Lohnt sich das Derby eigentlich?

  • #31

    joa, so oder ähnlich seh ich das. Und dazu dann auch das Abwägen, ob man auch mal ne schöne 295er zu nehmen, die entweder grad gut rein passt und nebenbei läuft oder einfach Spaß macht (is ja irgendwie immer noch Sinn des Spiels) oder ob man stattdessen für 314 oder 320 tagelang blöde Kürbissse anpflanzen will....


    Ich persönlich mach´s mal so mal so, ziemlich tagesform-abhängig.


    PS: deine smileys sind gut zu sehen für mich

  • #32

    Hab eine Frage an euch alle.


    Habt ihr schonmal eure 320er Aufgaben in eine Woche gezählt. Ich schon seit Derby Liste ist


    Wir hatten vor 2 Wochen mit 17 Spieler je 9 Aufgaben 78 320er gehabt



    Da kommen viel mehr 320er als alle anderen Aufgaben aber weil alle darauf warten kommt es einen vor das die rar sind


    Jetzt im Moment haben wir


    66 Aufgaben erledigt davon sind 42 mal 320er Aufgaben


    Und haben 10 in Arbeit
    7 mal 320er
    2 mal 317
    1 mal 313



    Das heißt es kommen viel mehr 320er Aufgaben was man denkt man muss halt Geduld haben dann kommt es auch genug glaub mir.


    Zähle diese Woche alle eure 320er Aufgaben und guck von wieviel erledigte Aufgaben 320er dabei waren dann bitte schreib mir hier

  • #33

    Da muss ich mal widersprechen. Wenn bei 11 Spielern mal 6 gleich 66, 20 Aufgaben mit 320 Punkten kommen ist das viel. Davon dauern die Hälfte auch noch ewig. Wenn dann alle darauf warten steigt man mit 15000 Punkten sang und klanglos ab. Irgendwie stimmt das Verhältnis nicht. Von Gleichberechtigung weit gefehlt. Ich mach das Derby nur noch wie ich Lust habe. Hufeisen und Pokale sind mir vollkommen egal. Die Preise locken mich schon lange nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Makawee0708 ()

  • #34

    Ja makawee
    Kommt darauf an wie man Derby machen möchte, wir sind in unsere Gemeinschaft Hardcore Derby Spieler.
    Alles unter 312 wird gelöscht egal was das ist.
    Und ja hast recht kommen viele Schiffe 320er aber einige von uns und ich nehmen nur 320er und holen die Schiffe mit Dias damit wir mit Schiff Aufgabe in paar min fertig sind und nicht nach ein und halb Tagen, aber es gibt noch viele 320er Aufgaben wenn man alles unter 312 löscht dann hat man auch mehr Chancen auf höhere Aufgaben


    Aber wie gesagt, man muss halt Derby mögen sonst macht es keinen Spaß


    Lg Jilla

  • #35

    Mehr als löschen kann man nicht und Diamanten setze ich nicht ein. Da es die Billigangebote nicht mehr gibt und mir die Dias zu teuer sind, sehe ich nicht ein immer wieder welche zu kaufen. Das Derby hat viele gute Gemeinschaften kaputt gemacht. Viele haben doch vergessen das dies nur ein Spiel ist und eigentlich nur ein netter Zeitvertreib.

  • #36

    Hm, Aufgaben zählen.... wir sind zwar derbyverrückt, aber dazu fehlt dann doch die Zeit. Im Moment sind wir Platz 2, das variiert von Derby zu Derby. Und ändern können wir ja eh nichts. Ab und zu setzt mal jemand Dias für eine Zusatzaufgabe ein, aber das ist bei uns kein Muss. Ich lasse dafür dann ehrlich gesagt lieber Tom laufen. Und die Schiffe früher holen für Dias.... das steht dann irgendwann auch in keinem Verhältnis mehr zu den Belohnungen.

  • #37

    Hi almartaville,


    Aufgaben zählen...... Ich meinte jeder weiß wieviele 320 er er gemacht hat, am Ende fragen dann habt ihr innerhalb von 2 min. Der Anzahl von den 320er Aufgaben hihihihi


    Also ich drück euch die Daumen und einen wunderschönen Montag


    LG Jilla

  • #38

    also..unsere gemeinschaft ist der meinung, daß es beim derby nicht mit rechten dingen zugeht....bis vor 3 wochen waren wir noch 6 leute.da war alles im grünen bereich. dann sind 2 aus zeitgründen vorübergehend ausgeschieden. jetzt sind wir in einer 4er-gruppe, bei welcher unsere leute die niedrigsten erfahrungspunkte haben. seit den letzten 2 wochen ist eine gemeinschaft dabei, die mit einen affenzahn immer davon galoppiert. innerhalb von 3 tagen 24 x 320er aufgaben. bis dahin hatte unsere tafel grad mal 17 im angebot. davon 4 schiffe und 1 mal stadt. 2 schiffe haben wir gemacht und stadt mache ich immer....und langwierige anpflanzungen. angeln, ausrufezeichen und mienen..fehlanzeige!..es macht echt keinen spaß mehr!!
    ich hab festgestellt, die art von aufgabe, die man noch nicht gemacht hat kommt öffter als 32er daher. seit ich par mal ne stadt gemacht habe sind die 320 er davon mangelware...bei schnellen aufgaben gibt es eh kaum noch 320er.


    wahrscheinlich werden wir mit dem mist aufhören und uns nach was anderen umschauen. nach fast 2 jahren wird es eh immer langweiliger.
    :S :thumbdown:

  • #39

    Ich spiel das Derby, bis auf ein paar Austester, immer gleich und lande mal auf den Plätzen 1-3 oder eben wie jetzt auf Platz 8.
    Ich habe nicht den Eindruck etwas beeinflussen zu können.
    Punkto Aufgaben und möglicher Punkteanzahl: Es waren 5x 320er Aufgaben dabei. Das waren Schiff und Truck. Mehr wars nicht. Der Rest waren max 305 Punkte.
    Ich bin aber auch nicht hauptberuflich HayDay Spieler. Kann also nicht permanent abreissen.
    Für mich gilt: Keine Dias werden mehr eingesetzt und nur die Aufgaben übernommen die Spass machen oder die man nebenbei macht.
    Und mehr Energie wird nicht mehr reingesteckt.
    Ich hab keinen Frust, aber auch keine Lust.

  • #40

    Also ich bin vor allem enttäuscht von den Preisen für die Schufterei. Sind diese Woche auf Platz 1 gekommen, und was gab es? - Je 3 Schrauben und Kleber und 2 Hacken! Das finde ich echt billig für den 1. Platz. Die anderen haben ähnlich "einfallsreiche" Preise bekommen... Da sollte nochmal dran gearbeitet werden!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!