Allgemeine Diskussionen zum Tal

  • #451

    @raki-ger natürlich brauche ich persönlich keine Taler mehr..... habe so viel dass ich es nicht ausgeben kann...... aber für kleinere Level wären Taler schon atraktiver als Plastik-Token..... oder wie siehst Du das.
    Und EP wären für alle toll....


    Animalcity..... habe weiterhin Spaß mit dem Tal..... ich werde es das nächste mal nicht Spielen.


    @Ydi .... wahrscheinlich gibt es die Röllchen bald nur noch im Tal.... damit es noch gespielt wird...

    Irgendwann kommst du an den Punkt, an dem du weißt, wer wirklich wichtig ist, wer es nie war und wer es bleiben wird. (Autor unbekannt) :winki3:

  • #453

    Also ganz so, das man beim bespielen des Tales weder EP noch Münzen bekommt ist es ja doch nicht.
    Indirekt gibt es die schon, denn man muss, um an Sonnen zu kommen, verschiedene Sachen anbauen, Tiere füttern oder Angeln.


    Beim ernten der fertigen Karotten usw. gibt es nicht nur EP, sondern auch noch Tools. Für den Verkauf gibt es Münzen.
    Genauso verhält es sich mit Fischen, Hummer oder Entenfedern. Ich habe noch nie so viele von diesen 3 Produkten gehabt, wie jetzt, seit es das Tal gibt.
    Kissen und Decken sind sehr begehrt, da man auch Baumwolle fürs Tal anpflanzen muss, ist wiederum genug Baumwollstoff vorrätig.


    Ja und Tiere Füttern läuft ja eh nebenher im normalen Farmalltag.


    Klar ist, das der Zeitaufwand größer ist, wenn man das Tal so bespielt, das man am Ende Röllchen und Deko zusammen bekommt, aber es sind 3 Wochen, dann ist wieder alles normal
    bis die nächste Talsaison beginnt.


    Es gibt Spieler, die mögen z.B. die Stadt nicht. In meiner GM gibt es eine, die mag nicht gerne Angelaufgaben machen. Ja und einige können eben dem Tal nichts Gutes abgewinnen.


    Das ist völlig okay, jeder soll das tun, was ihm Spaß macht, klar haben viele sicher von dem Update mehr erwartet, aber was eigentlich?
    Neue Maschinen, Neue Produkte, Mehr Land?
    Maschinen und Produkte können die, die genug Münzen haben sofort bauen oder produzieren, Dann hat man die und es kommt wieder Langeweile auf.
    Die Spieler in den kleineren Leveln sind frustriert, weil sie sich das ganze nicht leisten können.
    Und über zusätzliches Land brauchen wir wohl gar nicht zu diskutieren.


    Ich könnte jetzt ehrlich gar nicht so genau sagen, was ich mir wirklich wünsche. Vielleicht Menschen, die die Farm bevölkern, einfach nur so rum laufen?

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #454

    stimmt poweroma.... ich bin jetzt nur von innerhalb des Tales ausgegangen ☺
    .....macht für mich das Tal aber trotzdem nicht atraktiver.


    Wie schon mehrmals erwähnt.... jeder hat seine Vorlieben im Spiel.... so soll es auch sein.

    Irgendwann kommst du an den Punkt, an dem du weißt, wer wirklich wichtig ist, wer es nie war und wer es bleiben wird. (Autor unbekannt) :winki3:

  • #455

    Das Tal ansich ist eher langweilig, da es mit abfahren der Häuser wenig Alternativen zur übrigen Farm bietet. Das ist für die meisten Spieler sicher auch der Knackpunkt.


    Dabei geht es nicht unbedingt darum das die Sachen die man im Tal an den man bringt produziert werden müssen. Das müssen die Teile auch wenn ich den Straßenverkauf, die stadtbesucher, die Schiffe, die Bettler und die LKW bediene.


    Es sind auch nicht unbedingt neue Sachen die Spieler haben möchten. Es wurden bereits genügend Ideen und Vorschläge geliefert was mit bereits bestehenden Maschinen gemacht werden könnte.


