Alles anzeigenHey, ab welchem Level bekommt man keine richtigen Sachen mehr wie Maschinen,Bäume und Sachen zum Produzieren? Hab gelesen ab Level 100 soll man nur noch Felder und Diamanten kriegen. Jetzt meine Frage an alle die weiter als Level 100 sind: Wie habt ihr immernoch Lust/Motivation weiterzuspielen ? Hat man dann nicht das Gefühl man hat das Spiel durchgespielt? Macht es dann überhaupt noch Spaß?
Na, da hast Du aber eine Diskussion losgetreten.
Um Deine Frage zu beantworten, mit Level 80 bekommst Du die letzte Maschine (Teestand), aber sauteuer, und mit Level 94 bekommst Du den aktuell letzten Obstbaum, das ist der Pflaumenbaum.
Die Frage, ob ich Lust oder Motivation habe, stellt sich bei mir nicht. Natürlich gibt es Phasen, wo nichts läuft, dann ärgere ich mich und mache dem Ärger auch Luft, aber das geht irgendwann wieder vorbei, und ich habe wieder Spaß am Spiel.
Es ist schon so, wie Charles_Waldorf geschrieben und baumkuchen222 hat anklingen lassen. Im dreistelligen Bereich - ich will es auch nicht unbedingt an der Zahl 100 festmachen - flacht HayDay ab, das ist einfach so. Das braucht man sich auch nicht schön zu reden, es ist Fakt.
Warum SC hier nicht mehr macht, erschließt sich mir nicht, das bleibt wohl deren Geheimnis. Aber es kommt natürlich auch darauf an, wie man damit umgeht. Dinge, die man nicht ändern kann - muß man halt hinnehmen, oder sein lassen. Manchmal hilft es auch, das Spiel Spiel sein zu lassen und für einige Zeit zu ignorieren. Eine Auszeit kann Wunder wirken.
Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten, wo es "fluppt". Ich schiele da jetzt nicht so sehr auf das nächste Feld zum Anbau, oder die Diamanten, die man beim nächsten Levelaufstieg bekommt, sondern es ist ganz einfach ein Gefühl, daß es gut läuft. Und auch DAS kann Freude bereiten.
Für mich ist HayDay auch zuweilen Entspannung, dann mache ich gar nichts und gucke nur meinen Tieren zu. Das ist sehr chillig. Und bei allem möglichen Ärger, der einen zuweilen überkommt, finde ich, daß HayDay das mit Abstand am besten designte mobile Farmspiel ist. Wenn ich mir so die Alternativen angucke und die teilweise verwaschenen Texturen sehe, dann ist der Unterschied sowas von klar, klarer gehts nicht.
Fazit:
Man hat immer was zu meckern. Ich stelle auch bei mir fest, daß ich im kleineren Level wenig genörgelt habe, es gab noch so viele Ziele, die man erreichen konnte, es war aufregender, interessanter. Mit zunehmenden Level und Erfahrung relativiert sich das, das ist einfach so. Aber dennoch kann man, wenn man will, auch weiterhin mit Freude spielen.
Und:
Auch wenn zuweilen genörgelt wird - teilweise wiederholt - finde ich das nicht schlimm, das habe ich schon öfter geschrieben. Dafür gibts den Nörgel-Thread. Es gibt halt ein paar Dinge bei HayDay, die sind nervig, und sie werden nicht geändert. Da ist es menschlich, daß einem hin und wieder die Hutschnur platzt.
Aber die Nörgelei hat mMn nichts damit zu tun, daß man das Spiel nun überhaupt nicht mehr ab kann und in die Tonne kloppen will. Das muß man trennen, finde ich. Von daher: Alles gut!