Nachbarn und Gemeinschaften....

Ja, deinen Namen hab ich Gottseidank noch rechtzeitig gesehen, bin dann ganz schnell wieder verschwunden. Manchmal könnte es aber passieren, dass man den Namen nicht so schnell sieht, weil man schnell helfen möchte.
    Aber dann so ne Aktion zu starten wie deine Nachbarin ist echt frech.

:draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

Ging mir Sonntag ganz ähnlich. Bei dem tollen Wetter waren ja alle unterwegs, also nur schnell auf die Farm gehüpft, gesehen Hilfe wird gebraucht. Also Farmnamen geändert wie @Farmmili beschrieben und markiert was die Axt übrig ließ. Da war genug Zeug für 2 Aufgaben ! Und was war? Es hat nichtmal für eine gereicht, weil fremde Leute gegossen haben .... Muss ich nicht verstehen solche Aktionen :facepalm:

Nicht das ich was inseriert gehabt habe! Wo immer die her kamen ...

lg Sansi :draussen2:

:regenbogen: LEBEN und LEBEN lassen :party-dancers:

Ja, auch schon erlebt und finde das sehr ärgerlich.
    Hatte extra die ganzen Büsche fürs Derby aufgespart und dann war es für die Katz.
    LG
    Hope

bin ich übers Gamecenter mit jemand befreundet, dann seh ich den Farmnamen nicht in der Leiste unten, sondern den Gamecenter Namen, genauso beim Blättern im Verkaufsstand. Auf den Farmnamen muss ich extra achten.

Und was ich extra testete: ich habe mein Spiel offen, befreundete Person ändert Farmnamen, dann kann es passieren, dass ich dies nicht sofort sehe, weil sich zb der Cache des Spieles noch nicht erneuert hat.

D.h ich seh in der Leiste unten das Ausrufezeichen mit dem Gamecenter Namen, geh auf die Farm seh den alten Farmnamen, erst wenn ich den Verkaufsstand dann anklicke ändert sich der Farmname.

So fordert es ständiges überprüfen des Farmnamens, wenn dies eine befreundete Person macht. Ich erleb dies als umständlich und gehe dann entweder gar keine Verbindung ein oder lösche die sofort.

Das kann aber je Gerät anders sein. Hat das Spielgerät viel Power, also viel Ram, wie man das technisch nennt, dann kann sich der Cache schneller erneuern.

Also ich muss dazu sagen, dass ich sehr hilfsbereit bin und gerne helfe. Aber meistens bin ich irgendwie immer zu langsam, und ich freu mich wie Schnitzel, wenn es mal klappt und ich der Erste beim Geißen bin.Und erst vor kurzem ist mir genau das passiert, was Elfriede grad beschrieben hat. Ich seh das Ausrufezeichen, von jemand mit dem ich über das GC befreundet bin (ist sogar hier auch im Forum) , unten in der Leiste steht der GC-Name. Ich hüpfe also voller Begeisterung auf die Farm und klick hecktisch auf die Büsche wie wild, bis ich mit Schrecken auf einmal gelesen habe "No Water, please". Ich kann zwar nicht gut Englisch, aber das habe sogar ich verstanden. Ich bin so erschrocken, dass mir beinah das Tablet aus der Hand gefallen wäre. Aber da war es schon zu spät, die Häflte der Büsche hatte ich schon gegossen. Ich war froh, dass sie sich nicht entfreundet hat. War auch wirklich keine Absticht.

Aber seit damals achte ich mehr auf den Farmnamen. Aber sollte ich versehentlich irgendwo giessen und es ist eine Derbyaufgabe, so seid versichert, es ist ein Versehen und keine Absicht.

Liebe Grüße

Pondi

Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

Auch bei mir ist es dann nur ein Versehen. Da mir von den lieben Nachbarn auch oft geholfen wird, auch bei Booten, renne ich auch gleich schnell los, wenn ich ein Ausrufezeichen sehe.
    Allerdings bin ich bei Bootskisten trotzdem oft noch zu langsam :daumen: Aber der Wille ist da und ich versuche es weiter.
    Daher an dieser Stelle mal ein liebes Dankeschön :send-out-love:

Also nix für ungut, wenn der Farmname im Eifer des Gefechts mal überlesen wird.

und man sollte auch nicht vergessen, dass man vielleicht auch Nachbarn und Beobachter hat, die dieses Forum und die kleinen ungeschriebenen Regeln hieraus nicht kennen und daher einfach nur helfen wollen.

:draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

Solche Leute findet man leider überall, ob in der virtuellen oder der realen Welt. Am besten von sowas einfach nicht lange ärgern lassen. :rolleyes:
    Gut, dass du denjenigen los bist! Ohne solche Spaßverderber macht das Spielen gleich viel mehr Spaß und ist unbeschwerter :D

@Wedel: das kann natürlich schon mal vorkommen. im Zweifelsfall glaube ich an ein Versehen, bei dir allemal ^^

nö, sicherlich nicht, aber Leute die hier seit Jahren im Forum unterwegs sind und über solche Themen mit diskutieren? :huh: ..denke schon....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!