Was haltet ihr vom neuen Derbysystem und wie schneidet ihr ab??

  • #51

    Ich wußte gar nicht das die Derbygruppen auch immer kleiner werden, denn diesmal haben wir nur noch
    8 Gegner aber trotzdem sind wir momentan auf Platz 5.
    Mit dem neuen System haben wir noch keinen einzigen Pokal geholt :(
    Ich finde es mittlerweile echt deprimierend!! ;(

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • #52

    Also möchte mal einen Derbybericht abgeben.....


    Es sind im Moment 8 Mannschaften beteiligt, wir sind auf Platz 6 und haben noch nicht einmal das 4. Hufeisen. Sind aber eine Mannschaft mit 30 Leuten, und haben glaub ich um ca. 12.000 Punkte. Also saumäßig schlecht.


    Ich habe mich immer dagegen ausgesprochen, dass wegen dem Derby Leute aus der Gemeinschaft fliegen. Aber es ist jetzt bei uns auch passiert. Zwei Spieler wurden heute entfernt, nachdem sie absolut inaktiv sind und keiner sie im Prinzip kennt.


    Zwei werden wohl am Montag gehen müssen, nachdem sie auch kaum spielen. Aber nachdem sie sich am Derby minimalst beteiligt haben, hat die Gemeinschaft beschlossen, sollen diese zwei auch ihre Prämien bekommen. Alles andere wäre absolut unfair.


    Um ein Fazit zu ziehen:
    Ich liebe das Derby, ich liebe es auch zu gewinnen oder zumindest aufs Treppchen zu kommen. Und trotzdem finde ich es absolut schade, dass wegen dem Derby wirklich Mitglieder gehen müssen. Und jetzt auch bei uns.


    Aber es geht wohl nicht anderst, absolut traurig. Es sind noch einige Spieler dabei, die wir die nächste Zeit noch mehr fürs Derby motivieren wollen, aber auch da stehen einige auf der Kippe. Es sind einige in der Gemeinschaft dabei, die wollen eben gewinnen. Ich irgendwie ja auch.


    Wobei ich schwankte, ob man diesen krassen Schritt gehen sollte. Aber jetzt ist es bei uns auch passiert. Wobei ich hinter dieser Entscheidung letztendlich natürlich auch stehe.


    Aber insgesamt ist es einfach Schade.....

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #53

    Wir machen das vierte Derby jetzt mit ( haben eine neue Gemeinschaft gegründet)und haben einmal den ersten Platz und zweimal den zweiten . Im letzten Derby haben wir uns vom 10 auf den 2 Platz hochgeackert . War nicht so einfach , genau wie in diesem , sind momentan auf dem zweiten Platz und es ist ein hinundher . Finde ich aber spannend . Aber das nachhelfen mit Diamanten könnte ruhig rausgenommen werden .die meisten von uns nehmen keine Zusatzaufgabe aber eben nur hohe . Und ehe diese mal kommen dauert , aber Diamanten einsetzen ? Nee da üben wir uns in Geduld . Wir sind nur 10 Leute und alle sind sehr aktiv .Wir würden gerne auf der gewinnerseite bleiben :jipii: aber wenn nicht : ist ja nur ein Spiel ,was trotzdem Spaß macht

  • #54

    wir hatten uns vor dem update schön ans Gewinnen gewöhnt und bekommen inzwischen echt knackige Gegner, hatten diesmal kaum ne Chance.


    Die Sieger und Zweitplatzierten (Asiaten...) hatten einen Durchschnitt von gut über 1600, also nur mit vollständiger Beteiligung zzgl. Einsatz Dias überhaupt möglich.
    Ich mach meine Aufgaben und freu mich über die Hufis und gut is.vielleicht gewinnen wir auch mal wieder. Als wir immer gewonnen haben, war´s auch langweilig, da wollten viele endlich mal echte Gegner anstatt immer nur Opfer.


    Finde es schon schade, wenn wegen Derby Leute aus GMs fliegen, die nicht so aktiv sind.

  • #56

    Nun ist es passiert...


    Nach dem wir 14 Wochen lang einen golden Pokal nach dem anderen geholt haben, mussten wir diese Woche das erstem mal eine "Schlappe" einstecken. Das neue Derbysystem hat es wirklich in sich. Was vorher viel zu leicht war, ist nun echt knackig schwer. Die ganze GM hat die 6 Tage geackert wie die Tiere. Leider wurde es diesmal nicht belohnt. Die 6. Aufgabe ist für die meisten locker drinne und wird auch gerne erfüllt. Aber wenn die Gegner sogar schon die Bestellzettel mit Dias beschleunigen, hat man warscheinlich wirklich keine Cahnce mehr.


    Noch mal großes Lob ans Team :thumbup: Saustarke Leistung!!!Neuer Punkterekord!


    Der Gegner hat im Schnitt 308 Punkte pro Aufgabe hingelegt.


    Aber seht selbts mit welchem Gegner(übrigens Thailänder) wir uns rumärgern mussten:

  • #57

    Letztendlich ist das ganze wohl mit steigendem kommerziellen Hintergrund zu sehen.
    Der Kauf/Einsatz von Diamanten gewinnt immer mehr an Bedeutung und lässt die Aussage "...ist ja nur ein Spiel" nicht wirklich korrekt dastehen.
    Auch bei uns ist der Derby Ehrgeiz sehr groß, natürlich kommt es dadurch manchmal auch zu unterschiedlichen Standpunkten in der Gruppe. Das "Friede, Freude, Eierkuchen" hat schon ein wenig gelitten.
    Wenn ich nun aber eure Meinungen und Erfahrungen lese, komm ich immer mehr zu dem Schluss den Druck im Derby nachzulassen, da es nach dem neuen System sowieso nur noch SC hilft und ansonsten kaum Gewinnchancen ohne extremen Diamanten Einsatz bestehen.
    Sehr schade diese Entwicklung!
    So kann man die Spieler/Kunden! Auch demotivieren! :cursing: :thumbdown:

  • #58

    is echt schade. Bei uns in der GM gar nicht, soweit ich das beurteilen kann. Ich mach meine Aufgaben, kaufe nur wenn´s n SInn amcht die 6. und wenn es am Ende nur für die Hufis reicht, nehm ich halt die und freu mich dran.
    Könnte man auch stratego-mäßig noch optimieren, dieses Ranking, aber was soll´s. Einfach spielen und gut is.

  • #60

    Hallo ihr farmis :D
    was soll ich dazu noch sagen wir schaffen zwar alle 5 Hufeisen aber mehr auch nicht
    aber egal finde es halt nur schade das es so nur noch geht mit echtem Geld zu spielen damit man mit Diamanten nur den Sieg schafft
    wir schmeißen keinen raus aus der Gemeinschaft da wir einige haben die im schicht arbeiten und auch die versuchen ihr bestes
    also nicht ärgern machen wir auch nicht mehr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!