! Zutritt nur für Nörgler !

• #1.863

Gebäude können von mehreren LKW angefahren werden, jeder bekommt seine Aufgabe.

Es sei denn die normale Zeit für eine Aufgabe ist für dich abgelaufen, dann musst du entsprechend warten. Wenn du hinfährst und es wird gezeigt, HAUS kann Aufgaben generieren, dann solltest du das Spiel neu laden. Danach ist dann auch dort die Aufgabe zu erledigen.

Bei den Tiere ist es definitiv so, wer zuerst kommt, der fängt das Tier auch zuerst ein. Dann ist es auf dem Lkw und verschwindet auf dem Punkt, wo es vorher noch stand. Also hier ist ein kleiner Konkurrenzkampf innerhalb des Tals.

„Früher war alles gut, heute ist alles besser.

Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“

*Heinz Erhardt

• #1.864

Muss mal über Schiffe nörgeln...

32 ! X Karottensaft nur weil doppelte Ep s ...

Ist das noch normal? Muss diesmal 1 Ausrufezeichen setzen und Tom zuhilfe rufen

aber trotzdem..ist doch echt viel oder??...wobei ich wirklich nicht j e d e s Schiff

annehme und fülle... diesmal waren auch die übrigen Kisten annehmbar

...hatte aber schon leider 1 gefüllt,bevor ich die "Karottenkisten" gesehen hatte und somit natürlich drinhing....🤬

• #1.866

Ja denkste 😤...

Meinem "Vorwerk" im Level 46 ist gestern exakt die gleiche Pleite passiert wie bei Himbeerchen! Statt wegschmeißen aus Versehen angefasst und schon hatte ich 80 Brote am Hals! Bei Level 46! Na schönen Dank für "völlig normal".

Und Helfer? Fehlanzeige!

Und weiter geht's: Der Charles ist weiß Gott nicht im "höheren Level", sondern bei 114 maximal im "mittleren " 😉.

Und damit wurden mir 45 x weißer Zucker gefordert. Und das ist also "völlig normal"?

• #1.867

Gut, ich bediene solche Schiffe ja grundsätzlich nicht, aber Fakt ist, das die Schiffe in den höheren Leveln, mein höchstes ist 141,

wirklich abenteuerliche Zahlen bei Zucker, Säften, Sahne, Popcorn u.a. verlangen. Obwohl meine Scheune immer gut gefüllt ist, übersteigen diese Wünsche oft meinen Vorrat,.

Gerade hat bei mir ein Schiff angelegt mit 36 Sahne, was ich natürlich sofort weg schicke, denn mein Sahne ist mir heilig.

"Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

• #1.868

Hallo Zusammen

Ich spiele noch nicht sehr lange hayday, daher ist auch meine Speicherkapazität in Silo und Scheune begrenzt.

Ich stosse regelmässig an meine Grenze, die Stadtbesucher wollen dauernd wirklich wertvolle Dinge in relativ hoher Stückzahl, ein Schiff kann ich dann nicht auch noch befienen. Schon gar nicht solche Schiffe, die offenbar am liebsten bei mir anlegen mit für mich unmöglich zu erfüllenden Bestellungen. Ich finde es frustrierend mich zwischen Stadt und Schiff entscheiden zu müssen, bzw. Ich weiss nicht wie ich die Prioritäten setzen soll ??

Dann fällt mir negativ auf, dass Leute nur kurz in unsere Gemeinschaft kommen, wertvolle Tools erbitten und danach die Gemeinschaft wieder verlassen. Wie geht ihr damit um???

Musste das alles mal loswerden :nixweiss3:

• #1.869

DizzyLizzie

Ich würde dir empfehlen, die Stadt zu bevorzugen. Dort ist der Gegenwert viel höher und du bekommst am Ende, wenn du einen Städter vollständig bedient hast, immer ein Tool. Ich würde dir allerdings auch raten, nicht dein letztes Hemd abzugeben. Wenn die Forderungen der Städter zu hoch sind, dann schick sie weg. Das mache ich ganz genauso.

Schiffe bediene ich nur noch, wenn es notwendig ist (Derby, Event, etc). Ansonsten ist mir der Gegenwert zu gering. Und selbst im Falle des Falles schicke ich unverschämte Schiffe mit zig Sahneforderungen oder dergleichen weg.

Zum Thema Gemeinschaft gab es hier im Forum schon einige Diskussionen. Solche Schmarotzer einfach radikal rausschmeißen. Und am besten eine Art Testwoche einführen, wo die Neuen auch erstmal noch nicht am Derby teilnehmen dürfen, damit sie euch das nicht verderben.

• #1.870

DizzyLizzie , du bist ja noch in einem relativ niedrigen Level und konntest auch sicher noch nicht so viele Tools zum erweitern sammeln.

Es ist auch schwer generell zu sagen, was nun wichtiger ist, ob Stadt oder Schiffe. Bei Schiffen bekommst du ja "nur" EP und Münzen,

die sind natürlich auch wichtig, um vorwärts zu kommen.

In der Stadt hingegen bekommst du auch wertvolle Tools, dir beim Erweitern von Scheune, Silo und auch Stadt helfen.

Wichtig ist zu wissen:"Du musst nicht jedes Schiff bedienen, du musst auch nicht jeden Besucher bedienen"!

Schau vorher , was dein nächstes Schiff haben will und bitte eventuell deine GM-Mitglieder um Hilfe bei der Produktion.

Manche Sachen gehen sehr schnell, die braucht man nicht in Massen auf Lager haben, sondern produziert die eben, wenn sie gebraucht werden.

Gut ist es auch viel Weizen anzubauen, beim Ernten bekommt man allerhand Tools.

Jeder von uns hat mal klein angefangen und genau die gleichen Probleme wie du. die Scheune ist übrigens auch immer noch zu klein, wenn man , wie ich im Level 141, ist. aber da hat man eben den Vorteil, das man meist von jedem Produkt trotzdem einen gewissen Vorrat hat, so das man Schiffe oder Besucher meist selber zufrieden stellen kann.

Die Sache mit den sogenannten "Schmarotzern" hat sicher auch schon jeder von uns erlebt.

Ich kann dir nur den Rat geben von Anfang an auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Geben und Nehmen zu achten.

Wer ständig nur wertvolle Dinge abgreift, aber nie selber etwas zurück gibt, hat den Sinn einer Gemeinschaft nicht verstanden.

Da hilft dann nur der Rauswurf.

"Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!