Frage an alle ab Level 100 und weiter

  • #11

    Na, da hast Du aber eine Diskussion losgetreten. ;)


    Um Deine Frage zu beantworten, mit Level 80 bekommst Du die letzte Maschine (Teestand), aber sauteuer, und mit Level 94 bekommst Du den aktuell letzten Obstbaum, das ist der Pflaumenbaum.


    Die Frage, ob ich Lust oder Motivation habe, stellt sich bei mir nicht. Natürlich gibt es Phasen, wo nichts läuft, dann ärgere ich mich und mache dem Ärger auch Luft, aber das geht irgendwann wieder vorbei, und ich habe wieder Spaß am Spiel.


    Es ist schon so, wie Charles_Waldorf geschrieben und baumkuchen222 hat anklingen lassen. Im dreistelligen Bereich - ich will es auch nicht unbedingt an der Zahl 100 festmachen - flacht HayDay ab, das ist einfach so. Das braucht man sich auch nicht schön zu reden, es ist Fakt.


    Warum SC hier nicht mehr macht, erschließt sich mir nicht, das bleibt wohl deren Geheimnis. Aber es kommt natürlich auch darauf an, wie man damit umgeht. Dinge, die man nicht ändern kann - muß man halt hinnehmen, oder sein lassen. Manchmal hilft es auch, das Spiel Spiel sein zu lassen und für einige Zeit zu ignorieren. Eine Auszeit kann Wunder wirken.


    Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten, wo es "fluppt". Ich schiele da jetzt nicht so sehr auf das nächste Feld zum Anbau, oder die Diamanten, die man beim nächsten Levelaufstieg bekommt, sondern es ist ganz einfach ein Gefühl, daß es gut läuft. Und auch DAS kann Freude bereiten.


    Für mich ist HayDay auch zuweilen Entspannung, dann mache ich gar nichts und gucke nur meinen Tieren zu. Das ist sehr chillig. Und bei allem möglichen Ärger, der einen zuweilen überkommt, finde ich, daß HayDay das mit Abstand am besten designte mobile Farmspiel ist. Wenn ich mir so die Alternativen angucke und die teilweise verwaschenen Texturen sehe, dann ist der Unterschied sowas von klar, klarer gehts nicht.


    Fazit:


    Man hat immer was zu meckern. Ich stelle auch bei mir fest, daß ich im kleineren Level wenig genörgelt habe, es gab noch so viele Ziele, die man erreichen konnte, es war aufregender, interessanter. Mit zunehmenden Level und Erfahrung relativiert sich das, das ist einfach so. Aber dennoch kann man, wenn man will, auch weiterhin mit Freude spielen.


    Und:


    Auch wenn zuweilen genörgelt wird - teilweise wiederholt - finde ich das nicht schlimm, das habe ich schon öfter geschrieben. Dafür gibts den Nörgel-Thread. Es gibt halt ein paar Dinge bei HayDay, die sind nervig, und sie werden nicht geändert. Da ist es menschlich, daß einem hin und wieder die Hutschnur platzt.


    Aber die Nörgelei hat mMn nichts damit zu tun, daß man das Spiel nun überhaupt nicht mehr ab kann und in die Tonne kloppen will. Das muß man trennen, finde ich. Von daher: Alles gut! :)

  • #12

    Hallo


    ich wollte auch nicht nörgeln. Aber wenn schon jemand fragt, dann antworte ich auch in der Regel.


    Ich habe geschrieben , ohne gute Gemeinschaft und nette Nachbarn wäre es sehr öde und wenig motivierend weiter zu spielen. Das ist Realität. Ich versuche immer wieder niedrige Level zu unterstützen, sei es mit tools zu 1 Münze oder Decken schubsen. Aber das alleine kann es doch auch nicht sein.


    Was meiner Meinung nach fehlt, ist eine teilweise Anpassung des Spieles auch an die höheren Level. Denn was soll ich z. B. Mit Stadttools bei den Teilzielbelohnungen, wenn seit einer gefühlten Ewigkeit in der Stadt nichts mehr zu erreichen ist ( ich bin Ruflevel 72). So etwas erzeugt Frust und hat Nörgelpotenzial. Seit dem Kauflimit kann man es nicht mal mehr den niedrigen leveln für 1 Münze weitergeben ohne dass das Limit zuschlägt. Was soll ich mit dem 5000sten grünen Gutschein, wenn es eh nix gescheits dafür gibt.

