Veränderung in der Aufgabenverteilung im Derby seit dieser Woche

  • #1

    Hallo,
    nun spielen wir mit unserer GM CL seit es diese gibt. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Diese Woche war jedoch in meinen Augen die schlimmste Woche, was die Zuteilung von hohen Aufgaben anbetrifft. Und mit hohen Aufgaben meine ich nicht ausschließlich 320er Aufgaben. Teilweise stundenlang kam einfach nichts vernünftiges an der Tafel, trotz Löschen und quasi Timer Dauerpräsenz, nur um ja nicht die neuen Aufgaben zu verpassen. Wir sind keine riesige GM und haben mit 11 Spielern gespielt, wo sich keiner zu schade ist auch lange Produktionen zu machen oder viele Boote zu spielen. Nicht mal die hohen Boote kamen mehr im Überfluß und so manches Verzweiflungsboot wurde angenommen, weil einfach nichts Vernünftiges kam.


    Ich bin nun ehrlich daran interessiert, wie sieht das in größeren GMs mit mehr als 20 Spielern aus. Wie geht ihr mit den Aufgaben um. Gibt es strategische Zuteilungen, produziert ihr pro Person entsprechende Aufgaben vor, startet ihr ein wenig später, wo ist eure Schmerzgrenze bei dem Punkte Wert, setzt ihr Diamanten ein um neue Zettel zu holen? Fragen über Fragen die mich wirklich interessieren und ich würde mich freuen hier kein Geschimpfe über die wenigen Aufgaben zu lesen, sondern eher, wie geht man am sinnvollsten und strategisch mit dieser scheinbar neuen Herausforderung um.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass in einer GM mit 30 Leuten 30x10x320er Aufgaben kommen und ein Punktewert von 96.000 erreichbar ist. Ich freue mich auch, wenn ihr bereit wärt mal zu sagen, was ihr so an durchschnittlichen Punkten pro Spieler (unter Angabe der GM Größe) realistisch schafft und ob das dann zu einem Pokal reicht.


    Danke Hexi

  • #2

    Hallo,


    ich habe überhaupt keinen Unterschied in der Aufgabenverteilung bemerkt, war so wie meistens,
    eher mittelmässig.
    Eine Zuteilung der Aufgaben gibt es bei uns nicht, jeder macht das was er schafft, wir produzieren auch
    in der Regel nicht vor, da bei 27 aktiven Derbyspielern die Aufgaben eh nicht an der Tafel bleiben, es
    liest nicht jeder den Chatverlauf mit.
    Wir starten sofort bei Derbybeginn und löschen alles unter 290 Punkten. Dias werden nicht eingesetzt.
    In einem Derby hatten wir eine Asiatische Mannschafft die mit 86000 Punkten gewonnen hat, daß war glaube
    ich das höchste Ergebnis, welches ich je gesehen habe, mit ca. 27 aktiven Spielern.
    Eine durchschnittliche Punktzahl von 2600-2700 Punkten pro Spieler ist locker zu erreichen, wenn nicht technische
    oder gesundheitliche Probleme dazwischenkommen.


    Wir sind 3. geworden obwohl 1 Spieler 0 Punkte und 2 weitere nur 2000 Punkte erspielt hatten.


    Lg :P

  • #3

    Mir ist das auch aufgefallen. Wir haben dasmal nur zu zweit gespielt und fast gar keine Aufgaben mit 320 Punkten erhalten, trotz intensivem Abreissen. Dafür hatten wir einmal fünf(!!!) Aufgaben gleichzeitig auf der Tafel, die uns anboten, Fetakuchen zu je 77 Punkten zu machen.....kommt sowas wieder vor, sende ich das per screenshot an supercell.
    Nützen wirds zwar nichts, denke ich.

  • #5

    Hallo,


    ja da hast du Recht, diese Woche war sehr schlimm.


    Wir sind 3 Spieler und haben insg. fast 1800mal gelöscht.....das ist Wahnsinn.


    Ich bin meistens spätestens immer Freitags fertig mit meinen 9/9...ich setz auch Dias beim Schiff ein.


    Wir hatten eine arabische Mannschafft im Derby die hatten am Freitag schon volle Punktzahl 10/10 9600 Punkte. Als ich genauer hinschaute waren die immer nur 1. von der Anfängerliga bis hoch zur CL.....da kann auch was ned stimmen.

  • #6

    Hallo allerseits!


    Auch ich habe bei der Verteilung der Derbyaufgaben nichts außergewöhnliches feststellen können. ?(
    Wir sind 30 Mitglieder, löschen alles unter 300 und ab und an auch kurz darüber. :fegen:
    Wir nehmen kaum Dias zum Beschleunigen der Aufgaben. Einige machen es ab und zu. :zwinker:


    Es gibt bei uns keine Zuteilungen oder wilde Strategien. Jeder macht was er kann und achtet auch mal auf die anderen. Davon abgesehen ist die Hilfsbereitschaft bei uns immens, da bleibt kein Boot im Hafen und kein LKW ungeladen. :friends:
    Die durchschnittliche Punktezahl liegt bei ca. 3100. :spitze:
    Es können bei uns alle GM- Mitglieder Aufgaben löschen. :hopser:
    Alle nehmen auch mal nicht so angenehme langwierige Aufgaben, kommen leider nicht nur Lieblingsteile! :daumen: :rolleyes2:
    Wir fangen immer mit Gongschlag an (weil alle schon mit den Hufen scharren ;P ). Natürlich ist dann erstmal das Brett schnell geleert. Erfahrungsgemäß kommen aber immer genug 300 + Aufgaben.


