Update vom 16.12.2019 Diskussion und Info

  • #161

    Es scheint so, das dieses Update doch mehr Probleme mit sich gebracht hat als sonst ĂŒblich.

    Ist wirklich schade, wenn man nach selbst einer Woche das Spiel nicht mehr zocken kann und der Support ist leider sehr oft sehr langsam und kommt immer öfter mit Standard Texten rĂŒber. Da bekommt man das GefĂŒhl, das sitzen nur noch ein paar Leute die alles bearbeiten mĂŒssen. Und das fĂŒr ein Spiel, das auf der ganzen Welt gespielt wird.

    Bin froh das es bei mir mit dem Update so reibungslos geklappt hat.

    Als „sĂŒchtiger“ haydayer wĂ€re das fĂŒr mich eine Katastrophe! Ich drĂŒcke daher auf jeden Fall allen die Daumen das bei den nĂ€chsten Wartungsarbeiten alles wieder zurecht gerĂŒckt werden kann.

    „FrĂŒher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wĂ€re besser, wenn wieder alles gut wĂ€re“


    *Heinz Erhardt

  • #162

    Tja wir können alle nur abwarten und hoffen.

    Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

    Ein Systemadministrator schlÀft nicht. Er root!


    ItÂŽs nice to be important but itÂŽs more important to be nice!

    COC -Clan: Heldentempel --- ClankĂŒrzel: #2PG22VR0L

    Boombeach EK: Heldentempel

  • #163

    Traurig, sehr traurig!

    Ich hatte sogar 2 Antworten vom Support wegen meines Problems (AbstĂŒrze in Freundesliste) !

    DafĂŒr mußt Du aber nicht scharf zu sein, denn diesen Unfug können sie sich auch klemmen.

    Lauter "tolle VorschlÀge", die ich lÀngst alle probiert hatte (bis hin zur Neuinstallation), bevor ich dort angefragt habe.

    Aber sehr freundlich und höflich sind sie....


    Die Tipps vom Support sind nicht mal unterschiedlich von denen aus dem Forum.

    Und Ihr könnt sicher sein, ich bin weiß Gott kein DAU in Sachen Software!


    Und wenn dann geschrieben wird: "können alle nur abwarten und hoffen.", dann kann ich sagen: Simmt! Aber ich habe die Nase voll.


    Was kommt dabei raus?

    -Ich kann den Freunden nicht helfen

    -Mein (noch) nicht abgemeldete Derby ist schon im Eimer, bevor es nicht beginnt

    -TauschgeschÀfte im Forum kann ich mir klemmen

    ... soll ich weiter machen...? Ich hÀtte noch einige auf der Pfanne.


    Hauptsache das DiamantengeschÀft funktioniert!


    Und damit wĂŒnsche ich den Herrschaften von SC ein schönes Weihnachtsfest!


    Von diesem Spiel hÀngt mein Leben nicht ab, aber es wird fehlen.

    Einige Wermutstropfen hat SC sehr wohl in mein GlÀschen gekippt.... genau zu Weihnachten...

  • #164

    Ich habe Gestern 23.12.19, vom Support eine Antwort erhalten: "Bitte nutze den Button HILFE UND SUPPORT im Spiel und teile uns Dein Problem möglichst genau mit".


    Was ich natĂŒrlich schon in der e-mail gemacht habe. Tolle Hilfe muss ich sagen.


    Da ich so ein bißchen Ahnung von Computen habe, bin ich das Problem mal logisch angegangen.

    Da das Spiel stĂ€ndig an anderen Stellen des Spielverlaufs abstĂŒrzt ist es vermutlich ein Speicherproblem.


    Ich habe auf meinem Tablet leider nur 1 GB Ram. Also habe ich mir eine app zur Systemanalyse runtergeladen. Dieses zeigte mir eine Ram Auslastung von 770 MB an.


    Da Hay Day aber laut SC min. 500 MB braucht kann das nicht hinhauen, Ramspeicher voll - Absturz.


    Also erstmal alle nicht benötigten apps, die im Hintergrund laufen könnten, gelöscht.

    Facebook, daß stĂ€ndig im Hintergrund lĂ€uft - erstmal gelöscht.

