoffe, wir bekommen ernsthaftere Gegner, jedoch kann das natürlich gleich mal stressig werden. Meine Hoffnung ist es, das wir immer noch Spaß haben können.


    Wichtig ist, das man sich nicht streitet, nur weil man mal nicht Gold oder Silber gewonnen hat. Wir versuchen einfach unser bestes zu geben. Wenn jemand die 6. Aufgabe kaufen will, kann das jeder machen. Nur darf man es nicht erwarten oder gar verlangen.


    Wir nehmen immer Aufgaben die recht hoch sind in den Punkten. Alle kleinen werden bei uns abgerupft. Nun bleibt noch abzuwarten, was das Update noch für neue Aufgaben und Punkte mit sich bringt.


    Mir war schon immer klar, das das Derby noch einige male verändert wird, oder angepasst werden muss. Es ist ja noch recht neu und SC muss auch erst Erfahrungen damit sammeln.


    Mit dem jetzigen System ist es schon vielen Gemeinschaften langweilig geworden. Es fehlt schlichtweg die Herausforderung. Die Aufgaben sind immer die selben.
    Das neue System wird so wieder mehr Spannung ins Spiel bringen. Ob SC da nur an unsere Diamanten will, bezweifle ich. Die ermitteln das ja dann scheinbar und wenn die sehen, das eine Gemeinschaft keine, oder kaum Diamanten einsetzt, werden diese Gemeinschaften sicher auch nur gegen andere antreten, die auch keine oder wenig einsetzen.


    Vermutlich wird es auch irgendwann die Möglichkeit geben, sich als Teilnehmer für das Derby zu schalten. Also eine Möglichkeit zu sagen "Bin dabei" oder "Bin nicht dabei". So ist es auch bei Clash of Clans. Wer an den Clan Kriegen teilnehmen möchte, kann das anzeigen und wer nicht, der sollt sich auf rot.


    SC braucht ja auch für kommende updates was neues. Würden die schon alles, was sie so in der Hinterhand haben, einbauen, würde es nur sehr selten Updates geben. ;)


    Ich freu mich jedenfalls, weil wenn nicht, wird es trotzdem so kommen. :D

  • #12

    Ich finde diese Ankündigung ist eine Beleidigung aller aktiver Gemeinschaften. Jetzt bekommen auch Gemeinschaften die nix tun (wollen) die Pokale geschenkt und die Aktiven Gemeinschaften müssen kämpfen und zittern, obs am Ende reicht mit den Punkten. Die Pokale sind also ab sofort nix mehr wert. Weil jede Gemeinschaft, egal ob easy playing oder bisher mit Elan am Derby teilnehmend, wirklich jede einen Pokal bekommen kann. Bis jetzt konnte man erkennen, ob dies eine ehrgeizige Gemeinschaft ist, oder nicht. Die easy playing Gemeinschaften wollen doch gar keinen Pokal haben bzw. machen sich nix daraus. Und die Aktiven Gemeinschaften, die bisher gerne Pokale sammeln wollten, werden jetzt mit denen gleichgestellt. Wie ich schon sagte, die Pokale sind nix mehr wert, die kann ja jetzt jeder bekommen, auch fürs nix tun. Sehr schade drum.


    Um eine bessere Gleichberechtigung zu erreichen, hätte man einen Schalter (wie im Beitrag direkt hier drüber erwähnt) einführen sollen. Dann wären wieder gleich viele Derbyteilnehmer und alles wäre gerecht.


    Aber so werden sich die Gegner andauernd ändern. Kaum gewinnt man mal ein Derby, bekommt man gleich beim nächsten erheblich schwerere Gegner zugeteilt. Das bedeutet wohl nun entweder immer nur die super schweren Aufgaben plus die 6. Aufgabe erledigen, damit man überhaupt eine Chance hat zu gewinnen. Oder man macht gar nicht am Derby mit um irgendwann mal leichtere Gegner zu bekommen. So was macht gar keinen Spaß.


    Wenn schon so ein Mist verbockt wird, dann sollten aber auch die Gewinner der aktiven Gemeinschaften beim Derbyende und auch schon bei den Hufeisen mehr besondere Deko bekommen im Gegensatz zu denen die eigentlich nicht wirklich spielen (den easy playing Gemeinschaften). Und die Deko sollten dann auch alle in einer Gemeinschaft bekommen. Bei uns in der Gemeinschaft hat eine jetzt zum zweiten Mal die Kutsche bekommen und wir anderen bisher nur Luftballons, wenn überhaupt. Und das ohne mischen.