    Alle machen 10 Derbyaufgaben. :taetschel:


    Bisher haben wir immer alle die 10 Aufgaben mit 300 + erledigen können. :jipii:
    Bei ausschließlich 320ern wäre es bei 30 Leuten ohne extremsten Dia-Einsatz nicht mehr möglich aber das muss ja nicht sein.
    Wir haben jedes CL- Derby gespielt und bekommen fast nur Goldpokale (13 Gold, 1 Silber, 2 Bronze). :spitze:


    Was soll ich sagen...? Das Derby steht und fällt mit der GM Mannschaft und da haben wir eine tolle Gruppe, die an einem Strang zieht. :beerchug:
    In der Rangliste sind wir zurzeit Platz 100.


    Ich hoffe, dass ich alle Fragen beantwortet habe!?!? :gruebel:

  • #7

    Hallo:)


    ich konnte bei uns auch nichts außergewöhnliches feststellen. Wir sind eine kleine Gruppe von 11 Leuten, und fast jeder kann momentan bei uns Aufgaben löschen :) Wir hatten keine Schwierigkeiten, und es hingen immer genug Aufgaben ab 300 Punkten bei uns am Brett. Wie viele 320er dabei waren, kann ich allerdings nicht sagen ?(
    Wir haben alle unsere 9 Aufgaben erledigt und einige haben sogar die 10te mit 300+ Punkten machen können ^^
    Wir löschen alle Aufgaben unter 300 Punkten und wir haben diese Woche insgesamt 928 Aufgaben gelöscht, was meiner Meinung nach noch im Rahmen liegt für 11 Teilnehmer:)


    Liebe Grüße
    Sunshine

    ☆★Sunshine★☆
    Sonnenzauber-Café

  • #8

    Ich ich empfand es diese Woche besonders schlimm mit schlechten Aufgaben.
    Wir sind eine kleine Gemeinschaft mit 6 Derbyspielern. Alle haben ihre 9 Aufgaben geschafft. Von den möglichen (9*320*6) 17280 Punkten haben wir 16987 erreicht, und sind damit
    lediglich auf Platz 9 gelandet. Die Zusatzaufgabe setzen wir nur ein, wenn es gegen den Abstieg oder um einen möglichen Treppchenplatz geht.
    Da dieser aber ohne Diamanteneinsatz eh nicht mehr möglich sind, hat dies wenig Sinn.

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • #9

    Zum Thema Derby ist eigentlich nur was fuer Leute mit Geld die viele Diamanten kaufen. Ich war in vielen GM's und habe auch selbst eigene gegruendet. Wollte nicht immer die Leute schmeißen die nicht so aktiv im Derby sind. Es gibt Spieler die ergeiziger sind so wie ich und andere auch die ich kenne. Aber mittlerweile is es igal machen immer 320 Aufgaben und loeschen viel und halten uns im Mittelfeld weil es reicht um im Erfolgshaus die drei Pokale zubekommen. 2 haben wir schon waere natürlich weiter wenn man nicht immer von vorne angefangen haette. Jetzt muessen wir noch 25 Wochen oben in der CL bleiben und dann kann mir Derby igal sein. Ausserdem ist das Derby voll ungerecht beim Start hat man oft keine 320 Aufgaben und andere ja und preschen nach vorne. Wie gesagt nur fuer reiche.

  • #10

    Es war bei mir diese Woche auch aussergewöhnlich schlecht. Wir spielen zu zweit, hatten kaum 320er und mußten auf unter 300 ausweichen.
    Es fehlt bei uns auch die Zeit oft abzureissen. Meistens steigen wir Mittwoch abend oder Donnerstag früh ein. Da wird die Zeit schon knapp, die Aufgaben zu erledigen.
    Eigentlich völlig unglaublich, das wir diese Woche in die CL aufgestiegen sind. Da werden wir auch nicht lange bleiben. Denn ob wir 10 Aufgaben bei der knappen Zeit erledigen können, wage ich zu bezweifeln.
    Wir retten uns halt mit viel Vorbereitung, was zu zweit aber leicht ist. Weiß ja jeder vom anderen was man vorbereitet und produziert halt dann beispielsweise Grundanbauprodukte mit, während der eine die Felder schon voll Tomaten hat. Nebenbei werden Städter hoch gezüchtet und auch rausgeschubst, damit der andere fette Beute machen kann, bei den Einmalfressern.
    Bin gespannt wie es nächste Woche aussieht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!