! Zutritt nur für Nörgler !

• #5.971

Vielen Dank für den Beitrag, Carota.

Ich habe mir das eben mal durchgelesen.

Echt erschreckend, was die da alles so an Fake-Produkte anbieten.

Noch erschreckender, dass unser Spielebetreiber das unterstützt. Naja, China!!!!

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß auch wie Wolken schmecken :gtier4:

• #5.972

Das ist nicht wirklich dem Spielebetreiber anzulasten. Werbespots für Premiuminhalte werden üblicherweise mit automatisieren Programmen angeboten. Die Anbieter dieser "recaptcha-gesicherten" Werbe-Börsen nehmen dabei nahezu alle Inhalte entgegen, die ihnen Einkünfte versprechen. Je geringer der dem Endverbraucher zu überlassende Premiuminhalt ist - zum Beispiel ein Extradreh am Glücksrad - desto höher die Marge. Der Spielbetreiber nutzt entweder das ihm zugewiesene Paket oder er sucht sich einen anderen Anbieter, der aber auf die gleiche Weise arbeitet.

• #5.973

Tatsächlich läuft das in vielen Mobile-Games über sogenannte „Ad Mediation Services“. Die bündeln verschiedene Werbenetzwerke (z. B. Unity Ads, IronSource, AppLovin) und optimieren automatisch nach Klickrate, Conversion oder Umsatz.

Der Spielebetreiber selbst hat da meist keinen direkten Einfluss auf jede einzelne Anzeige – nur auf die groben Kategorien oder Blacklists. Wenn also so etwas wie Temu durchrutscht, liegt das eher am Ad-Netzwerk oder den schwachen Filtereinstellungen.

Aber: Bei bekannten Marken wie DM ein fremdes Logo zu nutzen, wird rechtlich definitiv heikel. Supercell sollte hier schon ein gewisses Mindestmaß an Kontrolle ausüben – gerade, weil Kids spielen. Da geht’s nicht nur ums Geldverdienen, sondern auch um Verantwortung. :denk4:

// Entwickler & Hay Day-Spieler 1539698651945-party.gif

// Täglicher Spruch (22.10.):

📦 Die Preise sind eingepackt, die Hexe hat sie mit Schleifen versiegelt… keine Rückgabe möglich. 😆

• #5.974

ich möchte mal völlig ratlos nörgeln. Nach dem heutigen Desaster kann ich zwar weiterspielen aber auf dem Tablet nur mit der großen Farm als ich Kontowechseln bei den Einstellungen anklickte kam der Hinweis von SC "wir schicken eine ID an deine email" aber kam nix und der Account funktioniert bei den Eingängen kann nur leider nicht mir ihm antworten..... boah bin ich sauer :kopfanwand

liebe Jrüße vum Billa

Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

• #5.975

angeblich sind die „echten löwen“ ja dagegen vorgegangen. es wundert mich nur, daß diese werbung dennoch weiterläuft.

die „löwen-unternehmer“ sollten doch eigentlich genug geld und anwälte haben, um das zügig mit einer unterlassungsklage zu beenden.

aber, die werbung ist ja auch jeden tag erneut zu ende. „nur noch heute, für günstigen FREIS“ :lachen7:

• #5.976

Vorgehen gegen die Chinesen... ich glaub das könnte länger dauern, egal ob du so ein "Löwe" bist oder nicht.

Und solang es sich um so ein Idiotenprodukt handelt ... allerdings wird tatsächlich etwas schlanker, wenn man es kauft ... der Geldbeutel :grins:

• #5.977

Hast Du neben dem Playstore auch Play Games auf Deinem Tablet installiert? Zumindest bei Android musst Du Google noch zusätzlich installieren und dort Deine Mails & Accounts zusätzlich für jede Deiner Farmen einpflegen.

• #5.978

Die Google Play Spiele App braucht man nicht unbedingt, um sich da anzumelden. Und Google ist ja immer vorinstalliert.

// Entwickler & Hay Day-Spieler 1539698651945-party.gif

// Täglicher Spruch (22.10.):

📦 Die Preise sind eingepackt, die Hexe hat sie mit Schleifen versiegelt… keine Rückgabe möglich. 😆

• #5.979

Ich spiele mit 3 Konten auf einem Gerät, und genau das war die Lösung, alle meine Farmen auch wieder bespielen zu können auf meinem neuen Tablet. Das alte Smartphone gab es vorab ungesichert doch schon längst genau so wenig mehr, wie den Account über zu meiner kleinsten Farm seinerzeit über Bluestacks am Notebook.

Ich war früher auch noch pro Farm mit einem separaten Gerät im Game. Schrieb ich alles auch hier... :pfeife1:

• #5.980

Always Look on the Bright Side of Life , du bist nicht alleine . Ich konnte 4 von 5 wiederherstellen. Bei mir kommt da , ups da ist was schief gelaufen.

Nichts ist härter wie das Leben , aber es wird weicher , wenn du daran glaubst.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!