    Ich hoffe sehr, dass supercell diese Ungerechtigkeit bezüglich der Pokale auffällt und diese Änderung recht bald wieder geändert wird.





    Hier zur Erläuterung noch mein Kommentar im Vorstellungsbereich:



    Hallo ich bin seit März bei hayday gelandet. Vorher war ich seit fast einem Jahr bei farmville, aber hier gefällt es mir viel besser. Ich/wir sind dort weg, weil es oft nur noch Kampfevents gegeben hat.


    Ich bin in einer ergeizigen und aktiven Gemeinschaft, die jetzt auf Grund der neusten Derby Update Ankündigung den Spaß am Derby verliert (weil dies sich augenscheinlich auch zu einem stressigen Kampf entwickeln wird). Trotz allem freue ich mich riesig auf das Neuste Update, da ich hoffentlich auch in den Genuss eines Planschpools kommen werde. Und alle anderen sneak peeks klangen auch super.

  • #13

    Bei uns in der Gemeinschaft wird jetzt schon heiss über mögliche Taktiken diskutiert.....
    Prinzipiell nicht mehr die 6.Aufgabe nehmen?
    Oder vielleicht nur alle 2 Wochen am Derby teilnehmen?
    Oder im Wechsel, einmal kämpfen und alles geben und dann die nächste Woche ganz gechillt nur bis zum 5. Hufeisen spielen?
    Alles, um den Schnitt niedrig zu halten....
    Obwohl ich ja schon vor einiger Zeit hier geäussert hatte, dass ich den Eindruck habe, dass seit es die Pokale gibt, die Gegner schon nicht mehr nur nach Mitgliederzahl, sondern auch nach Leistung zugeteilt worden sind.Vielleicht testete SC diese Zuteilung ja schon seit einer Weile, und hat es jetzt erst, mit dem kommenden Update, öffentlich und offiziell gemacht.
    Alles in allem bleibt bei allen Diskussionen ja eh nur Abwarten und Tee trinken und sich mit dem arrangieren, was da kommt.....wenn das Spekulieren nur nicht so spassig wäre. :P

  • #14

    Selbstverständlich muss man immer erst mal sehen, wie sich Veränderungen in der Realität auswirken, nur bin ich in diesem speziellen Fall überaus skeptisch. Ich beispielsweise befinde mich in einer gut organisierten und kampfstarken Gemeinschaft, die auch mal richtig fightet, wenn es um den Sieg geht, nur kann ich das nicht jede Woche mit voller Power machen. Und andere auch nicht.


    Selbstverständlich kann man nun zu recht sagen: Die Starken müssen eben auch mal lernen zu verlieren, und die Schwachen können so auch mal freudig einen Sieg einfahren, aber ich fürchte, dass diese Veränderung die Landschaft mancher Gemeinschaften nachhaltig verändern wird.


    Nur schauen wir einfach mal, was tatsächlich passiert.

  • #15

    Also ich seh das relativ entspannt.....


    Ich bin in einer GM mit 30 Mitglieder, 15 davon sehr aktiv (dazu gehör ich auch), 5-10 relativ aktiv, der Rest gar nicht bis solala....


    Wir haben seit der Zählung der Pokale jedes Mal einen bekommen, weil wir ein super tolles Team haben :thumbsup: das sich untereinander hilft. Wir aktiven tun auch alles dafür einen Pokal zu bekommen, wir versuchen auch die anderen zu motivieren, was zum Teil auch klappt, aber nicht bei allen. Aber trotz allem wollen wir nicht wegen dem Derby, die weniger aktiven rausschmeissen, nur weil sie vielleicht weniger Zeit haben zu spielen oder andere Prioritäten setzten. Ein paar Mal hats nur zum Pokal gereicht, weil wir Dias eingesetzt haben. Das zeigt, dass wir durchaus Ehrgeiz haben.


    Wie liefen jetzt die Derbys bis jetzt für uns ab? Ein paar Mal hatten wir von Anfang an keine Chancen auf einen Goldpokal, da wir an GM gerieten, in denen alle Mitglieder aktiv am Derby teilgenommen haben. Mit viel Glück habe wir es immer noch zum 3. Platz geschafft.


