Die nächste Talsaison beginnt bald

  • #142

    Moin,

    mein persönlicher Zwischenstand im "geliebten" Tal:

    Die gute Hälfte ist vorbei, noch 8 Tage bleiben uns bevor.

    Und was soll ich mit diesen 8 Tagen anfangen?

    - wir haben gegenwärtig 556 große Tiere eingesperrt

    - an meinem Auto stehen ca 90 Kanister

    - der Geldsack ist prall gefüllt

    - in 2 Tagen steht die dritte und damit letzte Rolle bereit


    War das vom Betreiber geplant?

    Könnte es sein, daß das Tal immer noch nicht vernünftig durchdacht ist?


    Ich musste in diesem spartanischen Talshop überteuerten Mist kaufen, nur um das Gleichgewicht unter den Farben der Token herzustellen. Ich musste schon nutzlose Wasserlöcher kaufen, nur um eine Farbe der Token zu verbrennen. Muss ich jetzt noch den hundertsten Farn kaufen, um ihn in den vollen Karton zu stecken?

    Die letzten 3 Tage hat ein Auto nur noch an einer Tankstelle rum gestanden. Der Kraftstoff wurde immer mehr, konnte aber nichts mehr verbrauchen.

    War das der Sinn von diesem Tal?

  • #143

    Charles_Waldorf

    Du bist ja echt ein sehr fleissiger Farmer :beetgiessen:

    Ob das vom Betreiber so gedacht war :nixweiss: aber ich bin froh, noch ein paar Tage Zeit zu haben, da ich bei weitem noch nicht so fleissig war, wie du.


    Tierchen haben wir schon 686 und sammeln auch noch weiter, wenn sie zufällig auf der Strasse rum stehen aber Token brauch ich persönlich noch einige um mir alle erschwinglichen Röllchen plus die Dias zu holen.

    Ich schlage bei den Wasserlöchern übrigens sehr gerne zu, da sie sonst nur mit Dias zu haben sind, die ich ja gerne horte.


    Des anderen Leid, des anderen Freud. Ich freu mich über die Wasserlöcher :fruehling_pink:


    Edit: Und da das anscheinend auch SC weiss, hab ich natürlich keine Wasserlöcher im Shop zu kaufen. Na dann kauf ich mir eben den Farn und werd mit dem glücklich.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #144

    Lobo dafür mußte ich nicht sonderlich fleißig sein.

    Die Quests mache ich schon lange nicht mehr. Die Tiere auf der Straße bringen viel mehr. Die Gebäude am Weg werden natürlich mitgenommen, aber der volle Sack stammt überwiegend von den Tieren.

    Okay, wer die Wasserlöcher mag, der soll sie nehmen. Aber diese Farne... 😤... Ich kann die nicht mehr sehen! Ich traue mich kaum noch die Dankkarten einzutauschen 😡

  • #145

    Ja, etwas mehr Abwechslung könnte dort nicht schaden bei der Auswahl :denk4:

    Der Farn ist auch bei mir nur eine Auswahlmöglichkeit und ich find sie hübsch zum Dekorieren, wobei ich schon im Farm schwimmen kann. :girllach

    Ich mach aber auch noch die täglichen Quests, weil ich die Kisten in der Leiste so weit wie möglich öffnen möchte.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #146

    Da kann man Animalcity verstehen, das sie hier nicht mehr zum Forum gehören will.

    Es gibt tatsächlich wohl nur noch Sachen zum Jammern, Nörgeln und Rummeckern.

    Es sind zu wenig Tiere, es sind zu viele Tiere.

    Ich habe zu wenig Sprit und du hast Zuviel.

    Ich habe nur eine Rolle du immerhin 3.

    Charles_Waldorf Nimm es doch einfach so hin. Kaufe doch einfach den Rotz und lass ihn in deinem Lager vergammeln. Er nimmt glücklicherweise keinen Platz in Silo oder Scheune weg. Kaufe die Schübe, diese werden ohne den Einsatz von Diamanten deinen Schüben hinzugefügt. Und die blöden Schübe kannst du dann so richtig locker gegen geile Schübe Austauschen.

