Was für ein Derby!

  • #81

    poweroma


    Aber darum geht's doch auch hier in der Diskussion.

    Entweder man ballert Dias rein oder hat 24/7 Zeit für Hayday.

    Will und kann ich beides nicht.

    Früher konnte man mit entspanntem Spiel beim Derby in der CL mithalten das geht definitiv nicht mehr.

    Give Peace a Chance ❤

    John Lennon

  • #82

    Da stimme ich dir vollkommen zu. Ich kenne diese Zeiten auch noch, allerdings waren wir da eine wesentlich größere GM.

    Ich spiele inzwischen in kleinen Gm's, da kenne ich das gar nicht anders, man muss schnell sein, um unter den ersten 3

    zu sein. wobei, das nicht bei jedem Derby gleich ist. Ich kenne die normalen Derbys auch noch ganz anders, fast nur Produktions- und Ernteaufgaben. Da hat das ganze Derby automatisch länger gedauert.

    Warum SC das so drastisch geändert hat? Keine Ahnung :nixweiss3:

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #83

    Waren es nicht die Wünsche und Vorstellungen der Spieler nach einfachen und möglichst nur 320er Aufgaben im "normalen" Derby

    Ich habe da noch so einige Diskussionen im Hinterkopf...

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

    Einmal editiert, zuletzt von Uwegan ()

  • #84

    also wir haben zu 3 im Derby nur 78 Aufgaben gelöscht, Diamanten nur für 10. Aufgabe ausgegeben und waren auf paar Stunden fertig. Sind in unserer Gruppe die einzigen wo bis jetzt fertig sind. Mich langweilt es einfach, hab es früher mehr gemocht wo noch Strategie gefragt war und man erst am Wochenende fertig war. Natürlich kann man es nicht allen Recht machen. Und Röllchen sind auch bei mir 0 in den Hufeisen wie die letzte Zeit auch schon aber auch das interessiert mich nicht mehr. Trotzdem Spiele ich gerne weiter, nur entspannter als früher

  • #85

    .......wenn man 30 Stunden nach Start des Derbys weiß, dass man absteigt, dann macht es einfach keinen Spaß mehr


    Warum dauert ein Derby fast eine Woche, wenn sowieso fast alle am Mittwoch schon fertig sind?

    Vielleicht könnte man ja zwei in der Woche anbieten? Dann kämen auch die Berufstätigen mal zum Zug.

  • #86

    Hm, aber so wollten wir es bestimmt nicht ! Nach 3-4 Stunden sind die Pokale weg, da haben wir berufstätigen Leute noch nicht mal angefangen zu spielen! Keine Chance mehr ,selbst mit Dias nicht ! Das macht definitiv keinen Spaß mehr !
    War das noch schön, als es bis zum Sonntag spannend war …

    2 Mal editiert, zuletzt von uschpe ()

  • #87

    Ja manchmal gehen eben die Wünsche nach hinten los.

    So wie es jetzt ist, macht es definitiv keinen Spaß mehr.

    Wir haben z. B. Zu zweit gespielt, waren nach 6 Stunden fertig und nur 5.

    Das mag bei größeren Gemeinschaften nicht ganz so extrem sein, aber "normal" ist das schon lange nicht mehr.

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • #88

    Unter anderem aufgrund dieses Threads haben wir mit 2 Teilnehmern beschlossen, mal was ganz verrücktes auszuprobieren.

    Die 12 Aufgaben an der Tafel waren soweit vorbereitet, Start war heute um 11:55 Uhr!
    Ich mache die erste Aufgabe und sehe dann unser Pferdchen brav zur 320 laufen, leider liefen 3 andere Pferde durch bis 6400, 5760 und 4800! 😱🤪!

    Wir haben uns trotzdem nicht entmutigen lassen und weitergemacht, nach 3 Stunden 20 Minuten Spielzeit haben wir uns trotzdem noch Platz 3 geholt! 😊

    Fazit: Sonntags anfangen ist eine ganz schlechte Idee, trotzdem hat es sich diesmal gelohnt weil wir trotz ein wenig Streß mit dem erreichten dritten Platz so viel Spaß hatten wie lange nicht mehr! 😄

  • #89

    Wir haben das auch mal probiert und haben Freitags angefangen.

    Und es lief genau so, wie du geschrieben hast <DarkLord72> .

    Wir haben zu 4. oder 5., das weiß ich nicht mehr so genau, zeitgleich die ersten Aufgaben abgeliefert und sahen

    eine andere GM an uns vorbei schießen.

    Wir haben am Ende den 2. Platz erreicht, haben das aber dann doch lieber so gelassen, wie wir es bisher

    gemacht haben.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #90

    So, Ende! Gott sei Dank.

    Am Dienstag Nachmittag fertig und Zweiter geworden! Und Rollen? Naturgemäß NULL.

    Einmal gemischt und tatsächlich EINE Rolle! Donnerwetter! Und in 3 Hufeisen insgesamt 9 Diamanten!

    Nochmal mischen? Niemals, das könnte man nur noch verreißen.


    Und als Info für alle Löschungs-Freunde: Morgen beginnt ein wunderschönes Powerderby! :lachen7:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!