    Dann gab es Derbys, da wars genau andersherum. Da waren wir diejenigen, die abgezogen sind und ganz easy einen Goldpokal erhielten. Wir hatten eigentilich noch nie ein Derby, das so ausgewogen war, dass es wirklich spannend war, weil mehrere Teams um die Pokale kämpften.


    Nun das ändert sich jetzt nun. Und das ist jetzt so wie alles im Leben. Es ist positiv und negativ. Es kommt jetzt nicht mehr vor, dass wir von Anfang an keine Chance haben, aber andersherum müssen wir uns einfach mehr anstrengen um einen Pokal zu erhalten, weil wir nicht nur leichte Gegner haben.


    Ich seh das ganz entspannt. Vielleicht können wir noch Mtglieder motivieren und wenn nicht, gibts halt wirklich mal keinen Pokal. Ist zwar schade, aber dann kann man es auch nicht ändern.


    Klar ist mir klar, dass die Inaktiven die Nutzniesser von uns Aktiven sind. Aber wir haben trotzdem eine super Gemeinschaft, die sich immer hilft, und auch die weniger Aktiven helfen immer, wenn sie da sind. Sie sind halt nur nicht immer da. :D


    Aber für uns ist das jetzt kein Grund dafür, dass in der GM Stress aufkommt oder gar Streit. Wir alle haben genug Stress im RL, und HayDay ist ein Spiel uns soll vor allem Spass machen. Das ist meine Meinung.


    Also wie gesagt, warten wir mal ab wie es wird.....


    Weiterhin fröhliches farmen.... ^^ ^^ ^^

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #16

    Moin zusammen,


    Ich finde es brillant von den Hayday-Machern, wie man die User noch besser abzocken, oder es charmanter zu umschreiben, animiert Dias einzusetzen und somit letztendlich zu kaufen...


    Im Umkehrschlussaber ist es der Tod einer jeden gemütlichen Gemeinschaft wie unser.


    Wir haben den Ehrgeiz auch wöchentlich einen Pokal zu gewinnen, aber wie im wahren Leben hast du strebsame Leute und weniger leidenschaftliche User...


    Bis zum Beginn des Derbys kein Problem, da war das auch relativ egal, denn die stärkeren halfen den schwächeren.


    Mittlerweile hat sich der Druck soweit erhöht, das lieb gewordene Freunde die Gemeinschaftverlassen haben, weil sie es einfach zeitlich nicht schaffen alle 5/6 Aufgaben ( mit mind.270-300Pkt) zu lösen um "konkurenzfähig" zu bleiben. Andere wiederum gehen Montags raus um kurz nach Beginn des Derbys am Dienstag wieder reinzukommen-um das hayday-System auszutricksen.


    All das hat mit Freude an Spiel nur noch sehr sehr wenig zu tun. Der Gruppenzwand steigt enorm und der der eigentliche Charme des Spiels geht verloren.


    Leider p :thumbdown:

  • #17

    dieser letzten ausführung von harzer , kann ich mich nur anschliessen.


    bei uns hat der derbystress die gruppe schon kaputt gemacht. erst is die hälfte raus gegangen die keinen stress haben wollte.... und jetzt, ohne ein paar echt liebe und witzige leute, machts nicht mehr so recht spass..... ich überlege schon, hayday ganz sein zu lassen !! einem mitglied aus meiner gruppe fehlten unlängst plötzlich 151 dias. auf nachfrage behauptete sc dann da sei eine decke für einen stadtbewohner gekauft worden !!!
    he ...wer is denn so bescheuert und gibt 151 für eine decke, für einen stadtbewohner aus ??? zumal man die decke in der gruppe bekommen kann.


    ich habe mich mit supercell angelegt und zum teil freche bis beleidigende antworten von denen bekommen. widerrum andere mitarbeiter haben sich dann entschuldigt dass kollegen beleidigend geweorden seien.....und man werde sich kümmern !! völliger quark !! von denen weiss einer nicht was der andere geschrieben hat und die kontrollfunktion mit dem doppelklick zur icherheit für die dia käufe funktioniert nicht...was cs ja zu gute kommt !!