    Warum nennt man so etwas Belohnung? Warum kann es nicht irgendeine kleine individuelle Belohnung sein ohne die Zwischenschritte für einen Levelaufstieg ab einer bestimmten Größe ( eine Ente die über die Farm watschelt, oder eine Gans, einen Misthaufen mit Fliegen oder ähnliche Dinge) Dinge, die auch zu einer Farm gehören

    Manchmal würde ich gerne weiter Vorschläge machen (siehe Aktuelle Vorschläge und Feedback) aber diese Ideen sind schon Jahre alt, und es geschieht nichts. Es wird nicht darauf eingegangen.

    Ist also auch nicht zielführend.


    Wenn mich das Spiel nur noch nerven würde, hätte ich es längst gelöscht. Aber ich habe durch Kontakte sehr nette und liebe Menschen kennengelernt, auf deren Kontakt ich eigentlich nicht verzichten möchte.


    LG Baumi

  • #13

    Ich kann dem nur zustimmen. Bei den kleineren Levels hat man noch Potential etwas zu erreichen oder erreichen zu wollen. Ich bin Level 136 und es ist farmtechnisch etwas langweilig geworden.


    Ich hätte nichts dagegen wenn es Belohnungen gibt allein nur dafür das man die normale Farm bespielt und Stadtbewohner abfertigt. Das kann sich gerne durchgehend aufbauen, Farm, Stadt und Fischen, später dann Farm, Stadt, Fischen und Tal.


    Da gibt es gute kombimöglichekeiten die man bespielen kann und für die es unterschiedliche Belohnungen geben könnte. Sicherlich andere Belohnungen als farbige Tickets oder Felder. Diamanten kommen sicherlich immer gut, aber etwas Neues zusätzlich wäre sicher schön.


    Ein extra Tier wie Wale, Delfine, Pinguine oder Braunbären (oder ein anderes Tier das heraussticht), wenn man Stadt und Fische zusammen bespielt. Extra freier Sprit wenn man Farm, Stadt, Fisch und Tal bespielt. Der könnte sich nach oben Staffeln, je höher das Level ist.


    Wenn eine allgemeine tierfütterungsaufgabe dabei ist, wäre das sinnvoll wenn die Pferde, Hunde und Katzen zu der fütterungsaufgaben dazu zählen würden, das tun sie bisher nämlich nicht

  • #14

    Schreibe doch gleich mal alle deine Ideen und Vorschläge Hier hinein. Ich denke, da sind diese gleich an der richtigen Stelle.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #15

    Ich kann bei dem Thema auch mitreden:boyhuhu:


    Wenn vom Spiel nichts neues kommt, wird es in der Tat langweiliger. Man kann sich eigene Ziele setzen. Oder einfach relaxt vor sich hin farmen. Oder aufhören und ein neues Spiel suchen.


    Ich möchte keine neuen Maschinen, Produkte oder Pflanzen. Das bringt keine neuen Erlebnisse auf der Farm, es macht nur Scheune und Silo voller. Außerdem ist mein Level so hoch, dass alle neuen Produkte sofort da sind und von Schiffen usw sofort gefordert werden. Das sind dann ein paar stressige Tage, bis man einen Vorrat aufgebaut hat, und dann läuft es wie vorher.


    Die letzten großen Neuerungen im Spiel, Maggie und das Tal, sind, glaube ich, schon vor allem für die höheren Level gedacht, auch wenn sie schon für kleine freigeschaltet sind.

    Die großen haben genug von allen Währungen, um bei Maggie einzukaufen. Ja, auch Dias. Wenn man alle Maschinen ausgebaut hat und im normalen Spiel keine benutzt, sammeln sie sich ja auch an, weil es ab und zu welche geschenkt gibt.

    Benzin können sich die Großen auch leichter erspielen, weil sie mehr Felder haben. Damit das Tal besser angenommen wird, muss der Shop natürlich zwingend verbessert werden. Jeder muss mindestens 4 Röllchen im Angebot haben, und Tools, die bei ihm am seltensten kommen.


    Ich weiß nicht, wie sie das Spiel noch interessanter machen könnten für große Level. Neue Erfolge im Farmhaus, auf die man hinarbeiten kann?

  • Beitrag von Bonanza57 ()

    Dieser Beitrag wurde von poweroma aus folgendem Grund gelöscht: Es wurde nur der Wortlaut eines anderen Useres zitiert, ansonsten kein eigener Inhalt. ().
  • #17

    Einmal editiert, zuletzt von CaT Babsi ()

  • #19

    hi baumkuchen...

    ach so meinst du das, ja da könnte man dort ja auch noch was erneuern! Hast vollkommen recht.

    Lg Babsi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!