Blütenderby

  • #691

    Ich bin am hin und her überlegen gehört es zum Blütenderby oder zu den Einzelkämpfer.

    Heute habe ich zum aller ersten mal ganz alleine Derby gespielt und auch noch das Blütenderby.

    Meinen aller größten Respekt den Einzelkämpfern, (leider gibt es keinen Smiley der den Hut zieht)


    Man hat nur eine Aufgabe und sonst kommt echt nichts brauchbares an 320er Aufgaben. Löschen und immer wieder löschen.

    Also groß vorbereiten ist nicht drin, man braucht einfach Mega Glück.

    Ich habe es geschafft und das auch noch mit Platz 1, aber eins weiß ich "Nicht noch einmal!"

    Es ist nicht deine Aufgabe, mich zu mögen. Es ist meine!

    Byron Katie


    Ich bin wie Unkraut......viele trampeln auf mir herum, aber ich komme immer wieder und noch stärker zurück.

  • #694

    Bonnie P.

    Ne, anbeten möchte ich die Einzelspieler nicht.:girllach


    Ich habe echt :respekt:, aber Niederknien ist zu viel :hail::weglauf:

    Es ist nicht deine Aufgabe, mich zu mögen. Es ist meine!

    Byron Katie


    Ich bin wie Unkraut......viele trampeln auf mir herum, aber ich komme immer wieder und noch stärker zurück.

  • #695

    Hallo ihr Lieben 🤗😘


    Möchte euch kurz von unserem Blütenderby erzählen und mich bei euch bedanken für den wertvollen Tipp mit dem zeitversetzten Löschen, da unser Derby komplett stressfrei und ohne Streit runter läuft. Obwohl SC die Vereinfachung wieder rückgängig gemacht hat und die Aufgaben nach 3 Tagen wieder automatisch gelöscht werden. DANKE EUCH 🤗🤗


    Wir sind diesmal wieder 23 Derbyspieler (davon kamen 6 Derbyspieler am Montag neu zu uns).

    Habe Ihnen erklärt wie wir Blütenderby spielen und zwar ...


    -Wir spielen ohne Stress, mit viel Spaß und mit gesundem Ehrgeiz, weil es schon schön wäre, wenn wir auf das Treppchen kommen.

    - Wir spielen nur schnelle Aufgaben (Hilfe, Zug, Mine, LKW ... Weizen, Mais, Karotten, Soja und Zuckerrohr)

    - 1 einzige Person löscht bei uns die Aufgaben zeitversetzt (alle 1:30 Minuten). (Ein 2. Löscher war zur Sicherheit da, falls der Löscher fort muss)

    - Die 1 Person die eine Aufgabe nach der Anderen löscht, teilt im Chat mit, wann die "richtige" Aufgabe da ist und das die Aufgabe genommen werden kann. (Deshalb auch nach 1:30 Minuten, damit genug Zeit zum Schreiben dazwischen bleibt).

    - Sobald alle 10 "richtigen" Blüten da waren haben wir die restlichen Aufgaben durch lange und wenigere Punkte ersetzt, sodass man sie nicht verwechselt.

    - Absprachen sind wichtig, waren aber bei uns diesmal kaum nötig.


    Zur Info:

    Bei 23 Spieler mal 9 Aufgaben kommt das Team auf gesamt 207 Aufgaben (ohne Zusatzaufgabe).

    Nach 193 erfüllten Aufgaben (ohne Zusatz und ohne Dias auszugeben) sieht der folgende Tabellenstand so aus ... siehe Fotos (Stand heute Donnerstag um 3 Uhr früh) ...


    Vielleicht hilft ja die Anleitung oben der ein oder anderen Gemeinschaft. 😉🤗😘


    Ganz liebe Grüße Rexi20210225_064109.jpg

    20210225_055049.jpg

  • #696

    Wir kennen jeden Trick, haben alle Raffinessen drauf und informieren uns untereinander über App.

    Aber eins ist klar, wenn keine leichten 320er programmiert sind, dann kommen auch keine. Es ist also reine Glückssache!

    Keine Mine, keine Hilfe, diesmal war es bei uns jedenfalls sehr mühsam und auch nervig wenn dann als einzige Blütenaufgabe z.B. zweimal hintereinander 16 x Kurbad erschien.

    Am Ende „mussten“ wir sieben x anpflanzen annehmen, weil immer wieder nur die als vermeintlich leichte Blütenaufgaben an der Tafel erschienen.

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • #699

    Wir sind gestern Abend fertig geworden.

    Die Aufgaben waren Ernteaufgaben, 2xLKW, 2xBesucher, 1 Mine und 1 Hilfe.

    Wir verständigen uns über eine extra Gruppe und führen eine Liste, damit wir genau wissen, wann wir eine Aufgabe löschen können. Wenn wir wissen, das eine Aufgabe gelöscht werden kann, fangen wir kurz vor Fertigstellung an zeitversetzt zu löschen. So können zügig neue nachkommen.

    Es hat alles wunderbar ohne längere Wartezeiten geklappt und wir haben unseren Gegnern gezeigt, welches :tier3: am schnellsten rennen kann:


    Screenshot_20210225_115814_autoscaled.jpg

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #700

    :blumen1:Passend zum Früüühling :blumen1:Blüten über Blüten :blumen1:ein Blütenderby :blumen1:

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!