Hallo,
nun spielen wir mit unserer GM CL seit es diese gibt. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Diese Woche war jedoch in meinen Augen die schlimmste Woche, was die Zuteilung von hohen Aufgaben anbetrifft. Und mit hohen Aufgaben meine ich nicht ausschließlich 320er Aufgaben. Teilweise stundenlang kam einfach nichts vernünftiges an der Tafel, trotz Löschen und quasi Timer Dauerpräsenz, nur um ja nicht die neuen Aufgaben zu verpassen. Wir sind keine riesige GM und haben mit 11 Spielern gespielt, wo sich keiner zu schade ist auch lange Produktionen zu machen oder viele Boote zu spielen. Nicht mal die hohen Boote kamen mehr im Überfluß und so manches Verzweiflungsboot wurde angenommen, weil einfach nichts Vernünftiges kam.
Ich bin nun ehrlich daran interessiert, wie sieht das in größeren GMs mit mehr als 20 Spielern aus. Wie geht ihr mit den Aufgaben um. Gibt es strategische Zuteilungen, produziert ihr pro Person entsprechende Aufgaben vor, startet ihr ein wenig später, wo ist eure Schmerzgrenze bei dem Punkte Wert, setzt ihr Diamanten ein um neue Zettel zu holen? Fragen über Fragen die mich wirklich interessieren und ich würde mich freuen hier kein Geschimpfe über die wenigen Aufgaben zu lesen, sondern eher, wie geht man am sinnvollsten und strategisch mit dieser scheinbar neuen Herausforderung um.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in einer GM mit 30 Leuten 30x10x320er Aufgaben kommen und ein Punktewert von 96.000 erreichbar ist. Ich freue mich auch, wenn ihr bereit wärt mal zu sagen, was ihr so an durchschnittlichen Punkten pro Spieler (unter Angabe der GM Größe) realistisch schafft und ob das dann zu einem Pokal reicht.
Danke Hexi