Heikles Thema "fortschicken"

  • #31

    @Lule, dieser Thread war an euch gerichtet.


    Danke für eure Antworten!

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • #32

    Bei uns werden immer so alle 2 bis 3 Monate ein paar Leute rausgeworfen die während dieser Zeit nicht mehr online gekommen sind. Sieht man ja daran ob sie im Chat sind, Hilfe suchen für Schiffe und Bäume usw, uns anderen helfen oder beim Derby mitmachen. Wenn das alles nicht der Fall ist kickt unser Co.Leiter diese User raus damit wieder Platz ist für neue Spieler die aktiv mitmachen. Aber ansonsten mussten wir noch niemanden rauswerfen der sich unangemessen benommen hat zum Glück :)

    >>Property of Joker<<

  • #33

    Was meinst du mit "Wörter verdrehen"? Wir sind hier im Internet, und da fehlt eben der Ton, indem man etwas sagt und auch die Gestik sowie Mimik sind hier nicht vorhanden. Das kann es leicht mal passieren, dass man die Wörter falsch auffasst. Dieses Missgeschick ist wohl jedem hier schon mal passiert.


    Aber um zu erkennen, dass du dich hier nicht gerade freundlich benimmst, brauche ich keine Gesten und auch keine Laute. Ich möchte dich bitten, dass du hier mal ein bisschen weniger arroganter mitdiskutierst.


    Gruß
    Hede Discont

  • #34

    wenn man eine Frage zu einem "heiklen" Thema hat, hat man mit Sicherheit ja auch eine Meinung dazu und die würde nun mal einige hier interessieren. Es wäre unfair nur die Standpunkte der anderen anzuhören ohne seinen eigenen darzulegen...

    :rolleyes: :rolleyes: Ich habe gerade Zeit, wo gibt es gerade nichts zu tun?

  • #35

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe heute mal diesen Thread komplett nachgelesen und habe viele Aspekte gelesen, die sich wie ein roter Faden wohl durch alle GM's ziehen.


    Ich hatte unsere GM gleich am ersten Tag der Einführung gegründet, weil ich die Idee super fand und man das Spiel damit auch interessanter gemacht hat.
    Seit dem Tag ist natürlich viel bei uns passiert. Wir hatten Fälle von verschiedenster Art, teilweise fragte ich mich wie einige wohl im RL zurechtkommen!?


    Es gab die übliche Ignoranz, eintreten und Stille, obwohl sofort lebhaft begrüßt wurde - braucht niemand! :papiertuete-kopf:
    Es gab Zusammenschlüsse und damit verbunden natürlich ein Unterlaufen des Teams - nein danke! :motzxx:
    Es gab einzelne Personen, die an Egozentrik kaum zu toppen waren - teamunfähig, wer will das? :nono:


    Es gab sehr böse Angriffe auf andere Mitglieder im Chat - nix wie weg damit! :boese:
    ...und noch ähnliche Sachen.


    Dann habe ich gekickt und das mit voller Überzeugung und ohne schlechtes Gewissen. In allen Fällen wurde es im Anschluss harmonischer und die GM festigte sich. Und in vielen Fällen haben sich nach dem Kick einige Mitglieder erleichtert im Chat geäußert, die vorher verdächtig ruhig wurden und an das Verlassen der GM dachten. :flucht:
    Gespräche, die im Vorfeld liefen, haben sich in ALLEN Fällen als unfruchtbar und eher destruktiv erwiesen. Natürlich hat da dann jeder seinen ganz persönlichen Standpunkt, der nicht zusammenpasst. :wallbash:


    Freundliche Abgänge gab es bisher nur bei denen, die von alleine gingen, aus welchen Gründen auch immer. :hallo-kappe:


    Also Ähnlichkeiten zum RL, bestehen durchaus, es ist auch manchmal sehr konfliktbehangen eine GM zu haben. Aber um die richtigen GM-Freunde zu halten und den Frieden in der GM wieder herzustellen, muss man manchmal der "Böse" sein! Ansonsten wird das nix werden und man hat immer Unmut im Team.


    Ich wünsche Euch allen immer eine tolle Gruppe und ein glückliches Händchen bei der Erhaltung! :spitze:

  • #36

    @Stella1


    Du hast hier ein heikles Thema aufgegriffen, das hier bereits in einigen Threads durchaus kontrovers diskutiert wurde. In deinem Eröffnungsbeitrag fragst du die Community, ob sie bereit ist ihre Meinungem und Erfahrungen dir zu erzählen. Du siehst es gibt hier durchaus Bereitschaft dies zu tun. Leider hörst du nicht einfach mal zu, was die User hier so zu erzählen haben, sondern beginnst direkt einzelnen Usern Dinge zu unterstellen und ihre geäusserte Meinung oder ihre Rückfragen zu interpretieren, das ist keineswegs das, wie man eine offene Diskussion zu einem heiklen Thema führt. Denkst du, es möchten nun Leute hier noch ihre Meinung äusser, wenn sie Gefahr laufen, dass eine sachliche Frage von dir als Thread Erstellerin direkt als lächerlich oder unhöflich abgetan wird?


    Die Sachebene, der Erfahrungsaustausch, das Interesse an einem heiklen Thema wurde bereits mit deiner Provokation, es fände jemand deine Aussage oder das Thema lächerlich, verlassen. Das ist bedauerlich und ich muss dir sagen, dass dieser Thread wohl keinesfalls an "Uns" gerichtet war, denn wäre es so, dann dürftest du dich nun zurücklehnen und lesen, was die Community zu berichten hat, jedoch, und das sage ich dir hier nun öffenlich, darfst du dich mit deinen Unterstellungen und dem Zerreissen anderer Leute Beiträge nun deutlich zurückhalten.


