Alles anzeigenIch finde es eher schädlich und mehr als fragwürdig für eine Gemeinschaft wenn automatisch der Leiter jemanden vom Derby abmelden kann nur weil der das gerade nicht spielt oder nicht so spielt wie der Leiter sich das vorstellt (nimmt nur bestimmte Aufgaben, Punktezahl der Aufgabe nicht hoch genug oder nimmt den anderen die großen Aufgaben weg). Man ist ja automatisch nach dreimal nicht spielen abgemeldet. Und wenn ein Mitglied nicht der in der Gemeinschaft spielenden derbynorm entspricht wird er nach draußen gemobbt indem man die Person vom Leiter vom Derby abmeldrn läßt? Und das nennt Ihr Gemeinschaft? Was für ein Leiter ist das denn?
Ich glaube nicht, das mischa80 , das so gemeint hat. Aber es kommt manchmal vor, das jemand sagt, ers pielt die nächsten Wochen nicht beim Derby mit, er meldet sich ab und ist nach 3 Wochen plötzlich wieder angemeldet.
Das ist auch in unserer GM schon öfters mal passiert, obwohl der Mitsüieler versichert, das er sich nicht selber angemeldet hat.
Da steht man dann plötzlich dumm da, wenn man als Leiter vor Derbybeginn nicht noch mal geschaut hat, wer angemeldet ist.
Schließlich fehlen dann am Ende jede Menge Punkte.
In meiner GM handhabe ich das so, das jeder, der längere Zeit nicht spielt, Bescheid gibt oder ich frage bei Bedarf nochmal nach.