Allgemeine Diskussionen zum Tal

• #1.132

Frecherzwerg da stimme ich dir zu.

In der letzten Talsaison fand ich es noch nicht so schlimm, weil wir da die Tokens förmlich nachgeschmissen bekamen und ich genug Steinchen übrig hatte, um auch noch den Diahaufen zu kaufen. In dieser Saison war ich weit davon entfernt.

Und so bleibt das Sparschwein halt voll.

• #1.134

Ich-bins

Das kann ich nur bekräftigen.

Mein Plan war für das Tal nur, Rollen und die 40 Diamanten einzupacken und nichts wie weg.

In der letzten Saison sah das zuerst aber gar nicht so gut aus. Zuerst waren keine Hühner und keine Mitspieler da. Darüber hinaus hat "man" die Taktik mit den Token verändert. Die Menge der Token war wesentlich geringer und eine Farbe der Token hing immer nach.

Zum Ende der Saison hat man die Hühner doch noch raus gelassen und ein paar Spieler sind auch noch dazu gekommen. Die Menge der Token hat dann mit Ach und Krach gerade so gereicht, um meinen Plan zu erfüllen: drei Rollen und 40 Diamanten. Zum Glück brauchte ich keine Puzzleteile mehr.

Außer Plan: ein ganzer Sack Token musste entsorgt werden, weil die dritte Farbe alle war.

Das ist aber nicht tragisch, denn in dem Shop stand ohnehin lauter Trödel. Und die Tools und Materialien waren viel zu teuer.

Ja und das Schweinchen? Das kann in der Ewigkeit da versauern. Für 25 Diamanten? 😤 Da müsste mir ja ein Fuß fehlen...

• #1.136

Weiß gar nicht, was ihr alle habt. Ich hab 4 Röllchen, 3 Dekos, die sonst Dias kosten, die Statue und die Dias gekauft (ja, mit Sparschwein, aber netto hatte ich damit ein Plus an Dias, weil ich vor der Einführung des Sparschweins immer die Statue genommen habe). Am Ende hatte ich ca. 100 Token pro Farbe im Schwein für die nächste Saison. Das ist schon machbar, wenn man die Häuser entsprechend auswählt. Wenn man dafür nicht die entsprechende Zeit investieren mag (beim Sonnen erspielen oder an Tankstellen auf günstiges Benzin warten für 1 Dia), dann darf man auch nicht meckern, dass die Token nicht reichen. Lasst das Tal dann doch einfach bleiben.

Ich mochte diese Saison lieber als letzte, da gab es zu viele Token und ich war ausgebremst, weil die Börse voll war mit nix mehr im Shop drin.

• #1.137

Ich boykottiere auch das Sparschwein, solange es so teuer ist. Eigentlich dürfte es gar nichts kosten, da es meine eigenen erspielten Token sind. Aber solange es Leute gibt, die die 25 Dias ausgeben, solange wird SC nichts daran ändern. :nixweiss2:

• #1.138

Tja HaydayDaisy nicht jeder hat so ein Glück wie du :nixweiss2:

Für andere freut es mich sehr, wenn sie sich einiges im Shop holen können, aber andere gehen da halt leer aus. Nicht jeder ist bereit, so viele Dias auszugeben, für etwas, man selbst erspielt hat.

and we danced, and we cried, and we laughed and had a really really really good time:tanz1:

• #1.139

also mir hat die Statue diesmal absolut nicht gefallen, darum die Dias genommen. Röllchen hatte ich bei der grossen Farm 3. aber sonst... nichts, das sich gelohnt hätte noch das Sparschwein aufzuknacken. So ist es halt zu geblieben. Die Token gegen 400 umweltgerecht entsorgt. Gibt ja kein Plastikmüll mehr deswegen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!