Was denken sich manche Spieler?!

  • #51

    Nur noch kurz.... wenn man einfach von einem nachbarshop zum nächsten hüpft, also direkt von shop zu shop, und das auch noch am iphone...da sieht man den Farmnamen nicht fie


    Da kann man dann kleine Infos, die über den Farmnamen an Käufer gerichtet sind, dann leider nicht erkennen.... :papiertuete-kopf:


    Und manchmal ist man irgendwie zeitlich knapp dran, will nur kurz schnell schnell shoppen, bevor man das Spiel wieder schließt und achtet nicht drauf :daumen: Da tippen die Finger manchmal einfach zu schnell über die Kisten hinweg...


    Deswegen lieber erst mal ne PN schreiben (wenn es ein Nachbar hier aus dem Forum ist) und man kann ein Missverständnis bestimmt gut lösen :saufen:


    Hab leider auch schon mal Shops leer geräumt, weil ich keine Ahnung hatte und hab dabei tolle Sachen gekauft, weil ich sie brauchen konnte. Hab dann auch nicht geguckt, bei wem ich kaufe... Aber man kann ja über alles reden. Die Regel mit der hintersten Kiste, Testweizen usw. kannte ich anfangs gar nicht :nixweiss:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #53

    Nirgendwo stehen die, das haben Spieler sich ausgedacht für den Tausch bestimmter Dinge ( quasi reservierte Listen) u das hat sich dann rumgesprochen...


    Lg

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #54

    Die stehen nirgends. Gewohnheitsrecht. :lachen7:


    Ganz hinten die letzte wenn Tools drin sind, ist garantiert nicht für den allgemeinen Verkauf.
    Dinge, außer Weizen, die nur 1 Münze Kosten, wahrscheinlich auch nicht für den normalen Verkauf. Und doch passiert es das man sowas kauft.
    Unter Nachbarn reicht dann eine Nachricht im Forum und Fall erledigt.


    wie gesagt, es ist nicht immer böse Absicht oder ein gemeiner Spieler. Bei Stella habe ich mir gar nichts dabei gedacht.
    Ich glaube es waren Produkte, was genau weiß ich nicht mehr. sie standen vorne im Shop und kosteten auch mehr als 1 Münze. Ob es Höchstpreis oder Normalpreis war, weiß ich nicht mehr.


    Den Hinweis das sie Salat sucht habe ich nicht gelesen und wenn dann hätte ich es auch nicht mit dem Einkauf verknüpft. Ich kenne das so einfach nicht.


    Egal, wir haben es geklärt. Ich bin wieder etwas schlauer und passe künftig besser auf. Und wenn doch was ist, bitte einfach eine Nachricht hier oder über Facebook schreiben. Dankeschön.


    LG
    Hope

  • #55

    @last hope, das hätte mir auch passieren können!


    Wenn mir etwas fehlt, dann frage ich im Gemeinschaftschat nach, oder schreibe Nachbarn direkt an.
    Aber im Farmnamen? Diese Variante kannte ich bisher auch nicht :/ !


    Und wenn ich durch die Nachbarshops hoppe, dann kaufe ich das, was ich brauchen kann. Und wenn mal was ganz rechts hinten steht. :guckstduhier: , dann wissen wir "alten Hasen" schon, dass das kurzfristig reserviert ist.


    Aber durch diese Diskussion, haben die Neuen auch was dazu gelernt :daumen1: !

  • #56

    Hallo an alle, :danke2:


    Farmplay meinte: ...haben die Neuen auch was dazu gelernt. Das mag sein aber ob Sie es begriffen und verinnerlicht haben, das wäre noch zu prüfen!


    Es ist doch schön, dass sich der "Betroffene" gemeldert und entschuldigt hat. Das zeigt, dass dieser Mensch noch einen "Arsch in der Hose hat" und zu seinen Schnadtaten steht. :thumbsup: Aber was ist mit denen, die sich immer und überall bedienen und nichts für die Gemeinschaft tun? :(


    Ich fühle mich hier nicht als betroffener Hund der bellen möchte, ich wollte nur noch einmel darauf Hinweisen!


    Ich habe gelernt: vergreife Dich nicht an fremden Eigentum! Und wenn ich das verstanden und begriffen habe, dann können es auch die anderen schaffen. Nur ob die sich dann daran auch halten, wage ich manchmal zu Bezweifeln. ?(


    Also liebe Farmer und Farmerinnen: Die Welt besteht nicht nur aus nehmen, Ihr müsst auch geben! Dann kommen wir alle besser und schneller voran. :thumbsup:



    Euer Quentin pleasantry

  • #57

    Hallo Quentin,


    ich bin da nicht ganz deiner Meinung. Ich finde überhaupt nicht, dass da eine Schandtat volag, und fremdes Eigentum schon gar nicht. War das Ganze doch zum Kauf angeboten.


    Ich glaube eher, das fällt bei dir unter die Rubrik: :ironie:


    Du hast evtl. recht, aber meine Meinung gefällt mir besser :weinen1: .

  • #58

    Was ist eigentlich mit den anderen ca. 8 Millionen Spielern, die nicht in diesem Forum registriert sind?
    Wer informiert die denn über die "Spielregeln" und gibt's hier Sprachtalente für unsere vielen asiatischen Nachbarn? Auch die könnten theoretisch im Shop vorbeischauen.
    ;(

  • #59

    Das stimmt Schafilein, aber das sind auch genau die, die mir ab und zu meinen Shop plündern.


    Dagegen kann man nichts machen, außer, nie mehr fremden Spielern Schiffskisten füllen oder deren Büsche und Bäume gießen.


    Aber das macht dann doch keinen Spaß. Helfen ist doch was nettes :) .

  • #60

    finde ehrlich gesagt dieses thema naja ein bisschen anders. ich hoppe auch durch die gärten in meiner fl und schaue was da so ist und ich nehme mir auch das mit was ich gebrauchen kann . macht jeder genauso. wenn man das nicht möchte muss man seine fl löschen und nur die nehmen wo man hilfe will bzw helfen möchte . habe auch immer mal das mir der shop leer geräumt wird na dann ist es so . ein fremder der nicht hier im forum ist kann ja nicht riechen das es reserviert ist , und sorry wenn ich was im shop kaufe und helfe aber nicht beim schiff oder neu beleben naja dann entweder weil ich es nicht kann wie beim schiff oder wie bei manchen farmen habe ich kein bock zu suchen weil es so unübersichtlich ist was bäume und sträucher angeht. die haben mehr bäume und so stehen wie eigentlich platz ist und ich spiele über handy da ist mir das zu doof zu gucken .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!