    Es geht doch wirklich kaum besser.

    Wenn es dein „geliebtes Tal“ ist (hier hören wir ja schon alle deine Ironie raus) bleib ihm doch einfach fern. Geh erst wieder in zwei Tagen rein, nimm die dritte Rolle und erfreue dich. Und am letzten Tag sahnst du locker lässig die 40 Diamanten (geschenkt von Hayday) ab und gut ist.

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • #147

    Das Tal ist so ein Ding für sich.

    Beim letzten Tal wurde gejammert, weil man zu wenig Token bekam, dieses Mal sind es zu viel und man weiß schon

    gar nicht mehr, was man noch kaufen soll. Man kann es nun mal nicht jedem recht machen.


    Das mit dem Ungleichgewicht der farbigen Token geht wahrscheinlich jedem so.

    Da wir bereits alle Tiere eingesammelt haben hilft es vielleicht , die die einfach so auf den LKW aufspringen, nicht abzuliefern.

    Man weiß ja erst, was man für Token bekommt, wenn man die Tiere abliefert.


    Stattdessen fahre ich gezielt nur die Gebäude an, die mir die Token bringen, die ich noch brauche.

    Das funktioniert allerdings nur, wenn man genug Sprit hat.

    Vielleicht hilft dir dieser Tipp aber vielleicht weiter. Charles_Waldorf .


    Wenn du wirklich zu viel Token hast , dann kaufe doch einfach, was noch angeboten wird. Deko nimmt in der

    Scheune keinen Platz weg und Tools kann man auch immer gebrauchen. Hauptsache, dir bleiben am Ende so viel,

    das du dir das kaufen kannst, was du noch haben möchtest.

    Oder aber du läßt den LKW bis nächste Woche einfach stehen.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #148

    Ich finde es klasse wenn jemand noch soviel Sprit hat! Hätte ich auch gern.


    ich finde das Tal immer noch nicht klasse, es bietet aber die Möglichkeit an röllchen und Puzzleteile zu kommen. Die werden von mir dann auch gekauft. Nur deshalb fahre die die Gebäude an. Es leert ja auch ein bisschen Silo und Scheune. da wird ja auch immer geschimpft dass die zu voll sind, auch von mir wird darüber gelegentlich geschimpft.


    der Rest bleibt halt drin wenn man den nicht will, ganz einfach. Von der Ferne ist das Spiel ein bisschen wie das reale Leben, dort gefällt uns auch nicht alles, trotzdem müssen wir ungeliebte Sachen auch erledigen

  • #149

    Sorry, wenn ich jetzt hier :ofto: werde, aber ich weiß nicht, wie man ein Zitat von hier in einen anderen Thread bringt.


    Das ist genau das, was ich im Thread "Bleiben oder gehen" meinte. Sobald man mal was Negatives schreibt, wird es als Jammern, Nörgeln oder Meckern ausgelegt. Ich finde jetzt nicht, dass Charles_Waldorf hier genörgelt hat. Er hat lediglich seine Meinung zur aktuellen Talsaison bis heute kundgetan, die mal nicht so positiv war. Da die richtige Grenze zu finden, ist sehr schwierig. Ich finde aber, dass in eine ordentliche Diskussion auch negative Meinungen hineingehören. Das ist in jedem Forum so.

  • #150

    Lobo die täglichen Quests zu schaffen und so viele Kisten wie möglich zu öffnen ist auch eine meiner Herausforderungen im Tal. :beidedaumen

    Ich bin immer ganz gespannt welche Überraschung die Kiste bereit hält und freue mich über jedes Tool, das dann rausspringt. :klatsch:

    Hab nämlich noch Einiges auszubauen in Scheune und Silo.


    Leider werde ich diese Saison nicht sehr viele Kisten schaffen, bin nicht wirklich fit und hab meine Talaktivität darum sehr eingeschränkt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!