Heikles Thema "fortschicken"

  • #21

    Ich vermute, du hast meinen Vergleich mit der Ehe einfach nicht verstanden. Ich wollte damit sagen, dass selbst die engste und festeste, die intensivste Verbindung zwischen Menschen – also die Ehe – getrennt, aufgelöst wird, wenn man merkt, dass es einfach nicht "passt". Was spricht dann also dagegen, jemanden aus einer Hay Day GM fortzuschicken (wie du es nennst), wenn es nicht passt?
    Natürlich ist eine Hay Day GM alles andere als eine Ehe – wenn das der Gegenstand meines Vergleichs gewesen wäre, hättest du Recht mit "absurd", aber eben genau das wollte ich eben nicht sagen.
    Vergleich heißt ja nicht gleichsetzen.

  • #22

    @Stella1
    1. find ich deinen Ton Stephanie gegenüber frech. Sie antwortet ehrlich auf einen Thread von dir, der nunmal kontrovers werden kann, und du nennst es lächerlich. Möchtest du keinen Meinungsaustausch? Welcher Meinung bist du? Gm mit Spielern die ewig nicht gespielt haben, zu behalten?
    Man kann ja selber gehen, wenn die gm inaktiv ist?! Sry, macht null Sinn. Natürlich wurden durch das Derby inaktive Spieler gekickt. In jeder gm, keiner spielt um von vornherein zu verlieren und keine Chance zu haben. Wie soll man mit 50% inaktiven was reißen?? Es sind internetbekanntsxhaften über die man wenig bis nichts weiß. Warum sollte man sich den Klotz and Bein binden. Es ist ein Spiel, kein teetreffen. Jetzt mit der derby-out-Funktion ist es für inaktive einfacher. Ausstellen und ab ins rl. Absolut legitim. Möchtest du 29/30 inaktive in deiner gm? Ich hoffe nicht. Macht nämlich auch keinen Sinn. Jeder normale kickt irgendwann, um Platz zu machen für aktive Spieler.


    Es sind weniger die negativen Gründe, weshalb man kicken muss, sondern die im Sinne der gm denkenden, logisch denkenden. Es ist ein Spiel, bei dem viele fremde miteinander spielen. Vielleicht sind einem einige hier sympathisch, trotzdem erkennt man sie auf der Straße nicht.


    @Stella1
    Wann würdest du kicken? Warum ewig behalten? Welches Trauma hast du, wenn du von lynchen sprichst?

    komm wir essen Opa.
    Satzzeichen können Leben retten.

  • #23

    Wozu hat man auch sonst diesen Button eingebaut? Ich bin auch der Meinung, inaktive MG zu kicken, nach einer individuellen Zeit. Mitglieder, die aktiv sind, aber die nicht (mehr) in die Gm passen, sollte man natürlich ansprechen und vllt lässt sich dann noch etwas verhindern bzw. ändern. Ansonsten finde ich, kann man dieses Recht durchaus benutzen, solange es nicht wahllos geschieht.

    :rolleyes: :rolleyes: Ich habe gerade Zeit, wo gibt es gerade nichts zu tun?

  • #24

    Richtig, dafür ist der Button da u soll /muss auch in gewissen Situationen genutzt werden.


    @Stella1 leider zeigt mir Deine Antwort an Stephanie das Du eher auf Angriff gehst, anstatt zu versuchen freundlich zu klären. Wie machst Du das in Deiner GM wenn Du irgendwann dort nicht mehr alleine bist u auf verschiedene Charaktere stösst?


    Eigentlich gilt das gleiche für den "Melde Button", der z. b von manchenTeenies oftmals (wenn man diese in der GM hat) aus Spaß genutzt. ( Dazu gab es auch schon einige Berichte).