    und anyway sind 151 dias für eine decke....so oder so abzocke !! egal ob versehentlich oder....unvorstellbar !! mit absicht !! wer gibt denn für eine decke 151 dias aus ?? ich glaub das jedenfalls nicht !!


    ebenso ist dieses ganze derbygetue ja auch nur auf diakäufe ausgelegt !
    wenn man mal googlet was supercell so verdient mit den spielen...na denn...mitleid mit denen ist nicht angesagt.
    auf dauer wird das leute verprellen und irgendwer wird , so hoffe ich, bald was gleichwertiges aufbauen und anbieten..... ich bin ziemlich genervt von dem ganzen...
    und sehe auch keinen charme mehr dabei ....schade

  • #18

    @bingima


    Dass mal man schnell was kauft oder bestätigt, trotz Diamantenbestätigung, passiert leider immer wieder! ;)
    Ich bin Meister darin, Dias für fehlende Eier auszugeben :kopfpatsch:
    Schnell schnell alle Slots voll machen, Fenster geht auf, und man ist noch beim befüllen.... Schwups, Dias weg! So what? Ist ein Spiel ;)
    Obwohl ich auf meinen Dias :love: sitze, wie das Huhn auf seinen Eiern (passender Vergleich) :gruebel:


    Einem Mitglied in unserer GM ist es mal passiert, dass sie aus Versehen 1,25 Mio Münzen für die goldene Ziegenstatue ausgegeben hat. Sie hat nur bemerkt, dass die Münzen weg waren und wutentbrannt an SC geschrieben. Die teilten ihr mir, sie hätte die Statue in der Stadt gekauft. Sie wieder wutentbrannt, dass könne nicht sein, da sei keine Statue, außerdem findet sie die häßlich.....usw.
    Am Ende fand sie die Statue hinter den Bäumen versteckt in der Stadt ;)
    SC hat ihr trotzdem die Münzen zurückgegeben und sie könnte auch die Statue behalten.
    Fand ich sehr kulant.


    Fazit:
    Für die eigene Schußlichkeit kann SC nichts ;)


    :papiertuete-kopf:

    :cool2:



    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz.


    Martin Luther (1483 - 1546)

  • #19

    Wir sind eine neue Gemeinschaft, haben 3 mal das Derby mitgemacht und 3 Pokale errungen. Manchmal auf den letzten Metern! Hat Freude gemacht und die Spannung war bis zum letzten Tag . Dieses Derby, welches gerade läuft, sind wir das Schlusslicht ! Ich bin Pensionär und bin schon eine Stunde nach Beginn zum Derby, da habe ich gesehen , eine Gemeinschaft aus China hatte schon 1500 Punkte! Das ist nur mit sehr, sehr großem Einsatz von Dias zu schaffen. Ich gebe auch mal etwas Geld für einige Dias aus ( für Beschleunigungen ), aber diese Leute verdrehen den Sinn des Spieles ! In unserer Gemeinschaft sind viele junge Leute, diese haben aber nicht das Geld um solche Einsätze zu tätigen ! Wir werden uns überlegen aus dem Spiel aus zu steigen, schade ! Schaut auch mal die Gemeinschaft -EVA2203- an ! Man kann nicht in 3Tagen 11 661 Punkte schaffen !

    Einmal editiert, zuletzt von TruckerReini ()

  • #20

    Puhhh
    Vielleicht solltet ihr alle mal bedenken das Hayday immer noch ein kostenloses Spiel ist und ihr werdet nicht zum Dia Einsatz gezwungen....Und wenn ihr euren Unmut über die Leute die es machen verbreitet wird es leider auch nicht besser :)
    SC ist ein Unternehmen,als Unternehmen will mal Profit machen....wenn es meines wäre würde ich wohl auch so handeln ;)


    Und mit dem Derby so what....wenn dadurch Gruppen zerbrechen,sorry dann war da meiner Meinung nach schon vorher der Wurm drin (ohne irgendjemanden anzugreifen)
    Gewinnen ist nicht alles,auch die Hufeisen sind schöne Sachen,dafür das man eh nur seinem Spieltrieb nachgeht


    Man sollte nicht so viel auf andere GM oder Spieler achten,Ihr seit es doch die das Spiel spielen und ihr selber seit es die sich die Freude daran kaputt machen mit dem negativ denken...


    Wollte ich nur mal loswerden

    :fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!