    Allerdings hat der ein oder andere Spieler das Gefühl nicht gehört zu werden, da diese Sachen einfach nicht umgesetzt werden oder der Spieler indirekt nach wünschen gefragt wird und dan. Doch andere Sachen im Update kommen.


    Gewinn ist sicherlich auch bei Hayday wichtig, da auch dieses Spiel in der Entwicklung und Umsetzung Geld kostet und auch hier laufende Rechnungen gezahlt werden müssen. Wichtig ist zwischen der Gewinnoptimierung allerdings auch die spielergemeinschaft,,ohne die das Spiel nix wert ist.


    Deshalb würde ein back to the Rots manchmal mehr Sinn machen als ein wir hören euch zwar machen aber trotzdem was wir wollen

  • #456

    Ich habe in dieser Talsaison das Problem, dass es durchweg ständig zu wenige blaue Token gibt. Nun fehlen mir noch 55 blaue Token, Sprit ist fast weg, für weiteren Sprit brauche ich die 550 Sonnen, ob ich die heute noch schaffe, ist fragwürdig. Oder ich muss mich von einer geplanten Belohnung verabschieden. Die roten und grünen Token, die dann übrig bleiben, darf ich dann wieder umweltgerecht entsorgen. DAS finde ich richtig mies! :thumbdown:

  • #457

    Blaue Token waren bei mir ebenfalls recht schwer zu ergattern. Es reichte immerhin zu 2 Röllchen :D Ich habe es in dieser Saison so gehalten, dass ich teilweise 3 Tage lang den Sprit nur erdreht habe und mir dann 5 Minuten. Zeit genommen habe, um damit alle möglichen Gebäude anzufahren. Das schöne ist, dass ich ganz zu Beginn der Saison ein Gebäude angefahren habe, den Wunsch erfüllt habe, mich dann dem eigentlichen farmen gewidmet habe, dann das Spiel verlassen habe und nach einigen Stunden wieder ins Tal ging und dort ein neuer Wunsch hinterlegt war, den ich dann auch abgearbeitet habe 8) So vergeudet man keinen Sprit und kann so noch einige Token am selben Gebäude ergattern :thumbsup:


    Ansonsten ist Das Tal eine nette Spielerei für zwischendurch, welches ich aber nur nutze, um irgendwie an Röllchen zu kommen. Alles andere im Shop erscheint mir nicht so attraktiv zu sein, weil man ja durch das normale farmen an Tools kommt, und dort nicht so viel investieren muss.

  • #459

    konnte erneut 4 Röllchen kaufen. Einfach super. Und wie manche schon geschrieben haben, muss man einfach sehen, wie man das am besten für sich nutzt. Ich persönlich sehe das durchaus als Vorteil, alleine schon wegen der vielen Federn und Hummern, Alter ich hatte noch nie so viele wie jetzt :funky1:
    Genauso wie Baumwolle usw. Das einzige was ich letztes Mal sehr schade fand war dassich über 500 rote und grüne Marken hatte, die umsonst waren. Konnte mir nix davon holen und das finde ich halt schon sehr schade. Aber sonst spiele ich gerne das Tal :cool1:

    and we danced, and we cried, and we laughed and had a really really really good time:tanz1:

  • #460

    Das Tal spaltet uns Haydayer wie man lesen kann. Ich persönlich finde es nach wie vor sehr gut. Vor allem wenn das Derby bereits meist Donnerstags gelaufen ist, kann man wenigstens dort noch was machen. Die Hühner hatten wir mit über 250 zusammen und so konnte ich mir 40 Diamanten einsacken sowie zwei Röllchen. Also für mich lohnt sich das Tal und mit dem Sprit, klar manchmal ist es schwierig aber wenn man sich den Sprit schön für den nächsten Tag schon bunkert, klappt das. In der GM helfen wir uns bei einem Panne LKW sehr oft. Schade nur, das es dafür keine Belohnungen gibt. Außer man hat es als Tagesquest.
    Also mein Fazit nach der zweiten Talsaison ist absolut positiv.

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!