    Ansonsten werde ich diesen Thread schließen (ja, ich höre den Aufschrei schon, man dürfe hier nichts schwieriges und heikles diskutieren) aber sei versichert, ich schliesse nicht ob des Themas, nur ob der Art und Weise, die hier versucht Mitglieder zu provozieren, um einfach mal wieder Stimmung in die Bude zu bekommen. Wer hier schon länger ist kennt das schon, und ich erkenne erschreckende Parallelen.


    Mit mir ist in diesem Falle nicht gut Körner picken. Also solltest du ein ehrliches Interesse an Meinungen haben, darfst du dich nun hier zurücklehnen, persönliche Differenzen, Anschuldigungen, Unterstellungen möchte ich hier keine mehr lesen!


    Hexe

  • #37

    Das war ein sehr interessanter Erfahrungsbericht von picolino, vielen Dank dafür.
    Insbesondere der Teil, dass sich bei Konflikten Gesprächsversuche immer als unfruchtbar erwiesen haben. Das gibt mir doch zu denken.
    Sowieso ist Leitung einer GM ein ewiger Eiertanz, aber man wollte es ja so :rolleyes: Aber auch die Mitglieder haben Verantwortung. Wenn sie mit irgendwas nicht zufrieden sind, sollten sie das äußern und nicht stillschweigend ihren Frust pflegen.

  • #38

    Um eine harmonische GM zu erschaffen, brauchte es wohl mehr als 1,2 oder 3 mal den Kick-Button zu drücken. Davon können sicherlich viele Leiter u Co-Leiter ein Liedchen singen.


    Ob Nomaden, Schnorrer oder sonst was.... das haben viele GM hinter sich und haben daraus gelernt.


    Aber wenn eine harmonische GM erschaffen ist, ist diese gefestigt u das ist einfach nur schön.. nur der Weg dorthin gestaltet sich nicht immer so ganz einfach u dazu gehören nunmal berechtigte Rauswürfe.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #39

    @Winterhexe


    Liebe Hexe,


    ich finde es sehr gut, dass die Moderatoren, im Speziellen du, hier doch zwischendurch mal mitposten. :danke:


    Bisher ist ja alles in sehr sachlichen Bahnen verlaufen, da die Schreibenden sich des heiklen Themas wohl sehr bewußt sind. Ich finde es wirklich gut, dass so viele sich hier äußern! :thumbsup:


    @Stella1


    Liebe Stella,
    Du mußt bedenken, dass durch das geschriebene Wort durchaus Mißverständnis entstehen können - auf beiden Seiten. ?(
    Aber, ob gewollt oder nicht, du kommst hier ein wenig überheblich und bockig rüber wie es einige schon umschrieben haben.
    Wenn das so von dir nicht gewollt ist, dann Versuch einfach ein wenig die Kritik anzunehmen und sie konstruktiv zu verarbeiten und nicht gleich in Angriff überzugehen. Das ist von mir nur ein freundschaftlicher Hinweis und keine Anfeindung!! :knuddel:
    Manchmal helfen auch die Smilies um etwas in der Aussage abzumildern, so als kleiner Mimikersatz. :spitze: :send-out-love: Ich hoffe, dass ich so gut gemeint wie ich es wollte bei dir angekommen bin, liebe Stella!

  • #40

    Hallo zusammen,


    Jetzt melde ich mich doch noch mal zu Wort.


    Ich bin eine begeisterte HD zockerrin :klatsch: wie so gut wie jeder hier im Forum.


    @Stella1 leider verstehe ich immer noch nicht wie du so, auf eine simple Frage von mir reagieren konntest. Ganz ehrlich, nett und höflich habe ich dich gefragt auf was du deine Frage beziehst von meinem Beitrag und hätte mich gefreut sie dir beantworten zu können.


    Meiner Meinung nach muss jeder selber wissen, aus was für Gründen er jemand aus der GM ausschließt, immerhin sind es viele Faktoren die darauf Einfluss nehmen können.
    Wenn deine GM einmal wächst, du im Derby oben mitspielen willst, spätestens dann wirst du merken wen du in deiner GM gebrauchen kannst und wen nicht.
    Du musst regeln haben, was soll dir wichtig sein in deiner GM, was sind deine Ziele und was möchtest du mit deiner GM erreichen.


    Denn eine GM bestehend aus 30 MG, keiner meldet sich ab im Derby und nur 5 spielen mit, das kann nicht gut gehen. So kann man nicht oben mitspielen. :wallbash:


    Dann muss man als Leiter oder Co-Leiter solche Entscheidungen treffen. ohne Rücksicht auf Verluste, es gibt genügend GM die nur bestehen, um einfach Spaß am Spiel zu haben ohne am Derby teilzunehmen.


    :party-dancers:


    Bei uns ist das Derby wichtig, weil jeder spaß daran hat, aber es wird keiner einfach rausgeworfen nur weil er mal ne Aufgabe verhaut oder sich vergessen hat abzumelden. Passiert dies jedoch öfters, dann müssen wir handeln. Jedoch wird erst mit dem MG darüber gesprochen.


    :fegen: Jetzt hoffe ich, das wir die Probleme einfach wegkehren können, denn ich möchte hier weiterhin viel Spaß mit euch allen haben. :danke:


    Viele Liebe Grüße eure Stephie :love:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!