Heikles Thema "fortschicken"

  • #61

    Ok @picolino hatte echt einen GM Leiter der meinte dass wenn er/sie/es kommunizieren will dann hat er seine Rl-Freunde. O.k hab ich auch, aber mit denen quatsch ich nicht über meine Scheunen-Kapazität oder was mein nächstes Schiff braucht. Ist doch anders gehört aber dazu :love:

  • #62

    Hallo meine lieben Teilnehmer in diesem Thread


    Ich möchte mich bei euch allen ganz herzlich für die zahlreichen Kommentare, die ihr hier hinterlassen habt bedanken. Ich hoffe, dass es für künftige Hilfesuchende eine gute Quelle, zur richtigen und leichteren Entscheidung wird.
    Leider wurde es mir nicht gestattet, in Form einer kontroversen Diskusion, die einen oder anderen Missverständnisse aus den Weg zu räumen. Trotzdem nehme ich für mich hieraus ganz viel mit. So haben mir doch viele von euch gezeigt, dass es nicht immer leicht ist, manchmal eine notwendige Entscheidung zum Wohle der Gemeinschaft zu treffen.


    Danke nochmal an die, die mir wohlgesonnen sind und großen Dank an die, die mich nicht mögen, denn auch ihr habt mir eure Meinung mitgeteilt.


    LGr Stella

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • #63

    Hallo @Stella1
    Warum bist du nur so angriffslustig? Immer Vorwürfe, immer rauf hauen, immer Seitenhiebe.
    Es hatte wohll seine Gründe warum sich ein Moderator eingemischt hat. Mich hätte deine Meinung zum Thema wirklich interessiert. Es muß ja einen Grund geben warum du das Thema eröffnet hast. Und du kommst mir noch immer sehr verbittert vor.
    Schade das mit dir keine Diskussion möglich ist.


    LG
    Hope

  • #64

    also ich bin selbst co-leiter in einer GM und das mit dem Mitglieder rausschicken ist schon sehr schwierig zu beurteilen.
    Einerseits möchte man diesen Mitgliedern ja nichts böses, aber andererseits ist es auch schade fpr alle anderen Mitglieder da sie darunter leiden. Grad was das Derby angeht.


    Grundsätzlich fliegt bei uns jemand, der eine Zeit lang nicht mehr spielt und sich nicht vom Derby abmeldet oder in sonst einer Weise meldet.


    Momentan haben wir eine Kandidatin über die wir wöchentlich diskutieren. Sie hat den Chat ausgeschaltet, somit keine Kommunikation mit uns. Hat noch keine schiffskiste von irgend jemand von uns geschlossen, Shop immer leer und dann aber immer Hilfe wollen beim Schiff. Der einzigste Grund warum wir sie nicht rauswerfen ist, das sie beim Derby wirklich immer dabei ist. Wissen nicht so recht wie wir damit umgehen sollen.


    Naja, kommt Zeit, kommt Rat.

  • #65

    @babsomat


    Hmmm, wer Hilfe möchte muss auch Hilfe geben!
    Warum stellt ihr Eure Hilfe nicht mal etwas auf das Niveau eurer Mitstreiterin ein und haltet Euch ein wenig zurück? :daumen:
    Davon abgesehen, ohne Chat ist ja keine Kommunikation möglich. Habt ihr da eine andere Möglichkeit? Vlt. hier über das Forum oder eine FB/wa Gruppe? :brieftraeger:
    Bei soviel Ignoranz der Gruppe gegenüber (Chat ausstellen) ist sie ja eigentlich nicht wirklich an einer GM interessiert, sondern eher an einer Hilfstruppe, die auch möglichst viele Hufeisen ermöglicht, oder? :gruebel:
    Hoffentlich klärt es sich bald für Euch! :spitze:

  • #66

    @picolino


    Ja ich bin ganz deiner Meinung, allerdings kann ich das nicht alleine entscheiden. Die Mehrheit der Gruppe ist momentan noch für abwarten.


    Wir haben die Hilfe ihr gegenüber mittlerweile komplett eingestellt. Weder beleben wir Bäume bei ihr, noch werden Kisten zugemacht oder stadtbesucher abgeholt.


    Ja sie hat sich vom Chat selbst abgemeldet, das kann man ja in den Einstellungen glaube ich machen. Ihr ging wohl unser gequassel auf den Keks das wir manchmal haben. :) war vielleicht nicht immer ihr Thema (Bachelor und dschungelcamp :P )
    Kann sie ja meinetwegen tun aber ignorieren tuts ja auch :)


    Danke, ich hoffe auch das sich das für uns bald mal klärt.

  • #67

    So, der Vollständigkeit halber : wir waren 8 Mitglieder, jetzt sinds noch 3 :fegen:
    Was für ein riesiger Zirkus das war ..... aber ich bin ruhig geblieben. Und wir 3 sind uns einig. Von daher alles gut :)

  • #68

    @Ingi


    :spitze: Das Unangenehme ist geschafft ingi, diejenigen, die jetzt mit Dir auf einer Wellenlänge sind bilden die Basis für eine tolle GM!
    Ihr seid Euch einig, nun sucht Gleichgesinnte, die prima zu Euch passen. :hopser:
    Ich wünsche Euch alles Gute und viel Erfolg!! :thumbsup:

  • #70

    Stella, jetzt verdrehst du aber die Worte. :) Dir wurde es nicht nur gestattet die Missverständnisse zu beseitigen, nein, du wurdest sogar von @Lule und @Stephanie ausdrücklich darum gebeten, wie man an den Zitaten hier unten erkennen kann.

    So schiebst du den schwarzen Peter einfach dem nächsten zu, aber in Wirklichkeit ist er immer noch bei dir liegen geblieben. Du stellst den anderen Fragen, welche auch beantwortet wurden. Die anderen stellen auch fragen, aber du regst dich auf und bemühst dich nicht um eine sachliche Antwort. Ein Thread ist ein Meinungsaustausch mit Fragen und Antworten von jedem, und kein Verhör. Du blockst hier die kontroverse Diskussion ab, nicht die Ufergemeinschaft.



    So, jetzt aber zurück zum Thema.


    In meiner Gemeinschaft Agrarkinds mussten wir ja die bittere Erfahrung machen, dass trotz abgesprochenem Rauswurf die Gemeinschaft zersprang. Daraus habe ich für mich ein Fazit getroffen, dass man noch vorsichtiger sein muss beim Verwalten der Gemeinschaft, weil sich sonst irgendjemand auf den Schlips getreten fühlt.


    Gruß
    Hede Discont

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!