Während des Derbys bei den Nachbarn gießen

  • #1

    Traut sich außer mir eigentlich noch jemand nicht mehr bei den Nachbarn zu gießen während des Derbys?
    Bei uns in der Gemeinschaft ist es so, dass sich einige die Büsche und Bäume aufheben, falls jemand eine Hilfe-Aufgabe hat. Das ist auch der Grund, warum ich mich nicht mehr traue bei den Nachbarn zu gießen (ausgenommen sind einzelne Nektarbüsche), weil ich glaube dass andere Gemeinschaften das genau so handhaben. :D


    Also, gießt von euch noch jemand die Nachbarsbüsche ohne schlechtes Gewissen, und sammelt ihr ebenfalls Büsche und Bäume? :crylaugh:

  • #2

    Huhu Candy!


    Bei mir kannst Du weiterhin hemmungslos gießen, es sei denn ich heiße zB:
    - Derbyhilfe-Nicht gießen!
    -derbyhelp-no water plz (für meine anderssprachigen NachbarInnen)
    - plants for derby
    oder so. Es soll auch schon Name wie
    - Derby! Finger weg!
    gegeben haben, allerdings nicht von mir :)


    Ich habe seit der Hilftaskentwicklung einen kleinen Düsterwald entwickelt, in dem alle Gießkandidaten gesammelt stehen und darauf warten, dass jemand die 320er Tasks abzupft.


    Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch mal sehr herzlich bei allen netten NachbarInnen bedanken, die mir regelmäßig helfen und bei diesen Gelegenheiten rücksichtsvoll unverrichteter Dinge wieder abziehen. Danke, danke, danke! Ich leg für Euch meistens noch was Hübsches in den Laden, damit Ihr nicht umsonst gekommen seid.


    Für Dich natürlich auch, Feed.
    Auri

  • #3

    Ja, innerhalb der Gemeinschaft gucke ich vorher, ob jemand die Hilfe-Aufgabe hat und halte mich zurück...
    Wobei mir das schon schwerfällt, diese hüpfenden Bäume da so stehen zu lassen :D


    Bei mir darf jeder giessen, ich find, zu helfen gibt's bei Hay Day immer genug...

  • #4

    Ich gieße bei allen Nachbarn, außer im Farmnamen steht "nicht gießen" oder ähnliches. Dann halte ich mich natürlich zurück.

    :cool2:



    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz.


    Martin Luther (1483 - 1546)

  • #5

    Ich hab bis jetzt noch nie bei jemandem sowas wie "nicht Gießen" oder ähnliches gelesen.
    Ich werd mal mehr auf die Farmnamen achten :D


    Ach Gott, wie lieb du deine Nachbarn behandelst :love:

  • #6

    Es ist ein Spiel. Ich freu mich, wenn meine Nachbarn helfen und finde es amüsant, wenn sie ne gießaktion "crashen". Vielleicht haben sie auch ne helferaufgabe. Zeug zum Gießen gibt's genug. Wenn die gm nicht schnell genug ist, dann ist es halt so. Niemals wäre ich meinen Nachbarn böse, dass sie helfen. Ich gieße auch alles, wo nichts im farmnamen steht.

    komm wir essen Opa.
    Satzzeichen können Leben retten.

  • #7

    Um ehrlich zu sein hab ich nie wirklich auf Farmnamen wie "Nicht gießen, Derby" etc geachtet. Zumindest sind mir nie welche aufgefallen. 8|
    Meine Nachbarn benennen sich eh nie um und in der Zeitung sind mir solche Namen auch nicht aufgefallen.
    Also ich gieße ja immer bedenkenlos, schließlich will ich ja nur helfen :D
    Außerdem hab ich öfters mal 'ne Helfer-Aufgabe im Derby, dann hab ich ja erst recht keine Bedenken dabei.
    Zu gießen gibts auf Hay day schließlich genug und zu jeder Zeit (meiner Meinung nach).

    <3 Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain <3
    :hopser:

  • #8

    Helfen ist immer gut !! Bootshilfe zählt doch auch.......


    Habe auch noch nie gelesen Bitte Boot nicht befüllen.


    P.S. Wenn ich über die Farmen ziehe - lese ich nicht - sondern arbeite (auch giessen)

  • #9

    Also ich gieße bzw. helfe bei den Booten bedenkenlos.....


    Hab mir darüber aber ehrlich gesagt auch noch Gedanken gemacht.


    Ich helfe nur nicht in der Gemeinschaft, wenn ich sehe, dass wir ein "Helferlein" haben. Dann gieße ich natürlich nicht, obwohl es schon schwer ist sich zurückzuhalten. Mein Finger juckt dann direkt und will durchstarten, muss mich da echt bremsen.


    Ich werd das auch so beibehalten. Die Helferaufgaben sind doch schnell erledigt, und die bekommt man doch leicht gemacht. Auch wenn dann einer der Nachbarn gießt, obwohl in der GM eine Helferaufgabe aktiviert wurde. Das kriegt man doch trotzdem ganz easy auf die Reihe.


    Wünsche allen noch ein fröhliches Farmen und viel Spass beim Helfen und gießen....


    Liebe Grüße aus dem wunderschönen Allgäu


    Pondi

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #10

    Ich habe auch noch nirgends eine Farm gesehen, bei der gestanden wäre, man solle bitte nicht giessen. Aber ehrlich gesagt, habe ich auch noch nie darauf geachtet, ich wäre nie drauf gekommen, das man das so " regeln" könnte.
    Ich giesse weiterhin, nach dem Motto ( wie wir Schweizer sagen):" Dä Schnäller isch de Gschwinder"...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!