    Dann eine app zur Ram reinigung laufen lassen, danach hatte ich eine Ram Auslastung von 490 MB.


    Tablet einmal neu booten lassen, dann Hay Day gestartet, Farm mittels SC ID wieder hergestellt - und was soll ich sagen, lÀuft wieder.


    Ob das nun allgemein eine Lösung ist kann ich natĂŒrlich nicht sagen aber vielleicht hilft es ja dem einen oder anderem.


    So - allen Farmern/innen noch ein frohes Fest und schöne Feiertage.

  • #166

    Leider passiert es wohl immer wieder, das nach einem Update nicht alles optimal verlÀuft.

    In diesem Falle sogar der Supergau nichts lÀuft mehr.

    Ich denke, das Berni es nicht bös meint, wir können nur abwarten.

    Aber es scheint wohl doch nur einen kleinen Teil der Spieler getroffen zu haben.

    Es ist natĂŒrlich absolut kein Trost, wenn wir sagen, das nĂ€chste Update bzw. Wartungsarbeiten kommen bestimmt und dann werden wieder einige Programmierungsfehler behoben werden.

    Wenn ich nicht mehr mitspielen könnte, oder Teile nicht funktionieren wĂŒrden, wĂ€re ich auch stinke sauer.

    Gut das wir uns hier ausđŸ€źkönnen und vielleicht hilft ja der Tip von MJ—DTMD.

    Ich drĂŒcke Charles_Waldorf und Kruemel floh jedenfalls die Daumen.

    Allen trotz der đŸ’© ein fröhliches Weihnachtsfest :engelboy:

    „FrĂŒher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wĂ€re besser, wenn wieder alles gut wĂ€re“


    *Heinz Erhardt

  • #167

    Hallo Charles, ich hatte von SC die Antwort bekommen, dass ich bis zur Behebung des Problems Hayday bei Facebook abmelden sollte. Nachdem ich das gemacht habe und im Anschluss das Spiel beendet und neugestartet habe, funktioniert mein Freundebuch seit heute wieder.

    Ich hoffe, das bringt Dich weiter.

    Geruhsame Feiertage!

    Einmal editiert, zuletzt von Mietzifarm ()

  • #168

    Danke !

    Antworten vom SC- Support hatte ich selbst. Nutzlose Textbausteine wie erwartet.

    Und die Tipps bezĂŒglich FB ...đŸ˜€... vergiss es. Der Charles lehnt das Fratzenbuch ab!

    Aber ich werde mir schon selbst helfen, da könnt Ihr schon sicher sein ;)

  • #169

    Charles_Waldorf , wie du spielst und welche RatschlÀge du annimmst, oder auch ist ja nun wirklich deine Sache.

    Ich finde trotzdem, das man manche Bemerkungen einfach lassen sollte.

    Es ist ja nicht so, das der Support hier gar keinen helfen konnte, bei Problemen nach dem Update.

    Es gibt so viel verschiedene GerÀte auf denen unsere User HayDay spielen, auch der Support ist kein Hellseher

    und kann sofort immer gleich wissen, warum manches einfach nicht gleich funktioniert.

    Ich spiele HayDay auf 3, manchmal auch 4 verschiedenen GerÀten, bei keinem einzigen gab es Probleme nach dem

    Update.

    Meist liest man hier immer nur, wenn mal was nicht so funktioniert, wie es soll.

    Vielleicht bekommt man deshalb auch den Eindruck, das bei soo vielen manches nicht lÀuft.

    Deshalb finde ich es sehr positiv, das einige auch schreiben, das es mit Hilfe des Supports doch wieder ging.

    Schlussendlich ist auch nicht immer SC schuld, wenns mal nicht passt, manchmal ist eben auch so,

    das die Voraussetzungen des GerÀtes nicht ausreichend sind.

    Auch darĂŒber wurde hier bereits öfters geschrieben.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #170

    Hi mag ja angehen Poweroma aber der Support ist grottenschlecht von hayday.

    Ich hab es aufgeben mit den support und werde die Farm eventuell jetzt löschen ich kann ja die email nicht Àndern. Und eine neue

    auch nicht anfordern da ich dort keine e-mails mehr bekomme da adresse tot ist.


    gruss Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!