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #25

    Es ist auf jeden Fall ein interessantes Thema.
    Weil in dem Zusammenhang immer wieder aufs Derby abgehoben wird: das Derby ist mMn ein Wettkampf. Ein Wettkampf kann nur die Truppe bestehen, die gut zusammenarbeitet und dasselbe Ziel verfolgt. Wenn jemand da trotz mehrmaliger Ansage nicht mitzieht, muss man eben Konsequenzen ergreifen. Das heißt aber noch lange nicht, dass das Derby an "Allem" schuld ist.
    Man darf allerdings nicht vergessen dass Menschen nun mal unterschiedlich drauf sind. Jemand rauszuhauen nur weil er sich am Chat nicht beteiligen mag z.b. Ist kein Grund für einen Rauswurf. Dies nur als Beispiel. Die oben erwähnten kommenundgarnichtssagen-Typen gehen allerdings gar nicht. Die zweckentfremden den Sinn einer Gemeinschaft.
    Ich hoffe das war jetzt nicht allzu wirr :) ich habe noch nicht gefrühstückt. :)

  • #27

    Stella1 schrieb ja von »langjährigen Weggefährten«. Es hat also lange Zeit alles gut geklappt, aber dann kam das Derby und trieb einen Keil zwischen die Leute, weil die einen so dazu stehen, die anderen so. Mir scheint, darin sieht Stella1 das Problem, nicht so sehr in irgendwelchen hergelaufenen "Zufallsmitgliedern", sondern in "altgedienten Freunden", von denen man sich nun womöglich trennen muss, und das "nur" wegen des Derbys.

  • #28

    Hallo,
    Wirklich rausgeworfen habe ich bisher wenige. Eigentlich nur diejenigen die neu in die Gemeinschaft kommen und nicht mal Hallo sagen bzw. auf den freundlichen willkommensgruß nicht reagieren. Wer Zeit hat einer neuen GM beizutreten, hat auch Zeit für einen Gruß. Ich warte meist 2-3 Stunden dann ist derjenige Weg.
    Ich sage jeden der neu zu uns kommt gleich wie wir Derby spielen, was ihn erwartet (10. Aufgabe Pflicht, nur Aufgaben über 310 Punkte) und frage ob er/sie das schaffen kann bzw will.
    Viele möchten das nicht und gehen dann wieder. Aber alle freundlich und ohne böse Worte.
    Natürlich hatten wir auch schon Spieler die zwar wissen wie wir spielen und ihre Aufgaben dann doch nicht machen. Diese spreche ich an. Da sind dann schon mal welche böse geworden und haben uns unter Beschimpfungen verlassen.
    Dann ist es halt so. Würden sie nicht von alleine gehen und in der nächsten Woche wieder ihre Aufgaben nicht schaffen, würde ich sie ohne schlechtes Gewissen kicken. Ist doch such nur fair den anderen Spielern gegenüber. Wenn 20 Spieler die 10. Aufgabe kaufen und ein anderer macht nur 5 Aufgaben und daran scheitert es dann, dann sorgt das bei allen für Frust der der GM nicht gut tut.
    Jeder hat die Möglichkeit sich vom Derby abzumelden. Das ist kein Problem. Nur die Preise kassieren wollen ohne Einsatz, das geht nicht.
    Ich glaube das klare Regeln an die sich alle halten für eine funktionierende GM unerlässlich sind. Es gibt ja genügend GM denen das Derby nicht so wichtig ist. Da sind sie dann besser aufgehoben.


    Das gilt auch für alte langjährige Mitglieder. Man kann sich vom Derby abmelden. Wer es einmal vergisst - ok. Wer einmal seine Aufgaben nicht schafft - ok. Wird es zum Dauerzustand spreche ich denjenigen an und dann geht es einen Weg. Entweder derjenige ändert sein spielverhalten, meldet sich vom Derby ab, macht richtig mit oder geht.


    LG
    Hope


    P.S. @Stella1 wie du dazu stehst würde mich auch interessieren. Du wirkst sehr böse und frustriert.

  • #29

    Ich fürchte, ihr habt mich missverstanden.


    Vielleicht solltet ihr euch meinen ersten Beitrag genauer durchlesen. Was mich immer wieder wundert, ist wie es einige immer wieder schaffen, die Wörter zu verdrehen, damit es auch gut passt.
    Ich bin weder böse, habe nicht böse reagiert, habe auch Stephanie niemals als lächerlich bezeichnet und frustriert bin ich auch nicht. Darf man hier in diesem Forum eigentlich auch mal eine, wie ich ja auch schrieb "heikle Frage" stellen, ohne gleich angegriffen zu werden.


    Ich wollte lediglich eure Meinung dazu hören und nicht mehr....

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!