! Zutritt nur für Nörgler !

• #1.873

DizzyLizzie Auch mit den vielen guten Tipps her im Forum wirst Du Deine eigene Philosophie finden. Da bin ich sicher.

Die Bewertung der Schiffe und der Stadt ist relativ zu sehen.

Wer beim Schiff nur die Münzen sieht, der glaubt natürlich, alles wäre zu billig abgegeben. Aber die EP und Münzen in der Summe sind immer teurer als im Straßenverkauf. Und die Gutscheine von den Schiffen möchtest Du ja auch noch sammeln. Verständlich! Du möchtest ja noch Tiere kaufen. Mit etwas höherem Level müssen wir die Gutscheine schon für Angelköder verbraten 😉

Und in der Stadt hört sich alles gut an, aber auch in einem kleineren Level?

Das funktioniert erst dann, wenn man die Stadt "ausgebaut" hat. Und das wird eine langwierige, teure Angelegenheit.

Und bei Deinem Level hast du noch sehr viel "Baustellen"! Scheune, Silo, Landerweiterung, Stadt, Angelbereich...😤 Viel Spaß dabei 🤣. Aber damit wollten wir alle durch!

Vor allem mit der Scheune wird das ein Teufelskreis ohne Ende. Aufpassen, daß Du Dich dabei nicht verzettelst. 👍

• #1.874

Also wir haben den Hahn mit den Tools wünschen deswegen zugedreht, bei uns werden nur Tools 1:1 noch getauscht. Haben auch schon oft erlebt, dass man kurz ausgenutzt wird und dann über Nacht verschwindet. Und klar Schiffe und Stadt bedienen, dazu noch das Tal frisst schon viele Vorräte. Manchmal muss man sich entscheiden, so schicke ich zb. Schiffe mit zu anspruchsvollen Wünschen weg. Und mach es ebenso mit anmaßenden Städtern. Ansonsten helfen wir uns im Clan mit allem und es läuft gut. Scheunen und Silo Kapazität wachsen stetig je höher man im Level aufsteigt , groß genug um alles zu haben sind sie trotzdem nie 😂

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln :spiegel1:

• #1.875

Hallo DizzyLizzie

ich weiß noch wie es vor einiger Zeit für mich war, ich bin ja noch nicht wirklich ein hohes Level. Ich brauch auch immer noch Gutscheine und die Stadt ist noch lange nicht komplett ausgebaut.
    Du musst dich gar nicht für eine Sache entscheiden, sondern spontan entscheiden. Das hat mir dann sehr geholfen. Ich hatte die gleichen Probleme wie du und Überlegungen. Die Stadt lohnt sich erst etwas später, das erfordert Geduld. Wenn du zu schnell levelst durch die Stadt, platzt die Scheune noch mehr aus allen Nähten. Entscheide jede Situation spontan, da du eben Tools und Gutscheine brauchst.

Bediene machbare Schiffe und machbare Städter, setze Schiffe auf Hilfe damit du die Gutscheine ergattern kannst. Inseriere einfach Weizen oder Ähnliches. Eigentlich wird immer durch die Zeitung geholfen. Schicke alles andere einfach weg. Mit der Zeit bekommst du dein eigenes Gefühl dafür, wo du deine Prioritäten setzen möchtest. Da spielt ja jeder etwas anders.

Hier gibts auch einen Thread über die Stadt, wo super Tipps drin stehen. Das wird alles besser werden, versprochen ;)

Und zu der GM; bevor ihr neuen Leuten helft und diese mit Tools und Produkten versorgt, solltet ihr erstmal abwarten ob das neue Mitglied hilfsbereit ist. Erstmal sollte sich die andere Person ein bisschen „beweisen“. Und wenn ihr seht, das ist ein Teamplayer, dann könnt ihr genauso handeln. Wer neu in eine GM kommt und direkt erbittet und nach Tools fragt, der hat auch meist nur das im Sinn.

Einmal editiert, zuletzt von Goldstaub ()

• #1.879

Manchmal denke ich, HayDay ist empathisch....

Es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich bemängelt, daß Stadt-Tools extrem selten - eigentlich gar nicht - in der Zeitung zu finden sind. Und bei den Freunden auch sehr spärlich.

Aber momentan hat sich das geändert. Auf meinen "Streifzügen" finde ich jetzt doch - hin und wieder - etwas. OK, keine Riesenmengen, aber das muß auch nicht sein, "klein Vieh macht auch Mist", und so kann ich meinen Bestand weiter ausbauen, solange a) die Stadt noch nicht bei Ruflevel 38 ist und b) meine Scheune das mitmacht. :scheune:

Hm hm, "empathisch" ist ein sehr netter Ausdruck, ich glaube, "Zuckerbrot und Peitsche" wäre passender.....8)

• #1.880

Der Nörgelfaktor fehlt.. :pfeife1::danke1:

Aber mich stört eher dass ein aktiver Mitspieler heute die,GM verlassen hat.. wobei es ehrlich gesagt auch anzusehen war, weil er schon seit Wochen immer weniger Lust hatte. Find's schade:weinen1:

and we danced, and we cried, and we laughed and had a really really really good time:tanz1:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!