! Zutritt nur für Nörgler !

  • #2.111

    Also ich verstehe diejenigen nicht, die einzeln spielen. Klar jeder kann tun und lassen was er / sie mag..

    Aber ist hayday nicht total dafür ausgelegt zusammen zu spielen, man hilft sich und tauscht und chattet...

    Gedade dieses Gemeinschafts- Ding finde ich so schön an dem Spiel.

    Es wäre end -langweilig allein zu spielen, die Mädels ( und paar Jungs) würden mir echt fehlen.

    Und klar manche Derbys sind nicht für einsame Farmer konzipiert.

    Kann ich mir gut vorstellen, dass man da beim Derby scheitert.

    Aber wie gesagt, jeder wie er mag:winki7:


    Und zum nörgeln, warum wird man hier immer wieder aufgefordert mehr zu nörgeln? Ist ein bisschen drüber. Gerade wenn man nur eine Antwort schreibt. ..

    Derjenige hat sich auf den Schlips getreten gefühlt.

    Muss das sein dass man immer wieder gemasregelt wird, weil man nicht nörgelig genug schreibt?

    Zumindest das war jetzt nörgelig genug .

    :danke2:

  • #2.112

    Wir spielen sonst ja auch zu dritt oder viert...nur diesmal...so ein sch...

    Wo soll man sonst auch Rollen herbekommen....

    Aber insgesamt ist die Gruppe so was von ruhig...scheintot...so tot dass uns

    eine schon wieder verlassen hat, weil sie dachte es gefällt uns nicht, dass sie

    seit drei Tagen wieder dabei war...quatsch...aber nach dem Derby und besonders Sonntags -

    ...Montags ist es bis auf "Guten Morgen...ich brauch mal...." nur noch still....

    Alle über Level 130-bis 230 😾🙀

  • #2.113

    Was. Ich nervt!

    Ist das man Diamanten zahlen muss um den Katalog der Designerin durchzublättern. Was für ein Witz. Stellt euch mal vor ihr geht in ein Geschäft und müsst jedesmal wenn ihr das Warensortiment ansehen wollt, also eine Seite weiter blättern möchtet, 20 Euro bezahlen.

    Und wenn man dann etwas findet, soll es 327.000 Goldstücke kosten. Bedenkt dafür wollen sie im Shop 35€ haben oder so. Es sind völlig überzogene Preise. Ich bin ja bereit für ein gutes Spiel etwas zu zahlen, aber diese Dinge nerven. Ich würde zum Beispiel gerne den Stand in blau bauen, aber seid Monaten bekomme ich nicht ein Teil davon zu sehen, müsste also viele Diamanten einsetzen um den Katalog durchzublättern, Alter das geht so nicht. Die Design sollten frei auswählbar sein, ok man zahlt dann etwas dafür, aber doch nicht so überzogene Preise, so macht es wirklich kein Spaß.


    wir haben drei Farmen aber werden kein Geld mehr in dieses Spiel stecken bis sich diese Dinge ändern, also niemals mehr...


    Einmal editiert, zuletzt von Lobo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nafets-X mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #2.114

    Ich habe gerade nichts zu nörgeln, das ist doch 💩

    Die ersten Belohnungen sind ok, das Tal ist bald vorbei, Mist, was soll ich hier schreiben?

    Ich gehe nochmal ins Spiel, da wird mir schon was einfallen — also bis gleich

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • #2.115

    Manche haben mit verschiedenen Gemeinschaften nur schlechte Erfahrungen gemacht und jetzt die Nase voll und wollen nicht mehr und bleiben daher jetzt Einzelspieler. Wenn die Gemeinschaft gut ist, dann klappt das auch super. Ich bin auch zufrieden mit meiner Gemeinschaft, die sehr entspannt spielt, und würde niemals in eine andere wechseln wollen. Aber leider ergeht es nicht jedem so. X/

    Animalcity hatte mal einen Thread eröffnet, in dem sie die vielen negativen Schreiber gebeten hatte, nicht mehr überall nur noch so schlecht zu schreiben. Diesen Thread habe ich teilweise auch verstanden. Nun haben sich - meiner Meinung nach - die Negativschreiber schon sehr zurück genommen. Diese Nörgelecke hier wurde extra geschaffen, dass man sich hier nörgelig auslassen kann und wer es nicht lesen will, der liest hier nicht.

    Nun wurde hier über das Überraschungsderby genörgelt. Da ist es - meiner Meinung nach - dann einfach unpassend, zu schreiben "Wenn man das Überraschungsderby spielt, weiß man vorher, dass alle möglichen Aufgaben kommen können." (nicht genauer Wortlaut). Das möchte man dann HIER einfach nicht hören! :nixweiss2:

    (Aber auch unabhängig von der Nörgelecke finde ich es nicht schön, immer wieder so zurecht gewiesen zu werden, wenn man sich mal über etwas aufregt. Dafür ist - meiner Meinung nach - doch ein Forum auch da.)

  • #2.116

    Warum muss man sich hier eigentlich rechtfertigen, wenn man lieber allein spielen möchte?

    Ich war im Laufe der letzten acht Jahre in verschiedenen Gruppen. Diese Eifersüchteleien, Erwartungen, das Gezoffe und Abkassieren mag ich nicht.

    Das Prinzip des Überraschungsderbys leuchtet auch mir ein, das muss man nicht laufend erklären.

    Meine Kritik daran ist, dass es für Einzelspieler sehr schwer ist und dass es in der Gruppenstärke sehr unfair ist.

    Ich bin meinen Frust losgeworden und bin froh, dass es dafür diese Nörgelecke gibt.

    Danke

  • #2.117

    GorchFock


    Wenn du aufmerksam gelesen hättest, würdest du meinen Thread nicht als Aufforderung zur Rechenschaft verstehen.

    Schließlich steht da " jeder / jede kann spielen wie er will "

    Wie kann man das bitte falsch verstehen? :nixweiss2:

    Tut mir leid dass du anscheinend schlechte Erfahrungen mit Gemeinschaften hattest.


    Ich finde unsere GM super, von Eifersucht, Gezoffe, abkassieren und auch Erwartungenen keine Spur. Allerdings bauen wir diese Gruppe auch seit Jahren sorgfältig auf, mit viel Geduld.

  • #2.119

    Dann mache es doch so, wie du es für gut erachtest. Schön, dass du dich in der Gemeinschaft aufgehoben fühlst. Meins ist es eben nicht. Punkt.

    Da du weiter oben auch geschrieben hast, "also ich verstehe diejenigen nicht, die einzeln spielen" erübrigt sich doch alles weitere.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!